Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Digitalisierungsbox und devolo Repeater

Wegen Umstellung auf DSL haben wir eine digitalisierungsbox installiert. Davor, mit dem Speedport Router, hatten wenn über einen devolo Repeater die Reichweite zum elterlichen Haus erweitert.  Wenn wir nun die WPS Taste drücken an dem devolo Teil , so müßte man zur Koppelung auch an dem Router die WPS Taste betätigen . Diese gibt es aber nicht! Was ist zu tun? Besten Dank im voraus für kompetente Hilfe! WM

Hallo @kilengi ,

dann mußt du den Repeater von Hand einrichten.

Wird im Handbuch hoffentlich beschrieben sein.

Es muss auch eine Anleitung geben, wie man den Devolo auch ohne WPS konfiguriert.

 

WPS ist zwar für den Anwender einfach, aber es ist ein Sicherheitsrisiko und wurde daher abgeschafft.

Danke!