Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Email Anhang wird nicht versendet

Gelöst

Hallo, 

 

seit einiger Zeit werde die Anhänge PDF Format, nicht versendet. Wir können uns nicht erklären warum. 

Zeit einiger Zeit haben wir eine Signatur eingestellt. kann das damit zu tun haben ??

 

Bitte um Hilfe 

 

Danke

M. Kasic 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

@m-kasic  schrieb:

Hallo, 

 

seit einiger Zeit werde die Anhänge PDF Format, nicht versendet.

Danke

M. Kasic 


Haben die PDF-dateien ggf. Umlaute, Leerzeichen oder beides im Dateinamen?

Dann würde ich als Erstes die Dateinamen bereinigen und alle Leerzeichen durch ein Minus oder einen Unterstrich ersetzen und alle Umlaute und das ß durch andere Buchstaben ersetzen.

 

Die Telekom hat scheinbar Probleme mit Anlagen, wenn im Dateinamen Umlaute und Leerzeichen enthalten sind:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/download-von-email-anhaengen-in-pdf-werden-umbeannt...

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Fehlerhaftes-E-Mail-Center-Anlagen-EML-und-PDF-...

 

Gruß

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @m-kasic ,

noch einige Fragen dazu:

Kommen gar keine Anhänge an oder sind es nur bestimmte (z.B. nur pdf)?
Wurden Verschiedene Anhang Größen getestet? 
Wie werden die Emails verschickt?Nur über das E-Mail Center? Über einen Client? wenn ja, welcher?
Wenn nur übers Email Center, mit welchem Browser?schon mal einen anderen Browser ausprobiert?

Einstellungen der Firewall schon mal testweise deaktiviert?

 Werbeblocker wie AdBlock, AdBlock Plus usw. blockieren häufig den E-Mail-Versand (mit Anhang). Zum Testen Browser Add Ons deaktivieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @m-kasic ,

noch einige Fragen dazu:

Kommen gar keine Anhänge an oder sind es nur bestimmte (z.B. nur pdf)?
Wurden Verschiedene Anhang Größen getestet? 
Wie werden die Emails verschickt?Nur über das E-Mail Center? Über einen Client? wenn ja, welcher?
Wenn nur übers Email Center, mit welchem Browser?schon mal einen anderen Browser ausprobiert?

Einstellungen der Firewall schon mal testweise deaktiviert?

 Werbeblocker wie AdBlock, AdBlock Plus usw. blockieren häufig den E-Mail-Versand (mit Anhang). Zum Testen Browser Add Ons deaktivieren.

Lösung

@m-kasic  schrieb:

Hallo, 

 

seit einiger Zeit werde die Anhänge PDF Format, nicht versendet.

Danke

M. Kasic 


Haben die PDF-dateien ggf. Umlaute, Leerzeichen oder beides im Dateinamen?

Dann würde ich als Erstes die Dateinamen bereinigen und alle Leerzeichen durch ein Minus oder einen Unterstrich ersetzen und alle Umlaute und das ß durch andere Buchstaben ersetzen.

 

Die Telekom hat scheinbar Probleme mit Anlagen, wenn im Dateinamen Umlaute und Leerzeichen enthalten sind:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/download-von-email-anhaengen-in-pdf-werden-umbeannt...

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Fehlerhaftes-E-Mail-Center-Anlagen-EML-und-PDF-...

 

Gruß

 

Telekom hilft Team
Hallo @m-kasic,

herzlich Willkommen in unserer Community.

Haben Ihnen die Hinweise der User bereits weiter geholfen?
Wird hier noch Hilfe benötigt?

Viele Grüße Heike Ha.