Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

E-Mail Anschrift für Widerspruch zur Rechnung

Hallo ans Team  ,

Ich habe per Kontaktformular Widerspruch zu einer Rechnung eingelegt ( und ein zweites Mal um die Bearbeitung gebeten).

Leider erhalte ich keine Antwort.

Weder dass mein Mail eingegangen ist , noch dass meine Beanstandung bearbeitet wird.

 

Das Problem ist , dass die automatisierten Nachricht auf eine Beanstandung über das Kontaktformular nur pauschal und ohne Bezug zur Beanstandung ( Nr, oder Wiederholung des Textets) erfolgt.

 

Damit kann ich leider icht nachweisen, DASS ich etwas beanstandet hatte.

 

Welches ist die eMail Adresse , wenn ich eine Rechnung beanstanden will?

 

Hinweis : die "Tips" hier in der Communitity , ich solle für Reklamationen das Kontaktformular nutzen, sind kontraproduktiv. 

 

Vielen Dank !

 

 

Hallo @Cash_1

 

Entweder über die Hotline 0800 33 01000
oder via Internet: www.telekom.de/email-kontakt

 

Siehe unter dem Menüpunkt "Rechnung"

 

Gruß Gurke

Da hilft nur Einschreiben per Gelber Post.

 

Aber auch da kannst du nur beweisen, dass du etwas an die Telekom geschickt hast, aber nicht was

 


@Käseblümchen schrieb:

Da hilft nur Einschreiben per Gelber Post.

 

Aber auch da kannst du nur beweisen, dass du etwas an die Telekom geschickt hast, aber nicht was

 


Deswegen sollte man den Brief zusammen verpacken als Beweis mit Zeugen ^^

Das Kontaktformular ist jedoch der gewünschte Kanal.
Es wird keine E-Mail Adresse mehr kommuniziert.

Die Frage ist ja auch, "wann" hast du den Einwand verschickt.

@Forstars schrieb:

@Käseblümchen schrieb:

Da hilft nur Einschreiben per Gelber Post.

 

Aber auch da kannst du nur beweisen, dass du etwas an die Telekom geschickt hast, aber nicht was

 


Deswegen sollte man den Brief zusammen verpacken als Beweis mit Zeugen ^^


Auch das ist nicht viel mehr Wert.

Was ist, wenn der Empfänger dennoch behaupt, es sein ein leeres Blatt im Brief gewesen oder gar nichts...

 

Wenn die Beweisbarkeit der Zustellung eine ganz bestimmten Dokuments erforderlich ist, bleibt nur der Weg über den Gerichtsvollzieher.

https://www.zm-kanzlei.de/zustellung-per-gerichtsvollzieher/

 

Ist zwar im zugrunde liegenden Fall "mit Kanonen auf Spatzen geschossen", der Klarheit wegen wollte ich es jedoch erwähnen.


@Ludwig II schrieb:

@Forstars schrieb:

@Käseblümchen schrieb:

Da hilft nur Einschreiben per Gelber Post.

 

Aber auch da kannst du nur beweisen, dass du etwas an die Telekom geschickt hast, aber nicht was

 


Deswegen sollte man den Brief zusammen verpacken als Beweis mit Zeugen ^^


Auch das ist nicht viel mehr Wert.

Was ist, wenn der Empfänger dennoch behaupt, es sein ein leeres Blatt im Brief gewesen oder gar nichts...

 

Wenn die Beweisbarkeit der Zustellung eine ganz bestimmten Dokuments erforderlich ist, bleibt nur der Weg über den Gerichtsvollzieher.

https://www.zm-kanzlei.de/zustellung-per-gerichtsvollzieher/

 

Ist zwar im zugrunde liegenden Fall "mit Kanonen auf Spatzen geschossen", der Klarheit wegen wollte ich es jedoch erwähnen.


Dann haben wir einen Zeugen der das Gegenteil beweisen kann. Das dürfe schon etwas wert sein.


Forstars schrieb: (...)

Dann haben wir einen Zeugen der das Gegenteil beweisen kann. Das dürfe schon etwas wert sein.


Dann müßte der Zeuge aber den Brief bis zur Zustellung ständige beobachtet/gesehen haben.

Wenn es um wirklich wichtige Dokumente geht, bedienen sich Rechtsanwälte gerne der Zustellung über den Gerichtsvollzieher, obwohl eine Kollege/Mitarbeiter das Eintüten des Briefen beobachten könnte.

So nun aber genug OT!


@Gurke schrieb:

Hallo @Cash_1

 

Entweder über die Hotline 0800 33 01000
oder via Internet: www.telekom.de/email-kontakt

 

Siehe unter dem Menüpunkt "Rechnung"

 

Gruß Gurke


@Gurke

Vielen Dank für die Info,

das hat nur leider keinen Sinn:

Anruf bei der Hotline- ist nix schriftliches

Kontakt "mail" ist doch nur einseitig : irgendwas im Internet an wen auch immer schicken . 

