Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Einrichtung Emailbenachrichtigung von Voicemailbox Digitalisierungsbox Premium

Gelöst

Hallo zusammen,

 

ich benötige mal eure Hilfe ich möchte das mir meine Mailbox eine Nachricht mit dem was der Anrufer auf der Mailbox hinterlassen hat sendet. Ich habe eine gmx Mailadresse.

 

Was muss ich hier in welchem Menü hinterlegen damit dieses gelingt!?

 

VG

Geri

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

nach einem neustart der Box läuft es nun und die mail kommt an Fröhlich

 

Danke für eure Hilfe!!!!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Geri255,

haben Sie den Port 587 eingetragen? Funktioniert es somit?
Ich bin gespannt auf Ihre Antwort.

Liebe Grüße
Behiye G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Wichtig: Als Port muss 25 oder 587 verwendet werden. Wenn Sie z.B. 465 angegeben haben, funktioniert es nicht.

 

Keine Sorge, die Nachricht wird über TLS verschlüsselt verschickt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Guten Tag @Geri255,

ich wollte einmal nachfragen, ob Sie es mit einem anderen Port versucht haben. Läuft Ihre Voicemailbox?

Vielen Dank an @Kalle2014 für den Tipp.

Ich habe Ihre Anfrage an ein Fachteam für die Digitalisierungsboxen weitergeleitet, warum der Port 465 plötzlich nicht mehr funktioniert.

Viele Grüße
Marita W.

Hallo zusammen,

 

muss das Thema nochmal aufgreifen weil der Mailversand nun nicht mehr funktioniert habe eine neue Voicemail Box eingereichtet:

 

Im Voicemail System ahbe ich die Zielmailadresse hinterlegt an die die infomail mit anhang gehen soll.

 

Im allgemeinen Teil habe  habe ich den SMTPserver von gmx hinterlegt: mail.gmx.net

Als Absenderadresse habe ich die Gmxmailadresse@gmx.de hinterlegt

und als SMTP Benutzername ebenfalls die Gmxmailadresse@gmx.de

 

Bei nicht Standard-Post für SMTP habe ich den Prot 587 eingetargen.

 

Es handelt sich bei der gmx Adresse für den Mailausgang um eine extra dafür angelegt adresse. 

 

Leider bekomme ich keine Mail wenn einer was auf das Voicemail system Spricht. Was habe ich übersehen oder Falsche belegt?  

 

VG Geri

Telekom hilft Team
Hallo @Geri255,

vielen Dank für den Beitrag.

Ich möchte dies gern in einem Gespräch klären, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße Heike Ha.