Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Elmec IP120

Gelöst

Guten Tag, 

 

wir haben seit ein paar Wochen eine Digitalisierungsbox mit einem Elmeg IP120 sowie einem Gigaset DE700  und einer Elmec Dect 150 laufen. Während (bei gleichen Einstellungen) das telefonieren über Outlook bei dem Gigaset (mittels Quicksync) tadellos läuft, lässt sich das Elmec Ip120 partout nicht dazu bewegen.

Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte? Eigentlich sollte laut Bedienungsanleitung die Kommunikation über Quicksync funktionieren......

 

Ich bedanke mich schon jetzt recht herzlich für Eure Hife.

 

P.S. Falls der Beitrag nun doppelt ist, tut es mir leid, denn ich habe es vor ein paar Minuten schon mal versucht, aber leider wurde der Beitrag nicht erstellt Traurig

 

Edit: Quicsync bringt nach Eingabe der IP und des PW - Das Telefon wurde nicht erkannt

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Wegen der Mobilteile hat man Sie falsch informiert / beraten, denn die DECT150 ist von Gigaset auf die Unterstützung der Elmeg Mobilteile begrenzt. Alles andere wird offiziell nur mit dem GAP - Standard unterstützt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Wo steht, das QuickSync mit dem IP120 funktionieren soll?
Die Digitalisierungsbox unterstützt die TAPI, und über die TAPI kann man dann mit jeder Nebenstelle telefonieren.
Das IP120 läuft mit einer speziellen Firmware um das Telefon in die Konfiguration der Digitalisierungsbox zu integrieren.

Guten Morgen, 

 

danke für die Antwort.

 

Bedienungsanleitung Seite 122. Es war außerdem ein Kriterium für den Kauf dieses Telefons und wurde uns vom Vertrieb garantiert :-(.

Bekommt man denn eine andere Firmware auf das Ding, damit es funktioniert? Das Gigaset läuft ohne Integration an die Digitalisierungsbox auch super......

 

Besten Dank nochmal und einen schönen Tag

 

 

Ich werde mich mal erkundigen wie das mit dem QuickSync aussieht, denn für mich ist das neu das dieser unterstützt wird.

 

Nachtrag: Im Handbuch steht, das man das Telefonbuch abgleichen kann, weitere Funktionen für QuickSync werden dort nicht genannt.

Mit ´nem Telefonbuch, wäre mir ja schon sehr geholfen Fröhlich Aber dafür müsste das Programm ja irgendwie mein Telefon erkennen. Gibt es denn vielleicht mit der Digitalisierungsbox eine andere Möglichkeit das Outlook-Telefonbuch abzugleichen? Dann könnten vielleicht alle Teilnehmer drauf zugreifen?

Danke das Du Dich so bemühst Fröhlich
Gigaset hat wohl etwas am QuickSync oder der Firmware für das IP120 geändert das es nicht mehr funktioniert. Auf QuickSync hat bintec elmeg ja keinen Einfluss.

Schauen Sie sich mal das hier an: https://www.janrufmonitor.de/

Es gibt aber auch noch andere CTI - Lösungen die über die TAPI eine Verbindung zur DigiBox aufbauen können.
Damit sind Sie dann unabhängig vom verwendeten Telefon.
Besten Dank, ich werde schauen, was ich nun tun werde Besorgt

Es gibt noch ein weiteres Problem...... Wir haben außerdem eine Elmeg DECT150, von der man uns versprochen hat, das diese tadellos mit den alten Siemens Gigaset Mobilteilen (S810, S79H) funktioniert...... Nun schreiben aber alle Telefone "neue Firmware zum Update bereit" und es lassen sich keinerlei Anruflisten, Netzdienste, InfoCenter.... anzeigen. Es lässt sich aber auch kein Update auslösen......
Ist es hier auch so, dass die nicht zu 100% kompatibel sind? Wenn dem so ist, frag ich mich, was man uns da erzählt hat Traurig

Danke Sie waren echt eine große Hilfe *Daumenhoch*
Ich wüsche Ihnen einen schönen Tag
Wegen der Mobilteile hat man Sie falsch informiert / beraten, denn die DECT150 ist von Gigaset auf die Unterstützung der Elmeg Mobilteile begrenzt. Alles andere wird offiziell nur mit dem GAP - Standard unterstützt.
Vielen Dank, jetzt bin ich weiter ..... Wenn auch nicht glücklich Besorgt

Besten Dank nochmal für all die Infos - schönen Tag und alles Gute für Sie.
Noch ein Hinweis: Gigaset trennt wohl seine Produkte in 3 Kategorien, und diese in der Kompatibilität untereinander: Comsumer, Gigaset Pro, OEM-Produkte.