crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
18.10.2017 13:47
gibt es eine E-Mail Adresse der Telekom?
Da die Telekom die über die Website-Kontaktformulare erbetenen Anliegen nicht bestätigt sondern die Inhalte nur intern speichert (z.B. Ticket) oder je nach Ermessen löscht, hätte ich gerne die Möglichkeit mich per E-Mail und E-Mail-Adresse an die Telekom zu wenden - also nicht über ein Formular auf einer Website. Kennt einer von Euch die E-Mail-Adresse?
Grüße & Danke für die Hilfe
Gelöst! Gehe zu Lösung.
25.07.2018 12:00 Zuletzt bearbeitet: 29.01.2024 15:47 durch den Autor
Hallo zusammen,
per E-Mail erreichen Sie uns ganz bequem über https://www.telekom.de/kontakt/kontaktformular. Das bietet viele Vorteile:
Weitere Kontaktmöglichkeiten finden Sie unter www.telekom.de/kontakt.
Liebe Grüße
Waldemar H.
PS: Eine Kopie der gesendeten Nachricht wird Ihnen nach dem Absenden des Formulars angezeigt. Sie können diese Kopie bequem ausdrucken oder als PDF auf Ihrem Rechner speichern.
18.10.2017 14:03
Hallo @Tourmalin,
hilft dir diese Seite weiter?
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt
VG Gurke
18.10.2017 14:09 Zuletzt bearbeitet: 18.10.2017 14:10 durch den Autor
Tourmalin schrieb:Da die Telekom die über die Website-Kontaktformulare erbetenen Anliegen nicht bestätigt sondern die Inhalte nur intern speichert (z.B. Ticket) oder je nach Ermessen löscht, hätte ich gerne die Möglichkeit mich per E-Mail und E-Mail-Adresse an die Telekom zu wenden
Auch wenn ich den Grund deiner Frage nicht nachvollziehen kann, führt doch deine Frage nach einer E-Mail Adresse mit dem Grund ins Absurde. Deine E-Mail würde man, nach deiner Darstellung, doch ebenfalls nur intern speichern oder je nach Ermessen löschen.
Insofern stehst du wieder am Anfang.
18.10.2017 14:43
...nein, denn da sind wir bei einem Website-Kontaktformular. Ich will aber kein Formular, sondern ich will das, was ich schriebe auch bei mir sehen und speichern können, was ich geschrieben habe. Bei der Telekom entscheiden die Mitarbeiter nach Ermessen, was intern bleibt und was nicht - das möchte ich gerne bitte selber entscheiden. Man bekommt ja auch keine Bestätigung, was man geschrieben hat, nur, dass man etwas geschrieben hat (und keine Inhalte). Totzdem danke für den Versuch.
18.10.2017 14:48
@CyberSW schrieb:
@Tourmalin schrieb:Da die Telekom die über die Website-Kontaktformulare erbetenen Anliegen nicht bestätigt sondern die Inhalte nur intern speichert (z.B. Ticket) oder je nach Ermessen löscht, hätte ich gerne die Möglichkeit mich per E-Mail und E-Mail-Adresse an die Telekom zu wenden
Auch wenn ich den Grund deiner Frage nicht nachvollziehen kann, führt doch deine Frage nach einer E-Mail Adresse mit dem Grund ins Absurde. Deine E-Mail würde man, nach deiner Darstellung, doch ebenfalls nur intern speichern oder je nach Ermessen löschen.
Insofern stehst du wieder am Anfang.
... nicht ganz - und genau darin liegt mein Anliegen: Bei der Telekom entscheiden die Mitarbeiter nach Ermessen, was intern bleibt und was nicht. Und manchmal sucht Mitarbeiter 4 was ich Mitarbeiter 3 geschrieben hab ... und findet es nicht, weil gelöscht :-(( Man bekommt ja auch keine Bestätigung, was man geschrieben hat, nur, dass man etwas geschrieben hat (und keine Inhalte) - klar, man kann seitens der Telekom meine Mail löschen, aber ich weiß was ich geschrieben habe. Totzdem danke für den Versuch.
