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Email Adresse gehackt?
28.03.2019 22:27
Hallo,
wie kann ich von der Telekom erfahren ob sich jemand in mein Email Account eingeloggt hat bzw. meine Emails mitliest?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
29.03.2019 00:02 Zuletzt bearbeitet: 29.03.2019 00:35 durch den Autor
Lieber @F.DiMeo
ich nehme an, Du meinst das E-Mailcenter. Da Du nur vermutest, dass Dein Account gehackt worden ist, schlage ich vor, im E-Mailcenter unter Einstellungen (Zahnrad) auf Weiterleitung zu gehen. Sollte da eine Adresse stehen, die Du nicht kennst, könnte es sein, dass Dein Account gehackt worden ist. Allerdings würde diese Vorgehensweise voraussetzen, dass Du keine Mails mehr bekommst und Dein Postfach voll ist.
Solltest Du starke Zweifel haben aus Gründen, die Du hier nicht mitteiltest, dann solltest Du Deine Passwörter auf Deinen betroffenen Endgeräten ändern. Neue Passwörter müsstest Du von einem nicht betroffenen Endgerät einrichten.
Weitere Details findest Du hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Email-account-wurde-gehackt/td-p/3611571
Am Textanfang findest Du noch einen weiteren Link zum Thema “E-Mails gehackt?“
Bevor Du neue Passwörter einrichtest, musst Du unbedingt einen Virenscanner einsetzen.
Viele Grüße
Marlise
28.03.2019 22:37
Das wird schwierig bis unmöglich sein.
Klar, wenn da massenweise Loginversuche laufen von z.B. IP-Adressen die irgendwo nach Asien gehören, dann wird das auffallen. Aber wenn es "nur" um Dein Postfach geht...
29.03.2019 00:02 Zuletzt bearbeitet: 29.03.2019 00:35 durch den Autor
Lieber @F.DiMeo
ich nehme an, Du meinst das E-Mailcenter. Da Du nur vermutest, dass Dein Account gehackt worden ist, schlage ich vor, im E-Mailcenter unter Einstellungen (Zahnrad) auf Weiterleitung zu gehen. Sollte da eine Adresse stehen, die Du nicht kennst, könnte es sein, dass Dein Account gehackt worden ist. Allerdings würde diese Vorgehensweise voraussetzen, dass Du keine Mails mehr bekommst und Dein Postfach voll ist.
Solltest Du starke Zweifel haben aus Gründen, die Du hier nicht mitteiltest, dann solltest Du Deine Passwörter auf Deinen betroffenen Endgeräten ändern. Neue Passwörter müsstest Du von einem nicht betroffenen Endgerät einrichten.
Weitere Details findest Du hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Email-account-wurde-gehackt/td-p/3611571
Am Textanfang findest Du noch einen weiteren Link zum Thema “E-Mails gehackt?“
Bevor Du neue Passwörter einrichtest, musst Du unbedingt einen Virenscanner einsetzen.
Viele Grüße
Marlise