Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Digixbox-Smart: wie rcihte ich Weiterleitungen für Mailserver ein?

Hallo,

meine Konfig bislang war

Internet -> Fritzbox -> LAN mit Exchangeserver. Da hatte ich der Fritzbox beigebracht welche Ports wie weiterzureichen sind (siehe Anhang, HTTPS, SMTP(S)).

Nun muß ich aber über

Internet SIP-> Digibox_LAN -> Neue_ext._Firewall-(Sophos) -> LAN mit Exchangeserver.

Hatte das nun schon als Exposed Host eingerichtet (ungetestet) via

http://faq.bintec-elmeg.com/index.php?title=Einrichten_eines_%22Exposed_Host%22

aber irgendwie passt mir das nicht. Würde das gern wie bei der Fritz auf Dienstebene machen, finde aber nicht heraus wie das gehen soll (e.g. SMTP etc. wird mir auf Portebene nicht angeboten).

 

Was meint Ihr, wie sollte ich das tun?

Danke

GGA

Besteht das Problem noch ?

Die DigiBox bietet einen Assistenten für die Portweiterleitungen.

"Nat/Firewall", damit kannst du ebenfalls einzelne Ports an deinen Server forwarden.