 

Im Zeitalter der Telekommunikation , kann es doch nicht so schwer sein , dass die Telekom eien Mailadresse hat , an die man ganz normal ohne Rechtsanwalt oder sonstiges Einschreibgesch..... eine Mail verschicken kann.

Dieses ist unter Geschäftspartner absolut gängige Praxis

Scheinbar gibt es nur eine Adresse (aus dem Impressum):  info@telekom.de und über die wird alles erledigt.

 

VG


@Käseblümchen schrieb:

Da hilft nur Einschreiben per Gelber Post.

 

Aber auch da kannst du nur beweisen, dass du etwas an die Telekom geschickt hast, aber nicht was

 


Vielen Dank @Käseblümchen

 

Ich möchte ganz normal eine Mail senden, ohne zusätzliche Kosten zu verursachen


@Kugic schrieb:
Das Kontaktformular ist jedoch der gewünschte Kanal.
Es wird keine E-Mail Adresse mehr kommuniziert.

Die Frage ist ja auch, "wann" hast du den Einwand verschickt.

@Kugic, vielen Dank, für den Antwortversuch !

 

Das Kontaktformular ist von der Telekom "gewünscht".

Ich hingegen wünsche eine Mailadresse für Beanstandungen.

Da ist es jetzt erst einmal unwichtig wann ich etwas verschickt habe.

Ich kann mir nicht vorstellen , dass die Telekom , die Ihren Kunden Millionen E-Mailadressen zur Verfügung stellt, selbst nicht mehr so kommuniziert, wie mittlerweile Milliarden Menschen auf der ganzen Welt.

 

@ all

Vielen Dank für Euere Versuche !
ich brache jetzt keine Mailadresse mehr , inzwischen hat sich tatsächlich "info@telekom.de"  (Frau M.M.) gemeldet , dass mein Vorgang in Bearbeitung ist.

Mann muß eben nur 13 Tage warten  Zwinkernd

Das reicht mir dann eigentlich, weil da auch eine lange Identifikationsnummer im Betreff dranhängt. Fröhlich

 

 

Bis denn !

 

 

 

 

 

Ein Kontakt forumlar ist im Endeffekt eine E-Mail Adresse. Du hast hast als Absender nix. Hingegen geht es bei dem Formular an die richtige Stelle.


@Forstars schrieb:

Ein Kontakt forumlar ist im Endeffekt eine E-Mail Adresse. Du hast hast als Absender nix. Hingegen geht es bei dem Formular an die richtige Stelle.


@Forstars

Danke dass du mir erklärst!

Sicher ist es "wie eine e-Mail" Zwinkernd

Wie das genau aussieht, und was mit Beschwerden ("der Mail") weiter geschieht, weiß jedoch nur der Eigentümer der Homepage, gegen den ich mich beschweren will.

 

Wenn man  2 Wochen gar nichts weiter hört, fragt man sich schon, wer und ob das überhaupt jemand liest, oder ob die "Mail" überhaupt rausgegangen ist.

 

Bier

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @Cash_1,

willkommen im Beitrag. Fröhlich

Entschuldigen Sie die verzögerte Rückmeldung durch uns.
Aus Ihrem Verlauf habe ich entnommen, dass sich inzwischen eine Kollegin Ihrem Anliegen angenommen hat, richtig?
Falls Sie noch Fragen haben, lassen Sie es mich wissen.

Liebe Grüße Lena W.

Hallo @Lena W. ,

Vielen Dank der Nachfrage!
Ich habe jetzt eine Mail von einer Frau M.M. erhalten, dass sich jemand darum kümmert .

im Betreff der Mail auch noch eine lange ID.

Dann warte ich mal ab !

 

Falls Ihr betriebsintern im Rahmen Eueres QM Systems ( wo bei ich nicht sicher bin ob die T-Kom so etwas hat) KVP Vorschläge machen könnt :

Das wäre doch einmal einer :
eine Seite mit Mailadressen, die gleich richtig adressiert geschickt werden können. 

z.B.
Rechnungsbeanstandung @ telekom.de.

oder Vertrag @ telekom.de

oder ........

Denn die Mailadresse (info @ ...) habe ich nur zufällig gefunden (im Impressum versteckt) was nicht wirklich gut ist.

 

Viele Grüße und bis später, falls sich nichts tut,

und schönen Nachmittag/Abend !

 

 

 

 

Telekom hilft Team
@Cash_1 danke, für Ihre schnelle Rückmeldung. Fröhlich

Danke, für Ihre Verbessungsvorschläge. Feedback nehmen wir sehr gerne an. Fröhlich

Viele Grüße Lena W.