Wobei die Frage nach der E-Mail-Adresse immer noch offen ist ... scheint doch schwerer als gedacht zu sein
18.10.2017 15:03 Zuletzt bearbeitet: 25.07.2018 11:53 von Waldemar H.
Ich weiß, was Du meinst.
Ich schreibe immer an [E-Mail-Adresse entfernt] und [E-Mail-Adresse entfernt]. Eins davon kommt an und wird bearbeitet.
Ich finde das mit den Formularen auch mehr als nervig, weil man da keine Historie hintendran hat.
Anmerkung Telekom hilft Team:
Kontaktwege haben sich in der Zwischenzeit geändert. Per E-Mail erreichen Sie uns über www.telekom.de/email-kontakt.
18.10.2017 15:15 Zuletzt bearbeitet: 25.07.2018 12:02 von Waldemar H.
@MiaMia schrieb:
Ich weiß, was Du meinst.
Ich schreibe immer an [E-Mail Adresse entfernt] und [E-Mail-Adresse entfernt]. Eins davon kommt an und wird bearbeitet.
Ich finde das mit den Formularen auch mehr als nervig, weil man da keine Historie hintendran hat.
...sag ich doch: einer weiß Bescheid. Danke MiaMia
Anmerkung Telekom hilft Team:
Kontaktwege haben sich in der Zwischenzeit geändert. Per E-Mail erreichen Sie uns über www.telekom.de/email-kontakt.
18.10.2017 15:30
@CyberSW schrieb:
@Tourmalin schrieb:Da die Telekom die über die Website-Kontaktformulare erbetenen Anliegen nicht bestätigt sondern die Inhalte nur intern speichert (z.B. Ticket) oder je nach Ermessen löscht, hätte ich gerne die Möglichkeit mich per E-Mail und E-Mail-Adresse an die Telekom zu wenden
Auch wenn ich den Grund deiner Frage nicht nachvollziehen kann, führt doch deine Frage nach einer E-Mail Adresse mit dem Grund ins Absurde. Deine E-Mail würde man, nach deiner Darstellung, doch ebenfalls nur intern speichern oder je nach Ermessen löschen.
Insofern stehst du wieder am Anfang.
Frage hierzu, bekommt man über das Formular eine Eingangsmeldung mit Ticketnummer sowie geschriebenen Inhalt?
Anmerkung hierzu: Auch für E-Mail gelten die gesetzlichen (steuerrechtlichen) Aufbewahrungsfristen.
18.10.2017 15:39
@Gelöschter Nutzer
Nein, bekommt man nicht. Nur die Standardnachricht
"Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,
herzlichen Dank für Ihre Nachricht an die Telekom. Wir kümmern uns gern um Ihr Anliegen und melden uns so schnell wie möglich mit einer Antwort bei Ihnen. (...)"
Keine Ticketnummer, keine Kopie der Anfrage.
29.05.2018 17:51
@Tourmalin@ schrieb:gibt es eine E-Mail Adresse der Telekom?
Da die Telekom die über die Website-Kontaktformulare erbetenen Anliegen nicht bestätigt sondern die Inhalte nur intern speichert (z.B. Ticket) oder je nach Ermessen löscht, hätte ich gerne die Möglichkeit mich per E-Mail und E-Mail-Adresse an die Telekom zu wenden - also nicht über ein Formular auf einer Website. Kennt einer von Euch die E-Mail-Adresse?
Grüße & Danke für die Hilfe
25.07.2018 12:00 Zuletzt bearbeitet: 29.01.2024 15:47 durch den Autor
Hallo zusammen,
per E-Mail erreichen Sie uns ganz bequem über https://www.telekom.de/kontakt/kontaktformular. Das bietet viele Vorteile:
Weitere Kontaktmöglichkeiten finden Sie unter www.telekom.de/kontakt.
Liebe Grüße
Waldemar H.
PS: Eine Kopie der gesendeten Nachricht wird Ihnen nach dem Absenden des Formulars angezeigt. Sie können diese Kopie bequem ausdrucken oder als PDF auf Ihrem Rechner speichern.
