Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Entstörservice ist ein schlechter Scherz

Es ist bei mir zum wiederholten male vorgekommen das der 8 Stunden Entstörservice bei mir nichts gebracht hat.

 

Ich glaube es waren jetzt mittlerweile 5 Störungen und bei 4 davon war es nicht möglich diese in den angegebenen 8 Stunden zu beheben.

 

Gut heute am 21.03 habe ich ein wenig Verständnis dafür das es Problematisch sein kann dank dem Streik, aber diesmal ist es der Streik davor war es was anderes und beim nächsten mal ist es wieder was anderes?

 

Es wäre alles kein Problem wenn man wenigstens noch Telefonieren könnte oder wenigstens bei mir in der gegen ein vernünftiges Mobilfunknetz vorhanden wäre (Was auch nicht der Fall ist). Aber dank IP Anschlüsse z.B. geht das ja nicht mehr.

 

Ach und die Störung ist natürlich noch vorhanden, ich bin ja auch gespant ob sich da noch was tut da in meinem störungsstatus auf einmal ein zusätzlicher Punkt aufgetaucht ist: 

Status Ihrer Störungsmeldung ist: Erledigt

  • Datum der Störung:
    21.03.2018
  • Störungsnummer:
    --------------------
  • Gestörtes Produkt:
    DISPOSITION CONSUMER (MASSENMARKT)
  • Status:
    Wir haben Ihre Störung beseitigt! Viel Spaß mit unseren Produkten!
  • Letzte Änderung:
    21.03.2018 17:02:15

 

 

Ich glaube es waren jetzt mittlerweile 5 Störungen und bei 4 davon war es nicht möglich diese in den angegebenen 8 Stunden zu beheben.

 

- Der 8 Std. Entstördienst besagt auch lediglich das eine priorisierte Behandlung deines Problems angewendet wird, sprich in diesen 8 Std. wird sich zumindest mal jmd. angeschaut haben was im Argen liegt, es ist keine Rede davon das die Störung innerhalb dieses Zeitraums behoben wird, bitte mal genau die AGB lesen bevor gemeckert wird,danke.

Ich mag ja heute die meinen einen Verbessern zu müssen aber Null Ahnung haben.

Ich habe mal was angehängt... .

 

Ach ja und die AGB's nicht zu vergessen : 8 Stunden Entstörservice

 

Und bevor man jemanden verbessert erst mal selber genau lesen Zwinkernd

 

Da AGB's und auch die Angaben auf der HP von Telekom genau das beschreiben was auch der Name sagt, 8 Stunden Entstörservice.

 

 


@sed_gekoschrieb:

Ich mag ja L*eute die meinen einen verbessern zu müssen aber Null Ahnung haben.

 

 

 


Echt? Und Ich erst..

Zitat:

Die Telekom Deutschland GmbH (im Folgenden Telekom genannt) erbringt den Entstörungsservice 8 Stunden an Stelle der StandardEntstörungsleistung des jeweiligen Anschlussproduktes jeweils nach Vereinbarung im Rahmen der bestehenden technischen und betrieblichen Möglichkeiten.

Habs auch für Dich nochmal unterstrichen. Fröhlich

Also deine aussage war erst mal diese : 

- Der 8 Std. Entstördienst besagt auch lediglich das eine priorisierte Behandlung deines Problems angewendet wird, sprich in diesen 8 Std. wird sich zumindest mal jmd. angeschaut haben was im Argen liegt, es ist keine Rede davon das die Störung innerhalb dieses Zeitraums behoben wird, bitte mal genau die AGB lesen bevor gemeckert wird,danke.

 

Und dies ist so wie du es zunächst Beschrieben hast nicht richtig.

Mal ganz davon abgesehen das dann der Service totaler Schwachsinn wäre.

 

Den Punkt den du da jetzt noch Rausgesucht hast der ist natürlich auch vorhanden in den AGB's, aber das ändert nichts an der grundsätzlichen beworbenen Leistung. DIese besagt ja das der Anschluss nach spätestens 8 Stunden wieder voll funktionsfähig ist.

 

Natürlich kann sich die Telekom auf den von dir genanten Punkt ausruhen, nur dann würde das angebotene Produkt falsch beworben, was eine Irreführung wäre/ist. 

 


@sed_gekoschrieb:

Also deine aussage war erst mal diese : 

- Der 8 Std. Entstördienst besagt auch lediglich das eine priorisierte Behandlung deines Problems angewendet wird, sprich in diesen 8 Std. wird sich zumindest mal jmd. angeschaut haben was im Argen liegt, es ist keine Rede davon das die Störung innerhalb dieses Zeitraums behoben wird, bitte mal genau die AGB lesen bevor gemeckert wird,danke.

 

Und dies ist so wie du es zunächst Beschrieben hast nicht richtig.

Mal ganz davon abgesehen das dann der Service totaler Schwachsinn wäre.

 

Den Punkt den du da jetzt noch Rausgesucht hast der ist natürlich auch vorhanden in den AGB's, aber das ändert nichts an der grundsätzlichen beworbenen Leistung. DIese besagt ja das der Anschluss nach spätestens 8 Stunden wieder voll funktionsfähig ist.

 

Natürlich kann sich die Telekom auf den von dir genanten Punkt ausruhen, nur dann würde das angebotene Produkt falsch beworben, was eine Irreführung wäre/ist. 

 


Ich frag jetzt mal direkt raus bevor wir auf 2-3 Seiten landen,willst du das echt mit mir ausdiskutieren,da verlierst Du.. Augenbraue

Telekom hilft Team
Hallo @sed_geko vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community. Fröhlich

In der Tat ist es nicht immer möglich innerhalb des genannten Zeitraums die Störung zu beheben. Je nachdem was genau hier zu dem Ausfall geführt hat und welche Arbeiten erforderlich sind. Alle Details wurden hier schon benannt oder sind entsprechend nachzulesen.

Ich konnte mir das aber leider auch noch nicht anschauen und ggf. unterstützen, da die Daten nicht im Profil http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegt sind. Sollte hier noch Handlungsbedarf bestehen, dann bitte einmal alles relevante hinterlegen und mir dann Bescheid sagen.

Liebe Grüße Anne W.