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Einrichtung der festen IP Adresse bei der DigiBox Smart
04.04.2017 23:06 Zuletzt bearbeitet: 04.04.2017 23:08 durch den Autor
Hallo,
ich habe seit 31.03.2017 meinen neuen Tarif Deutschalnd LAN IP inkl. der Option eine feste IP zu nutzen.
Die Ersteinrichtung sowie die Konfiguration der Telefonanlage verliefen problemlos. Doch nun verzweifel ich so langsam an der festen IP Adresse.
Was muss ich in der DigiBox einstellen damit nach der Aktivierung im Kundencenter eine Verbindung zu stande kommt?
Aktuell wurde die IP dynamisch zugewiesen, die Zugangsdaten wurden ebenfalls selbständig von der DigiBox über EasyLog abgerufen.
Nachdem ich die feste IP aktiviert habe, bekomme ich im Kundencenter diese angezeigt.
In der DigiBoy->WAN->Internet+Einwählen->PPPOE habe ich dann meine aktuelle Verbindung gewählt und in den IPv4 Einstellungen "IP-Adressmodus" auf Statisch umgestellt sowie meine IP aus dem Kundencenter eingetragen.
Fazit : es kommt keine Verbindung zu stande.
Danache habe ich mal das EasyLog rausgenommen und den Zugang über Zugangsnummer und pers. Kennwort herzustellen versucht. Ebenfalls ohne Erfolg.
Auch kursieren im Netz verschiedenste Informationen (Bsp.: es muss vor der Zugangsnummer "feste-ip/" stehen) die mehr verwirren als helfen. Andersrum habe ich auch gelesen das alles automatisch passieren sollte (was es aber nicht macht).
Lange Rede kurzer Sinn : Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
Vielen Dank.
Mfg Maik
Gelöst! Gehe zu Lösung.
06.04.2017 07:31 Zuletzt bearbeitet: 06.04.2017 07:36 durch den Autor
So, gestern abend habe ich es hin bekommen.
Ich habe bei Assistenten-> Internet die bestehende Einrichtung gelöscht.
Danach habe ich eine neue erstellt, aber nicht wie er mir vorgeschlagen hat "Benutzerdefiniert" (hier kam warscheinlich das EasyLogin zum tragen, sämtliche Werte waren schon eingetragen).
Diesen Schieberegler habe ich aus geschalten.
Dort konnte ich Auswählen "Germany" und wie Sie gesagt haben Telekom anstatt Telekom Business. Somit konnte ich meine Zugangsdaten eingeben.
Anschließen habe ich im Kundencenter die feste IP aktiviert und nun funktiont alles.
Vielen Dank.
Mfg Maik
Die DigiBox fragt ja nach Benutzername und Kennwort, ich habe aber nur Anschlusskennung, Zugangsnummer und pers. Kennwort. Was soll ich denn da als Benutzername verwenden?Dann ist womöglich Telekom Business als Tarif ausgewählt. Bei der Einstellung Telekom oder T-Online sollten drei oder vier Eingabefelder erscheinen.
05.04.2017 00:05 Zuletzt bearbeitet: 05.04.2017 00:08 durch den Autor
Was muss ich in der DigiBox einstellen damit nach der Aktivierung im Kundencenter eine Verbindung zu stande kommt?Gar nichts.
Die feste IP-Adresse wird nur im Kundencenter konfiguriert.
Auch kursieren im Netz verschiedenste Informationen (Bsp.: es muss vor der Zugangsnummer "feste-ip/" stehen) die mehr verwirren als helfen.Dies gilt nur für Business Online Zugänge, aber nicht für die Deutschland LAN Tarife.
In der DigiBoy->WAN->Internet+Einwählen->PPPOE habe ich dann meine aktuelle Verbindung gewählt und in den IPv4 Einstellungen "IP-Adressmodus" auf Statisch umgestellt sowie meine IP aus dem Kundencenter eingetragen.Wieso tust Du so was?
05.04.2017 00:17
die Zugangsdaten wurden ebenfalls selbständig von der DigiBox über EasyLog abgerufen.Am BNG funktioniert das Autologin in Verbindung mit einer festen IP-Adresse nicht. Die Zugangsdaten müssen manuell eingetragen werden.
05.04.2017 07:31 Zuletzt bearbeitet: 05.04.2017 07:33 durch den Autor
Hallo.
Also heißt das bevor ich feste IP im Kundencenter aktiviere muss ich in der DigiBox das auto. Login abschalten und meine Zugangsnummer sowie pers. Kennwort eingeben?
Danach dann die feste IP aktivieren?
Und dann sollte es funktionieren?
Die DigiBox fragt ja nach Benutzername und Kennwort, ich habe aber nur Anschlusskennung, Zugangsnummer und pers. Kennwort.
