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Aktueller Hinweis

Digitalisierungsbox verliert Verbindung zu yealink Telefon

Hallo,

habe mehrer Yealink T46G mit einer Digi-Box Premium verbunden.

Aber sobald ich das Netzwerkkabel vom Telefon trenne und wieder einstecke, klappt die Registrierung des Telefons an der Digi-Box nicht mehr.
In der Digi-Box wird das Telefon zwar angezeigt, und User-Name und Passwort sind korrekt: die Verbindung und das Konto war ja bis zur Kabel-Trennung in Ordnung und die Konfiguration im Telefon hat sich nicht geändert.
Die Digi-Box vergibt zwar nach Einstecken des Kabels eine neue IP-Adresse an das Telefon, aber trotzdem komme ich der Ursache nicht auf den Grund.

Jemand eine Idee?

Hallo @info139 ,

erstelle einfach einen SIP-Trace, vielleicht hilfts.

Home -> Mehr anzeigen -> Wartung Trace -> VoIP/SIP-Trace.

Als Trace-Modus SIP auswählen.

 

Gelöschter Nutzer

Wie seiht den die Konfiguration des Fons in der Digibox aus (screenshot)?

Wurde möglicherweise eine statische Registrierung ausgewählt?

Telekom hilft Team
Hallo @info139,

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden.

Wird hier noch weitere Hilfe benötigt?
Dann füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi... Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße Heike Ha.