Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

EOS SAF Forderung von 2009

Hallo, ich habe heute ein Inkasso der oben genannten Firma erhalten das ich offene Forderungen aus dem Jahr 2009 hätte. Ich war zu diesem Zeitpunkt aber Kunde der M-Net und nicht der Telekom. Wie kommt dieses Inkassounternehmen dazu derartige Forderungen aufzustellen.
Telekom hilft Team
Guten Morgen toni1120,

vielen Dank, dass Sie sich an uns wenden.

Es ist verständlich, dass Sie diese Frage stellen. Haben Sie bereits mit der Inkasso Firma Kontakt aufgenommen? Was wurde Ihnen mitgeteilt?

Ich bitte um Verständnis, dass ich an dieser Stelle nur Vermutungen anstellen kann, wieso das Inkassounternehmen Forderungen Ihnen gegenüber hat.

Ich bin auf Ihre Rückmeldung gespannt.

Viele Grüße
Yalcin

Ja, ich hab inzwischen Kontakt zur Firma aufnehmen können, die sagten das sie den Fall nocheinmal prüfen und ich nichts überweisen soll.

Ich bin auf das Ergebnis gespannt.

Hi toni1120,

vielen Dank, für die schnelle Rückmeldung.

Es ist sehr gut, dass Sie mit dem Inkassounternehmen in Verbindung stehen. Ich bin guter Hoffnung, dass sich am Ende alles aufklärt.

Bitte halten Sie mich weiterhin auf dem Laufenden, denn ich bin ebenfalls auf das Ergebnis gespannt.

Gruß
Yalcin

Hallo, 

 

die Sache hat sich geklärt, es wurde kein Vertrag gefunden, ausserdem selbst wenn es einen gegeben hätte wäre die Forderung bereits verjährt.

 

Dies hat mir das Inkassounternehmen gestern mitgeteilt.

Hallo toni1120,

das sind ja gute Nachrichten. Ich bin froh, dass sich die Sache klären ließ.

Danke für Ihre Rückmeldung. Fröhlich

Liebe Grüße
Irina

Ich habe ebenfalls so ein Schreiben bekommen. Auf der Facebook - Seite der Telekom-Hilft (https://www.facebook.com/telekomhilft?fref=ts) bzw. dem Verbraucherdienst e.v. (http://verbraucherdienst.blogspot.de/2014/07/Eos-Saf-Forderungsmanagement.html) häufen sich die Meldungen über solche schreiben. Meine Forderung stammt ebenfalls aus dem Jahre 2009. Laut Telekom - Hotline gibt es keine Informationen zur angegebenen Vertragsnummer. Es wurde mir aber bestätigt das offiziell mit der EOS SAF zusammengearbeitet wird. Was ist hier los weshalb unternimmt die Telekom hier nichts gegen diesen Betrug.


@Rene M. schrieb:

Was ist hier los weshalb unternimmt die Telekom hier nichts gegen diesen Betrug.


Warum sollte sie?

Die Forderung kommt nicht von der Telekom, weder kann noch darf sie da etwas unternehmen.

Telekom hilft Team
Hallo Rene M,

ich freue mich, Ihren ersten Beitrag bei uns in der Community lesen zu können.

Wie BestieMensch schon schrieb, können wir leider an den Forderungen nichts unternehmen.

Haben Sie sich mit der Inkasso Firma schon in Verbindung gesetzt?
Diese können Ihnen in diesem Fall am besten erklären, wie es zu dieser Aufstellung der Forderung kam.

Halten Sie uns bitte auf dem Laufenden.

Liebe Grüße
Irina