Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Empfehlung Telefon für Digitalisierungsbox Premium

Wir haben momentan ein Gigaset DX 600A ISDN mit 4 Mobilteilen an der Box.

Um alle Möglichkeiten auszuschöpfen würde ich gerne ein neues Telefon anschaffen an dem ich die vorhandenen Mobilteile weiter betreiben kann.

Gibt es hierfür Empfehlungen?

Danke

Hallo @peterboy,

um alle Möglichkeiten ausschöpfen zu können, müssen Sie eine oder mehrere Basisstation (en)  verwenden die zu den Mobilteilen kompatibel ist.

Für Consumer - Mobilteile gibt es das hier:

 

http://www.gigaset.com/de_de/cms/home/kundenservice/privatkunden/kompatibilitaet.html

 

Telekom hilft Team
Hallo @peterboy,

vielen Dank für Ihren Beitrag. Konnte der Kommentar von @Kalle2014 Ihr Anliegen lösen?
Über eine kurze Rückmeldung freue mich sehr.

Viele Grüße
Susanne L.


Nein nicht wirklich,

meine Frage war eher ob es eine Empfehlung für die Box gibt jenseits des IP 630,dass den vollen Funktionsumfang der Box nutzt.

kann das DX800 dies auch oder gibt es noch Alternativen.

Sie haben zwei Anforderungen in einem, denn Sie wollen ein neues Tischtelefon mit vielen Systemfunktionen und gleichzeitig Ihre DECT Mobilteile weiter betreiben.Und darauf, insbesondere auf den zweiten Teil, habe ich geantwortet.

Mir ist kein Systemtelefon zur DigiBox bekannt das eine direkte Unterstützung für DECT - Mobilteile bietet.

 

Danke

Ja so dachte ich mir das.

Also wäre das Elmeg IP 620 und der Elmeg DECT 150 die optimale Lösung.

Sollte ich das DX 800 nehmen, an dem ich die Gigaset Mobilteile angemeldet habe hätte ich nicht den kompletten Funktionsumfang,oder?

Momentan sind die Mobilteile am DX 600 ISDN angeschlossen der über den S0 der DigiBox verbunden ist.

Hier habe ich leider zb nicht mehr die Funktion "nicht angenommen Anrufe " zu wählen.

Das IP620 ist vom Funktionsumfang eher mit einem analogen Telefon vergleichbar, denn ihm fehlen die Funktionstasten und es hat auch keinen Headset - Anschluss. Ich würde schon eher das IP630 bevorzugen.

Das DECT150 ist dann gut, wenn man auch neue dazu passende Mobilteile verwendet.

 

Das Problem mit dem DX600 verstehe ich nicht so ganz, denn normalerweise funktioniert beim ISDN die Steuerung von Anrufen in Abwesenheit.

 

OK Danke

das Dx 600 ISDN ist an die DigiBox (PBX / VOIP ) angeschlossen.

Also das IP 630 und das DECT150 wäre eine gute Kombi ,funktionieren denn die Gigasets einigermaßen an der DECT150?

Nach und nach kann man sie dann ja austauschen. Diese Lösung scheint also besser als ein DX800 all in und daran dann die Mobilteile oder ?

 

Telekom hilft Team
Hallo @peterboy,

laut Bintec-Fachseite sollten an der DECT150 alle gängigen DECT-Geräte funktionieren. Es kann nur sein, dass diese nur im GAP Standard laufen. Das bedeutet, dass nicht zugesichert werden kann, dass außer der reinen Telefonie alle Dienste funktionieren. Ich hoffe, diese Aussage hilft Ihnen weiter.

Viele Grüße
Angela G.