02.08.2018 03:22
Bequem? Das ist ein Witz. Warum nennt man nicht einfach die E-mail Adresse und gut ist es?
02.08.2018 03:27
Sehr geehrte Damen und Herren,
Das Magenta Mobil S soll 29,95 und dann 34,99 kosten, das ist mir zu teuer. Trotzdem eine Frage. Da ich ja auch und vor allem das Festnetz kombinieren will, leider habe ich noch keine Bestätigung soll man angeblich 10,- € sparen, also wäre der monatliche Preis 19,95 und dann 24,95€ ?
Was bedeutet Hotspot Flat, kann der abgewählt werden und was kostet das bzw erspart das? Was bedeutet 2 GB Highspeed – Volumen und 31 Tage unbegrenztes Highspeed Volumen. Das ist für mich ein Widerspruch. Entweder 2GB begrenzt oder unbegrenzt.
Ist das Ganze mit einem Handyangebot für einen kleinen Preis oder gratis?
Wenn ich mit Handyangebot nehme, will aber nach 2 Jahren kein neues Handy, reduziert sich dann der monatliche Betrag?
Was den Festnetzanschluss angeht benötige ich weitere Informationen, Was kostet die Fritz Box, welche mir in dem heutigen Gespräch vorgeschlagen wurde?
Ich benötige, da ich ISDN Geräte habe, und diverse alte Installationen der Telekom noch vorhanden, aber wohl nicht mehr funktionsfähig sind, einen Fachmann, der nach den Anschlüssen sieht und diese evtl. erneuert. Was kostet dieser handwerkliche Akt?
Mein derzeitiges Telecom Telefon ist das Modell „Concept CP 720 C€ 0188 X 0155081 L 4 L7 a . Ich hätte gerne ein vergleichbares Folgemodell (Feststation und ein oder 2 Handgeräte.
Meine Fritz box 6490 cable. Kann ich diese weiter verwenden oder geht das bei einem Neuabschluss mit Ihnen nicht mehr. Hier habe ich wichtige Telefonnummern gespeichert. Wie kann ich diese retten, falls ich eine neue Fritz box brauchen sollte.
Was kostet mich der Neuanschluss Festnetz insgesamt (Einrichtung, monatliche Kosten, evtl. Fritz Box)?
Die Rechnungen bitte ich, als E-mail Anhang zu übersenden, ohne großes Einloggen und Passwort Gewusel. Das hatte mir Ihre Mitarbeiterin bereits zugesagt.
Ein Neuabschluss kann nur erfolgen, wenn die vorgenannten Punkte geklärt sind.
02.08.2018 18:08 Zuletzt bearbeitet: 02.08.2018 18:09 durch den Autor
Hallo und herzlich willkommen in der Community, @B.G.v.S.HM.
Mein Steckenpferd ist der Mobilfunkbereich, weshalb ich Ihnen sehr gerne Ihre Fragen beantworte.
„Das Magenta Mobil S soll 29,95 und dann 34,99 kosten, das ist mir zu teuer. Trotzdem eine Frage. Da ich ja auch und vor allem das Festnetz kombinieren will, leider habe ich noch keine Bestätigung soll man angeblich 10,- € sparen, also wäre der monatliche Preis 19,95 und dann 24,95€ ?“
Korrekt. Wenn Sie bei uns einen Mobilfunkvertrag haben, welcher (ohne Erstattung etc.) mindestens eine monatliche Grundgebühr von 29,95 Euro aufweist und im Besitz eines IP-basierten Festnetzanschlusses sind, dann können Sie von dem MagentaEINS Vorteil profitieren, was Ihnen unter anderem eine Ersparnis über 10 Euro auf der Mobilfunkrechnung einbringt.
