Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Elmeg D151R an Elmeg DECT150 & Octopus F50 - Keine interne Anrufe mehr möglich

Gelöst

Hallo zusammen.

 

Wir haben im September 2017 nachträglich das DECT-Telefon Elmeg D151R an unsere Basisstation Elmeg DECT150 bzw. an unsere Telefonanlage Octopus F50 angemeldet. Bis vor kurzem funktionierte noch alles einwandfrei. Doch plötzlich können von dem Telefon aus keine internen Anrufe mehr getätigt werden. Wenn man auf "INT" drückt, erscheint für 5 Sekunden ein sich drehender Uhrzeiger und die Meldung "Bitte warten" im Display, danach ertönt ein Fehlerton und das Telefon springt zurück in die Standard-Sicht, so als ob nichts gewesen wäre.

 

Unsere anderen Mobilteile vom Typ Elmeg D130 funktionieren einwandfrei. Es ist auch möglich, das oben genannte Mobilteil mittels internen Anruf von den anderen Mobilteilen aus anzurufen. Ich habe bereits die Basisstation und die Telefonanlage neugestartet, auch habe ich beim genannten Telefon die Akkus für ein paar Sekunden entfernt und danach einen Mobilteil-Reset ausgeführt - ohne Erfolg.

 

Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte?

 

Mit freundlichen Grüßen

André Krawczyk

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo Sandra Ha.,

 

Ihre Kollegin von der Technik hat unseren Anschluß geprüft und keinen Fehler festgestellt. Während des Gesprächs wurden wir uns einig, dass es am Mobilteil selbst liegen muss, und dass wir das Mobilteil als defekt zum Lieferanten senden sollten, zwecks Umtausch.

 

Nach dem Gespräch fiel mir ein, dass es noch eine Möglichkeit gibt, die ich noch nicht probiert hatte: Das Mobilteil von der Basisstation abmelden und komplett neu anmelden. Nachdem ich das durchgeführt hatte, war der Fehler verschwunden. Nach Betätigung der INT-Taste erscheint jetzt wieder sofort die Namenliste der anderen Mobilteile und interne Anrufe funktionieren wieder. Das Mobilteil funktioniert jetzt also wieder so wie es soll.

 

Ich danke allen trotzdem für die Hilfestellung!

 

Mit freundlichen Grüßen

André Krawczyk

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @André Krawczyk,

herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.

Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße Heike Ha.
Hallo Heike Ha.,

ich habe die genannten Felder wunschgemäß ausgefüllt.

Gruß,
André Krawczyk
Hallo @André Krawczyk,

vielen Dank für das freundliche Gespräch von eben.

Ich drück die Daumen, dass die Kollegin der Technik, mit der ich Sie gerade verbunden habe, schnell weiterhelfen kann!
Ansonsten, kommen sicherlich noch Tipps der anderen User! Ich bin natürlich auch gerne wieder für Sie da. Zwinkernd

Liebe Grüße aus Kiel
Sandra Ha.

Hallo Sandra Ha.,

 

Ihre Kollegin von der Technik hat unseren Anschluß geprüft und keinen Fehler festgestellt. Während des Gesprächs wurden wir uns einig, dass es am Mobilteil selbst liegen muss, und dass wir das Mobilteil als defekt zum Lieferanten senden sollten, zwecks Umtausch.

 

Nach dem Gespräch fiel mir ein, dass es noch eine Möglichkeit gibt, die ich noch nicht probiert hatte: Das Mobilteil von der Basisstation abmelden und komplett neu anmelden. Nachdem ich das durchgeführt hatte, war der Fehler verschwunden. Nach Betätigung der INT-Taste erscheint jetzt wieder sofort die Namenliste der anderen Mobilteile und interne Anrufe funktionieren wieder. Das Mobilteil funktioniert jetzt also wieder so wie es soll.

 

Ich danke allen trotzdem für die Hilfestellung!

 

Mit freundlichen Grüßen

André Krawczyk

Hallo@André Krawczyk,

ja, das ist ja prima, ich freue mich mit, dass wir drei zusammen so schnell eine Lösung gefunden haben.

Komm, gerne wieder auf mich zu, wenn meine Hilfe benötigt wird.

Liebe Grüße aus Kiel
Sandra Ha.