Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Entertain mit ZyXEL Speedlink 5501 mit ISDN Telefon

Gelöst

Ich hatte vor der Bandbreitenumstellung von 16000 auf 50000 ein Speedlink 6501. nach der Umstellung war die gesamte Einstellung zerstört. Keine Telefonie und kein Internet. Nach Hotline Unterstützung und mehrfachem Reset war der Router nicht mehr erreichbar. In meiner Not habe ich dann beim T- Punkt einen verfügbaren Ersatz mit S0-Bus gekauft! Alle Versuche den Speedlink 5501 zu installieren waren in der Stufe 1 erfolglos! 

Nach mehreren Stunden (inzwischen Stufe 3) waren dann Internet und WLAN verfügbar. Die 4 Telefonnummern  waren grün abgehakt, aber die Telefone funktionieren nicht. Das Menü des 5501 ist anders als beim 6501. dort könnte ich den Telefonen interne Nummern (2stellig) zuweisen.

diese Nummern habe ich im Telefon als msn- Nummer zugewiesen. Das geht beim 5501 nicht. Welche Einstellungen sind vorzunehmen, damit die Telefone wieder Fultionieren?

Gruss Gerd Franke 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Gerd.franke,

unser Experte @ZyProfi hat Ihnen bereits hier: http://bit.ly/2mPW1XX geantwortet. Benötigen Sie weitere Unterstützung?

 


ZyProfi schrieb:Wenn Sie bei den ISDN-Telefonen eine 2-stellige Nummer eingestellt haben so müssen Sie den Telefonanlagenmodus beim Speedlink 5501/6501 aktivieren. Sie finden diesen Parameter im Menü Telefonie/Allgemein. Sollte der Parameter Telefonanlagenmodus nicht angezeigt werden so müssen Sie vorher die Ansicht auf EXPERTE umschalten (diesen Parameter finden Sie in der ersten Zeile neben Datum und Uhrzeit)
Im Telefonanlagenmodus können Sie dann 2-stellige Rufnummern im Speedlink konfigurieren (Menü Telefonie/Rufnummer/Nebenstellen) und diesen dann die externen Rufnummern zuweisen (Menü Telefonie/Rufnummernzuordnung).


Über eine Rückmeldung freue ich mich.

Liebe Grüße
Behiye G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo,

 

in der aktuellen Firmareversion muss bei Umstellung von ADSL auf VDSL und umgekehrt noch ein Werksreset und eine komplette Neueinrichtung durchgeführt werden, was aber dank Vollautomatischer Einrichtung am Telekomanschluss kein Problem sein dürfte.

Einfach das Gerät über den Resetknopf am Boden mittels eines spitzen Gegenstandes zurücksetzen, die Power LED muss rot blinken, dann ist es vollbracht.

 

Ab der nächsten Firmware, die mit vielen weiteren Features aufwarten wird, werden alle Gerätedaten beim Wechsel unberührt gelassen und das Gerät funktioniert normal weiter, natürlich mit VDSL-Leistung Fröhlich

 

Gruß

NPS011172

Telekom hilft Team

Hallo @Gerd.franke,

vielen Dank, dass Sie sich an uns wenden.

Ihre Frage bezüglich "Entertain mit ZyXEL Speedlink 5501" werde ich hier in dem Thread platzieren. Dort beantwortet unser Experte @ZyProfi diese Woche alle Fragen zu den ZyXEL-Geräten.

@NPS011172: Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Liebe Grüße
Behiye G.

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Gerd.franke,

unser Experte @ZyProfi hat Ihnen bereits hier: http://bit.ly/2mPW1XX geantwortet. Benötigen Sie weitere Unterstützung?

 


ZyProfi schrieb:Wenn Sie bei den ISDN-Telefonen eine 2-stellige Nummer eingestellt haben so müssen Sie den Telefonanlagenmodus beim Speedlink 5501/6501 aktivieren. Sie finden diesen Parameter im Menü Telefonie/Allgemein. Sollte der Parameter Telefonanlagenmodus nicht angezeigt werden so müssen Sie vorher die Ansicht auf EXPERTE umschalten (diesen Parameter finden Sie in der ersten Zeile neben Datum und Uhrzeit)
Im Telefonanlagenmodus können Sie dann 2-stellige Rufnummern im Speedlink konfigurieren (Menü Telefonie/Rufnummer/Nebenstellen) und diesen dann die externen Rufnummern zuweisen (Menü Telefonie/Rufnummernzuordnung).


Über eine Rückmeldung freue ich mich.

Liebe Grüße
Behiye G.