Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Endgeräte Anmeldung nicht möglich

Gelöst

Hallo zusammen,

mein Problem ist folgendes:

mein Telefonanschluss ist von ISDN auf VoIP zu einem Cloud PBX Anschluss umgestellt worden. Danach habe ich einen Arbeitsplatz erstellt mit dem Endgeräte-Profil YeaLink W53P. Danach bin ich nach folgender Anleitung vorgegangen: https://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/de/endgeraete-und-clients/endgeraete-yealink/yealink-w53p#_917...

Hier kommt auch schon der erste Fehler dass die Autoprovisionierung fehlgeschlagen ist bzw auch beim wählen von #*1 kommt ein TimeOut. Dann habe ich versucht über die Weboberfläche der Basis den Account einzutragen. Auch hier kommt die Meldung dass die Registrierung fehlgeschlagen ist.

Im Anhang ist die Konfiguration auf der Weboberfläche der Basis vorzufinden.

  • Label und Display Name ist jeweils die vollständige Telefonnummer
  • Register Name habe ich vom Profil unter SIP Accountdaten entnommen
  • User Name und Passwort sind ebenfalls vom Profil entnommen

Diese Konfiguration wurde sowohl mit als auch ohne Proxy-Einstellungen aktiviert und getestet. Jedesmal kommt die "Registration failed" Meldung. Vielleicht noch ein wichtiger Hinweis: Ich beziehe nur den Telefonanschluss der Telekom, Internet läuft über einen anderen Provider. Habt Ihr eine Idee was mein Fehler bei der Konfiguration ist?

 

Vielen Dank im Voraus, ich bin über jede Idee dankbar!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@tobi.eck 

Dann musst Du alle Zertifikate im Yealink zulassen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@tobi.eck 

Hast Du das Yealink bei der Telekom erworben?

nein das Gerät wurde von mir private erworben

@tobi.eck 

Dann musst Du alle Zertifikate im Yealink zulassen.

Telekom hilft Team

Hallo @tobi.eck,


herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Vielen Dank für Ihren Beitrag.

Auf dieser Hilfeseite finden Sie unter dem Punkt Unterverselles-Basisprofil detaillierte Anmelde-Informationen.
Schreiben Sie mir gern, ob noch weitere Unterstützung benötigt wird.


Lieben Gruß, Melanie B.