Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Endgeräte selbst Entsorgen

Habe neuen Router bekommen den alten der zu miete war wurde getauscht, nun wollte ich den zurücksenden da konnte ich aber auswählen und den selber fachgerecht entsorgen lassen.

 

In schreiben steht wir möchten uns bei ihnen bedanken, dass sie sich dafür entschieden haben, Ihre von uns gemieteten Endgeräte selbst zu entsorgen.

Das war am 20.04.2018

Am 29.05.2018 bekomme ich Post von der Telekom

sie haben von uns ein austauschgerät bekommen, leider konnten wir den Eingang ihrer Rücklieferung bis heute nicht verbuchen.

 

Was soll das? Erst soll ich fachgerecht entsorgen und nun wollen Sie von mir Miete für das Gerät welches ich entsorgt habe.

Warum bieten sie den Kunden an das Sie die defekte Hardware entsorgen können, und dann verlangen sie nach Monaten gebühren.

Ist das eines neuen Geschäfts Modell? Ich bin schon seit einer Stunde und 40 min in der Warteschlange von ihrer Hotline, geht man so mit Kunden um?

Gelöschter Nutzer

Moin @bullym62,

 

ein Mitarbeiter des Teams https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Wir-sind-Telekom-hilft/ba-p/3112149 kann bestimmt nachsehen und das Nötige veranlassen. Damit es schneller geht, fülle doch bitte deine Profildaten aus (siehe Signatur unten) und gib´ nach Erledigung kurz Bescheid.

Hast du ein Router getauscht bekommen, weil er defekt war?

Dann muss der alte natürlich zurück.

ja der Router war ist defekt,

es geht doch darum wieso bekomme ich die Möglichkeit das Gerät selber zu entsorgen und dann 5 Wochen später wollen die den zurück. Hab da eine Datei als PDF. in der steht eindeutig das ich das Mietgerät entsorgen kann. aus!!!

Umweltgerechte Entsorgung der Geräte.

Telekom hilft Team
Hallo @bullym62,

herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.

Ich würde mir diesen Fall gern genauer anschauen.
Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos

Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Lieben Gruß Melanie B.