- Beitrag abonnieren
- Beitrag stummschalten
- Beitrag als ungelesen kennzeichnen
- Beitrag als gelesen kennzeichnen
Elmec IP120
Guten Tag,
wir haben seit ein paar Wochen eine Digitalisierungsbox mit einem Elmeg IP120 sowie einem Gigaset DE700 und einer Elmec Dect 150 laufen. Während (bei gleichen Einstellungen) das telefonieren über Outlook bei dem Gigaset (mittels Quicksync) tadellos läuft, lässt sich das Elmec Ip120 partout nicht dazu bewegen.
Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte? Eigentlich sollte laut Bedienungsanleitung die Kommunikation über Quicksync funktionieren......
Ich bedanke mich schon jetzt recht herzlich für Eure Hife.
P.S. Falls der Beitrag nun doppelt ist, tut es mir leid, denn ich habe es vor ein paar Minuten schon mal versucht, aber leider wurde der Beitrag nicht erstellt
Edit: Quicsync bringt nach Eingabe der IP und des PW - Das Telefon wurde nicht erkannt
Gelöst! Gehe zu Lösung.
13.07.2015 21:02
Die Digitalisierungsbox unterstützt die TAPI, und über die TAPI kann man dann mit jeder Nebenstelle telefonieren.
Das IP120 läuft mit einer speziellen Firmware um das Telefon in die Konfiguration der Digitalisierungsbox zu integrieren.
14.07.2015 08:29
Guten Morgen,
danke für die Antwort.
Bedienungsanleitung Seite 122. Es war außerdem ein Kriterium für den Kauf dieses Telefons und wurde uns vom Vertrieb garantiert :-(.
Bekommt man denn eine andere Firmware auf das Ding, damit es funktioniert? Das Gigaset läuft ohne Integration an die Digitalisierungsbox auch super......
Besten Dank nochmal und einen schönen Tag
14.07.2015 09:48 Zuletzt bearbeitet: 14.07.2015 09:51 durch den Autor
Ich werde mich mal erkundigen wie das mit dem QuickSync aussieht, denn für mich ist das neu das dieser unterstützt wird.
Nachtrag: Im Handbuch steht, das man das Telefonbuch abgleichen kann, weitere Funktionen für QuickSync werden dort nicht genannt.
14.07.2015 10:28
Danke das Du Dich so bemühst
14.07.2015 10:44
Schauen Sie sich mal das hier an: https://www.janrufmonitor.de/
Es gibt aber auch noch andere CTI - Lösungen die über die TAPI eine Verbindung zur DigiBox aufbauen können.
Damit sind Sie dann unabhängig vom verwendeten Telefon.
14.07.2015 11:19
Es gibt noch ein weiteres Problem...... Wir haben außerdem eine Elmeg DECT150, von der man uns versprochen hat, das diese tadellos mit den alten Siemens Gigaset Mobilteilen (S810, S79H) funktioniert...... Nun schreiben aber alle Telefone "neue Firmware zum Update bereit" und es lassen sich keinerlei Anruflisten, Netzdienste, InfoCenter.... anzeigen. Es lässt sich aber auch kein Update auslösen......
Ist es hier auch so, dass die nicht zu 100% kompatibel sind? Wenn dem so ist, frag ich mich, was man uns da erzählt hat
Danke Sie waren echt eine große Hilfe *Daumenhoch*
Ich wüsche Ihnen einen schönen Tag
14.07.2015 11:38
Besten Dank nochmal für all die Infos - schönen Tag und alles Gute für Sie.
14.07.2015 12:47