„Was bedeutet Hotspot Flat, kann der abgewählt werden und was kostet das bzw erspart das?“
In Ihrem Mobilfunkvertrag wäre dann auch eine Hotspot-Flat inkludiert. Ob Sie diese in Anspruch nehmen oder nicht bleibt Ihnen überlassen, aber vorhanden ist diese auf jeden Fall. Mit dieser Flat können Sie sich zum Beispiel mit öffentlichen Hotspots der Telekom oder aber FON Hotspots verbinden. Hier besteht die Möglichkeit Datenvolumen zu sparen. Weitere Infos hierzu erhalten Sie in unseren FAQ.
„Was bedeutet 2 GB Highspeed – Volumen und 31 Tage unbegrenztes Highspeed Volumen. Das ist für mich ein Widerspruch. Entweder 2GB begrenzt oder unbegrenzt.“
In dem MagentaMobil S sind 2GB Highspeed Datenvolumen inkludiert. Kleiner Hinweis am Rande: Wenn Sie den MagentaEINS Vorteil haben bzw. nutzen können, verdoppeln wir Ihr Datenvolumen, so dass Sie sogar 4GB Highspeed Datenvolumen zur Verfügung haben. Bei einem Neuvertrag schenken wir unseren Kunden als Willkommensgeschenk die ersten 31 Tage unbegrenztes Datenvolumen. So kommt der Hinweis mit dem unbegrenzten Datenvolumen zustande.
„Ist das Ganze mit einem Handyangebot für einen kleinen Preis oder gratis?“
Der „MagentaMobil S“ ist ein Tarif ohne Handy.
Der „MagentaMobil S mit Handy“ kostet 10 Euro und der „MagentaMobil S mit Top-Smartphone“ 20 Euro monatlich. Beide Tarife verstehen sich, wie der Name schon sagt, mit Handy. Je nachdem, ob Sie monatlich eine höhere oder aber eine niedrigere Grundgebühr wählen reduziert oder aber erhöht sich die einmalige Zuzahlung bei dem gewünschten Endgerät.
„Wenn ich mit Handyangebot nehme, will aber nach 2 Jahren kein neues Handy, reduziert sich dann der monatliche Betrag?“
Wenn Sie nach zwei Jahren von einem Tarif mit Handy auf einen Tarif ohne Handy wechseln möchten, dann müssen Sie dies im Rahmen einer aktiven Vertragsverlängerung machen. Andernfalls verlängert sich dieser automatisch (so wie er ist) um 12 weitere Monate.
So viel erst einmal von meiner Seite.
Habe ich Ihnen alle Fragen erklären können oder aber sind in diesem Bereich noch weitere Punkte offen?
Freundliche Grüße
Carolin K.
16.09.2018 11:53
18.09.2018 15:22
18.09.2018 17:56
18.09.2018 20:02
19.09.2018 16:08 Zuletzt bearbeitet: 19.09.2018 16:10 von Gurke
Hallo! Ich werde ständig und wiederholt und immer wieder nach meinen Daten gefragt, obwohl ich die notwendigen Daten bereits mehrfach gegeben habe. Offensichtlich ist es der Telekom wichtiger möglichst viele Daten von Ihren Kunden zu sammeln als die Anfragen/Reklamationen zu beantworten. Ich habe keine Daten in meinem Profil wie gewünscht hinterlegen können, weil ich einige Daten nicht geben will und dann die, die ich bereit bin zu geben, nicht speichern kann. Zudem will ich nicht meine generelle Einwilligung geben, dass Sie mit meinen Daten machen können was Sie wollen. Daher hier nur meine Kundennummer: (editiert) und Rechnungsnummer (editiert), der beanstandeten Rechnung. MfG.
19.09.2018 16:12 Zuletzt bearbeitet: 19.09.2018 16:17 durch den Autor
Hallo @Gelöschter Nutzer
Hier im > Profil < kannst du deine Kontaktdaten eingeben.
Diese Daten sind nicht öffentlich und können nur von Mitarbeitern der Telekom und von dir eingesehen werden.
Wenn du das erledigt hast, schreibe eine kurze Rückmeldung, daß die Kontaktdaten eingetragen sind.
VG Gurke
19.09.2018 16:17
19.09.2018 16:18
19.09.2018 20:12
19.09.2018 20:30
20.09.2018 01:33
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.