Was soll ich denn da als Benutzername verwenden?
Oder muss das EasyLog im Kundencenter auch abgeschalten werden?
Mfg
Maik
Die DigiBox fragt ja nach Benutzername und Kennwort, ich habe aber nur Anschlusskennung, Zugangsnummer und pers. Kennwort. Was soll ich denn da als Benutzername verwenden?Dann ist womöglich Telekom Business als Tarif ausgewählt. Bei der Einstellung Telekom oder T-Online sollten drei oder vier Eingabefelder erscheinen.
05.04.2017 09:09
Hallo Herr Eder,
ich werde das mal prüfen wo ich das in der DigiBox ändern kann. Habe dazu bisher nichts gefunden.
Bzw. handelt es sich ja auch um einen Geschäftskundenvertrag.
Hätte womöglich das etwas damit zu tun?
Mfg
Maik
05.04.2017 22:57
Hallo @fortschritt,
haben Sie nun einen neueren DSL Vertrag (DeutschlandLAN) oder einen alten DSL Business Vertrag? Diese Angabe finden Sie auch auf der Rechnung. Alternativ in welchen Kundencenter haben Sie die feste IP aktiviert. http://kundencenter.telekom.de oder http://kundencenter.t-dsl-business.de?
Je nachdem welchen Vertrag Sie haben müssen Sie unterschiedlich vorgehen.
Meiner Meinung nach können Sie wenn Sie am BNG hängen nur einen neuen haben.
MfG,
Patrick
06.04.2017 07:31 Zuletzt bearbeitet: 06.04.2017 07:36 durch den Autor
So, gestern abend habe ich es hin bekommen.
Ich habe bei Assistenten-> Internet die bestehende Einrichtung gelöscht.
Danach habe ich eine neue erstellt, aber nicht wie er mir vorgeschlagen hat "Benutzerdefiniert" (hier kam warscheinlich das EasyLogin zum tragen, sämtliche Werte waren schon eingetragen).
Diesen Schieberegler habe ich aus geschalten.
Dort konnte ich Auswählen "Germany" und wie Sie gesagt haben Telekom anstatt Telekom Business. Somit konnte ich meine Zugangsdaten eingeben.
Anschließen habe ich im Kundencenter die feste IP aktiviert und nun funktiont alles.
Vielen Dank.
Mfg Maik
06.04.2017 07:35
Hallo Herr Knott,
ich habe einen neuen Vertrag und logge mich über kundencenter.telekom.de ein.
Das Problem konnte gestern gelöst werden.
Vielen Dank.
Mfg
Maik
13.02.2018 21:17
Noch ein Zusatz meinerseits. Wir hatten genau das gleiche Problem.
Im Log der Digitalbox Premium stand nach Aktivierung der festen IP-Adresse: WAN Telekom XXX (WAN Inteface Bezeichung): PAP auth failed: remote rejected ident/secret. Nach Deaktivierung der festen IP Adresse war der Zugang mit den gleichen Zugangsdaten (EasyLogin deaktiviert) wieder möglich.
Abhilfe schaffen konnte nur ein Telekom Techniker der explizit für SIP Trunk Deutschland LAN Anschlüsse zuständig ist.
Nachdem der Fehler telekomseitig behoben wurde, musste ich im Kundencenter nur noch die feste IP Adresse aktivieren und die Digitalbox Premium hat sich selbständig die korrekte Adresse geholt per dynamischen IP-Adressmodus. Auf keinen Fall muss der statische IP-Adressemodus aktiviert werden!
14.02.2018 16:08
herzlich Willkommen in der Community.
Vielen Dank für den Kommentar, es freut mich, dass bei Ihrem Anschluss alles funktioniert.
Viele Grüße aus Kiel Heike Ha.
01.10.2019 00:59
09.10.2019 10:54
welcome to the community. Thank you for your contribution.
Please save the access data we sent to you in the router’s menue. Since this does not seem to have happened so far, the internet is not working anymore.
Best regards, Melanie B.
09.10.2019 14:30
Hello, thanks for your reply. The problem is that I am unable to find where to input the access data in the router. Would you be able to tell me how to navigate to the right router menu page?
13.10.2019 17:42
I would like to help you. Which router do you use? I'll send you a guide afterwards. Please let me have a short feedback.
Regards,
Lin J.
14.10.2019 21:35
Hello, thanks for your reply. The name of the router is
digitalisierung smartbox
The one provided to me by telekom. Thanks
22.10.2019 14:22 Zuletzt bearbeitet: 22.10.2019 14:24 durch den Autor
Hallo @giorgiobusoni,
here the desired manual.
Best regards, Melanie B.