Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Einzelne Rufnummer portieren

Gelöst

Hallo!

Ich bin Geschäftskunde mit einem MagentaZuhause L Vertrag. In meinem Bestand sind 10 MSN. Wohin muss ich mich wenden, wenn ich ohne Kündigung auf Kulanz 7 Rufnummern zu einem anderen Anbieter portieren möchte?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @pointde,

vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Die Portierung einzelner Rufnummer aus Ihrem Anschluss ist möglich, ebenso der komplette Anschluss.

Lieben Gruß, Melanie B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Ein Magenta Zuhause ist kein Geschäftskundenvertrag sondern ein Vertrag rein für Privatkunden. Hast 2 Möglichkeiten die funktionieren, wobei eine vom anderen Anbieter abhängig ist.

 

  1. Portierung aus dem laufenden Vertrag, funktioniert nur, wenn der neue Anbieter die WBCI Schnittstelle nutzt und eine reine Rufnummerportierung anfragt. Also nix mit Kündigung oder Fax. 
  2. Du lässt die fraglichen Rufnummern von deinem Anschluss entfernen und kannst se dann für 90 Tage zu einem anderen Anbieter portieren. Hier geht dann auch das alte Portierungsverfahren ohne WBCI. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Ein Magenta Zuhause ist kein Geschäftskundenvertrag sondern ein Vertrag rein für Privatkunden. Hast 2 Möglichkeiten die funktionieren, wobei eine vom anderen Anbieter abhängig ist.

 

  1. Portierung aus dem laufenden Vertrag, funktioniert nur, wenn der neue Anbieter die WBCI Schnittstelle nutzt und eine reine Rufnummerportierung anfragt. Also nix mit Kündigung oder Fax. 
  2. Du lässt die fraglichen Rufnummern von deinem Anschluss entfernen und kannst se dann für 90 Tage zu einem anderen Anbieter portieren. Hier geht dann auch das alte Portierungsverfahren ohne WBCI. 

Danke für die schnelle Antwort! Mir ist bewusst, dass dies ein Vertrag für Privatkunden ist. Dennoch bin ich mit DeutschlandLAN Connect M (2) über diesen Vertrag als Geschäftskunde eingestuft.

Der neue Anbieter wäre easybell. Ich werde versuchen, dort die Informationen zu bekommen.

Telekom hilft Team
Hallo @pointde,

herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.

Vielen Dank für Ihren Beitrag
Schade, dass Sie Rufnummern zu einem anderen Anbieter portieren möchten. Kann ich Sie in dieser Sache vielleicht noch umstimmen?

Es ist richtig, dass Sie die Portierung der Rufnummern über den neuen Anbieter in die Wege leiten.

Melden Sie sich gern, falls noch etwas unklar ist.

Lieben Gruß, Melanie B.

Ich möchte die Rufnummern hauptsächlich wegen zwei fehlenden Leistungsmerkmalen portieren:

1. keine nomadische Nutzung

2. kein CLIPNOSCREENING

@Melanie B.Wird die Telekom meiner Portierung zustimmen? Meine Kd-Nr. haben Sie ja...

Telekom hilft Team
Hallo @pointde,

aktuell ist keine Kundennummer oder Rückrufnummer hinterlegt.
Füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos

Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung, gern mit einer Zeitangabe, wann Sie erreichbar sind.


Lieben Gruß, Melanie B.

@Melanie B.Die Daten sind nochmals hinterlegt! Ich bin diese Woche gangtägig erreichbar

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @pointde,

vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Die Portierung einzelner Rufnummer aus Ihrem Anschluss ist möglich, ebenso der komplette Anschluss.

Lieben Gruß, Melanie B.

@Melanie B.Da ich bei meinen Recherchen vor diesem Thread nichts aktuelles über dieses Thema gefunden habe, wäre es nett, wenn Sie hier noch die genauen Preise pro MSN auflisten würden. So kann zukünftig jeder gleich Informationen zu diesem Thema finden. Danke!

Telekom hilft Team

Hallo @pointde,

ich habe hier für Sie dazu hier Informationen für die Mitnahme von Rufnummern 

und hier sind die Kosten für die Änderung von Rufnummern.

Lieben Gruß, Melanie B.

Wenn ich nun alle 10 meiner MSN portieren müsste (ich bekomme ja dann wieder 3 neue von der Telekom), müsste folgende Berechnung passen - oder!?Telekom_Portierung_Berechnung_1.jpg

Telekom hilft Team
Hallo @pointde,

habe versucht Sie zu erreichen, leider ohne Erfolg. Schreiben Sie uns doch einmal wann es für Sie passt, damit wir zusammen besprechen können wer noch welche Schritte auf den Weg bringen darf. Fröhlich

Liebe Grüße
Sandra Ha.

Wäre jetzt erreichbar...

Telekom hilft Team
Hallo @pointde,

da bin ich jetzt aber ein wenig spät dran. Das tut mir wirklich sehr leid, dass das mit dem Rückruf nicht geklappt hat.

Die Berechnung, die Sie hier aufgestellt haben, passt ganz genau, wenn Sie wieder zehn neue Rufnummern erhalten möchten. Sollen es nur drei neue Rufnummern werden, dann entfällt die Position mit 6 x 10,16 Euro => 60,96 Euro. Somit zahlen sie dann statt 142,79 Euro nur 81,83 Euro.

Bei weiteren Fragen können wir gern telefonieren. Senden Sie mir dann nur eine kurze Info, wann Sie am besten erreichbar sind.

Herzliche Grüße
Tanja R.