Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Einen analogen Anschluss kündigen und die Nummer auf einen bestehenden Isdn Anschluss übertragen

Gelöst

Wir haben einen analogen Anschluss wo kaum noch jemand anruft, ausser eingen alten Geschäftfreunden.  Diese Nummer möchten wir aber trotzdem gerne noch behalten.

Könnte man den Anschluss kündigen und diese Nummer auf den bestehenden DSL /ISDN Anschluss übertragen.  Hoffe das ich mich verständlich ausgedrückt habe. Analoganschluss kündigen, Nummer behalten und auf ISDN übertragen.

Wir könnten z.B. beim ISDN auf eine Nummer verzichten und dafür diese Analoge verwenden.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Erhard2004,

da Lin nicht im Hause ist, springe ich einmal kurz für sie ein und kümmere mich um Ihr Anliegen. Gerne sende ich Ihnen das Formular für die Rufnummernübertragung per E-Mail zu.

Falls Sie noch Fragen haben sollten, im Besonderen, wenn Sie das Formular ausfüllen, dann melden Sie sich gerne wieder bei mir. Ich bin für Sie da.

Viele Grüße
Tanja R.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Du kannst bei ISDN ohne Weiteres eine neue Nummer hinzubuchen... Kosten einmalig je Nummer einmalig ca 11€.
Wenn du eine bestehende/gekündigte Nummer buchen möchtest, ist es zwingend, dass beide Anschlüsse auf den selben Vertragspartner laufen oder ein anderer gesetzlicher Anspruch auf weiternutzung der Nummer besteht (zB Rechtsnachfolge im Erbfall).

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Du kannst bei ISDN ohne Weiteres eine neue Nummer hinzubuchen... Kosten einmalig je Nummer einmalig ca 11€.
Wenn du eine bestehende/gekündigte Nummer buchen möchtest, ist es zwingend, dass beide Anschlüsse auf den selben Vertragspartner laufen oder ein anderer gesetzlicher Anspruch auf weiternutzung der Nummer besteht (zB Rechtsnachfolge im Erbfall).
Telekom hilft Team
Hallo @Erhard2004,

@Dominik Letica hat es schon vollkommen richtig beantwortet. Bei einem "ISDN"-Anschluss kannst Du bis zu 10 Rufnummern nutzen, somit müsste eventuell keine andere Rufnummer wegfallen. Gerne kümmere ich mich darum. Wollen wir hierzu einmal telefonieren?

Viele Grüße,
Lin J.

Danke für die Antwort.  Der analoge Anschluss , der zu kündigen wäre, läuft auf meine Ehefrau, die ihren Mädchennamen behalten hat und ist ein Privatanschluss, der ISDN Anschluss ist ein Firmenanschluss. Das ist die Lage. 

Wenn zu kompliziert wird kündigen wir halt und Ende.

Telekom hilft Team
Hallo @Erhard2004,

das ist an und für sich nicht so kompliziert. Bei unterschiedlichen Namensgebungen benötigen wir allerdings ein ausgefülltes Übernahmeformular. Wenn Du magst, lasse ich Dir dieses gerne per E-Mail zukommen.

Über eine kurze Rückmeldung freue ich mich.

Viele Grüße,
Lin J.

Hallo Lin,
danke für die Antwort , habe ich leider jetzt erst gelesen. Schicke mir bitte das Formular per Mail zu = XXX Gruss Erhard

---

E-Mail-Adresse aus Datenschutzgründen gelöscht. Sabine J. vom Telekom hilft Team

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Erhard2004,

da Lin nicht im Hause ist, springe ich einmal kurz für sie ein und kümmere mich um Ihr Anliegen. Gerne sende ich Ihnen das Formular für die Rufnummernübertragung per E-Mail zu.

Falls Sie noch Fragen haben sollten, im Besonderen, wenn Sie das Formular ausfüllen, dann melden Sie sich gerne wieder bei mir. Ich bin für Sie da.

Viele Grüße
Tanja R.
Besten Dank ! Telekom hilft ist eine sehr gute Einrichtung, immer schnelle und unkomplizierte Hilfe ! Das ist wichtig, gerade für Gewerbe & Business !!!
Telekom hilft Team
@Erhard2004, die E-Mail habe ich gerade an Sie rausgeschickt. Alles Weitere habe ich Ihnen dort erklärt. Falls doch noch etwas nicht eindeutig sein sollte, melden Sie sich gerne bei mir. Wir können es dann auch gerne auf der Tonspur klären. Herzliche Grüße Tanja R.
Bis jetzt, alles okay :-)) Tanja .
Telekom hilft Team
Guten Morgen @Erhard2004,

super, das freut mich.

Herzliche Grüße und einen schönen sonnigen Tag
Tanja R.

Danke für die Wünsche zum "sonnigen" Tag. Aktuell bist du glaube ich besser beraten, wenn du mal einen "wechselt bewölkten Tag" wünschen würdest. Ich wünsche Dir immer einen Wasserspender, Klimanalage oder Sonnenschirm in deiner Nähe ;-)) 

Aktuell schon um die 30 Grad steigende Tendenz , Gruss Erhard

Telekom hilft Team
Okay, stimmt - da habe ich mich wohl etwas vergrüßt. Zwinkernd Ich wünsche dir ebenfalls besser klimatisierte Verhältnisse. Viele Grüße Tanja R.

Hallo Tanja, ich habe jetzt doch noch mal eine Frage.  Wenn durch die Nummmer meiner Frau , eine Nummer auf meinem Anschluss ersetzt wird. Ist das ein reiner Verwaltung-  und Umschaltsakt im Telekomsystem oder muss auch beim Router alles neu eingestellt werden.  Wichtig ist das durch diese Aktion keine Unregelmäßigkeiten oder Ausfälle in unserem Geschäftsbetrieb entstehen. Einfach gefragt, merken wir was von der Umstellung im technischen Bereich, ausser der neuen Nummer im System. Danke schon mal für die Mühe.

Telekom hilft Team
Hallo Erhard, da du die Daten in deinem Profil hinterlegt hast, habe ich deinen Anschluss bereits geprüft. Da nur drei Rufnummern auf deinem Anschluss gebucht sind, würde die Rufnummer deiner Frau als vierte Rufnummer mit auf deinen Anschluss gebucht werden. Das bedeutet, dass diese Rufnummer lediglich als zusätzliche Rufnummer in deinem Router gespeichert werden sollte. Es erfolgt ansonsten keine technische Umstellung am Anschluss, d. h. es entsteht dadurch kein Ausfall. Herzliche Grüße Tanja R.

Hallo Tanja, prima, schneller wie du ist keine (r)  !!!!  Ich habe 3 Anschüsse  1x digital Telefon und 2 x Analog 1x Fax + 1x Telefon alle 3 Anschlüsse sind mit Geräten belegt.  Für ein 3 analoges Gerät  wäre am w921v kein Anschluss vorhanden ?  Wo schließe ich das analoge Telefon meiner Frau an, oder mussen wir ein digitales besorgen ? Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. 

Telekom hilft Team
Hallo @Erhard2004,

du hast dich sehr verständlich ausgedrückt. Ich bin ursprünglich davon ausgegangen, dass ihr nur die Rufnummer auf den Anschluss übertragen und nicht ein zusätzliches Gerät anschließen wolltet.

Wie du auch bereits richtig festgestellt hast, hast du ja nur zwei analoge Schnittstellen. Da deine Frau aber offensichtlich ein analoges Telefon hat, kannst du dieses nicht mehr an deinen Speedport anschließen. Du könntest dir z. B. ein Speedphone kaufen, dass kannst du dann per DECT mit deinem Speedport verbinden.

Herzliche Grüße
Tanja R.

Hallo Tanja, technisch alles verstanden. Danke nochmal für deine Hilfe - war ein ausgesprochen netter Kontakt. Das war's dann erst mal. Viele Grüße Erhard

Telekom hilft Team
Hallo @Erhard2004,

vielen Dank, das kann ich an dich auch nur zurückgeben. Eventuell bis demnächst.

Herzliche Grüße
Tanja R.