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Erfahrungen mit SIP trunk pooling pure
26.08.2017 20:39
Hat jemand bereits Praxis-Erfahrungen mit SIP trunk pooling pure gesammelt?
Das Produkt soll - wenn ich es richtig verstanden habe - eigentlich dazu verwendet werden können, um einen durchwahlfähigen ISDN-Anlagen-Anschluss mit 2 Sprachkanälen mit jedem beliegen Breitband-Anschluss ersetzen zu können. Ist das so?
13.11.2017 17:29
Ich kann Ihnen versichern, das jeder Beitrag gelesen wird, ehe eine Antwort erfolgt. Das mein vorheriger Beitrag nicht die Antwort ist, die Sie sich erhofft haben, habe ich schon vermutet.
Online besteht die Option, dass zu DeutschlandLAN SIP-Trunk unter http://bit.ly/28DNf1r eine Anfrage gestellt werden kann. Die Kollegen melden sich bezüglich einer Beratung bei Ihnen. Ich gehe davon aus, dass Sie bereits Kontakt mit den Kollegen hatten, da Sie schrieben, dass das Gespräch zu keinem aktuellen Ergebnis führte.
Viele Grüße
Regina K.
13.11.2017 18:24
Warum macht man hier so eine Geheimniskrämerei?
Gibt es überhaupt Kunden, die SIPtrunk pooling pure gebucht haben und das am Laufen haben?
14.11.2017 08:39
Liebe Regina,
ich bin von der Deutschen Telekom wie von anderen Größen auf dem Markt einiges gewöhnt, das ist halt so wenn man "viele" ist, kann passieren.
Aber in Ihrem ganz speziellen Beispiel, @Regina K. möchte ich Sie kurz auf Ihre eigenen Worte hinweisen und mit meinem Text, welchen Sie ja nunmehr gelesen haben wollen, beantworten.
Ich möchte bitte keine pseudo-Hilfe, dann besser gar nichts zu diesem Beitrag schreiben.
Sie schreiben:
"Ich kann Ihnen versichern, das jeder Beitrag gelesen wird, ehe eine Antwort erfolgt."
und
"Online besteht die Option, dass zu DeutschlandLAN SIP-Trunk unter http://bit.ly/28DNf1r eine Anfrage gestellt werden kann"
und
" Ich gehe davon aus, dass Sie bereits Kontakt mit den Kollegen hatten, da Sie schrieben, dass das Gespräch zu keinem aktuellen Ergebnis führte. "
Hätten Sie nur ansatzweise mein eingängliches Schreiben gelesen (Helfer-Rolle) um zu helfen, anstatt nur meine Daten daraus zu löschen (Moderatoren-Rolle), dann wären Ihnen diese Sätze aufgefallen:
"Auf mehrfache Nachfrage beim Center, dem persönlichen Ansprechpartner sowie dem regionalen Geschäftskunden-Management in Duisburg gab es hier keine Lösung."
und
"Erst nach 3 (!) Wochen gab es einen Rückruf vom "Fachmann" der Telekom..."
und
"Nun ist es knapp 6 Wochen her, dass dieses Gespräch statt fand. Der Fachmann versprach die Info an die Kundenberater, Center und alle anderen zu geben, dass "dieser Kunde" pure-fähig sei...."
Liebe Regina, ich verstehe Sie sind die Moderatorin in diesem Beitrag. Diesen Part machen Sie gut, aber dann sollten Sie bitte vorsichtiger mit eventuellen Aussagen zur Hilfe umgehen. Denn Sie gehen damit ein Versprechen als Vertreterin der Deutschen Telekom ein, welchem Sie aktuell nicht gerecht werden.
Denn am Anfang dieses Beitrages, versprachen Sie dem Threadstarter bereits Hilfe, "Ihre Frage habe ich an unsere Experten gestellt. Sobald mir hier die Antwort vorliegt, melde ich mich wieder bei Ihnen.", das ist bis heute nicht geschehen und ist somit mehr als 2 Monate her.
Ich gebe gerne meine Zeit in diesen Beitrag, wenn es daraus ein Ergebnis geben kann - aber bitte vertun Sie meine Zeit nicht mit einer Art "Warteraum-Beruhigung" und wiederholten Versprechen ohne Resultate.
Ich bitte Sie höflich um Antworten, wenn es diese nicht geben kann, ist das okay. Aber dann darf (!) man das seinen Kunden nicht mehrfach öffentlich (!) versprechen und wenn Sie danach fragen erneut ein Versprechen abgeben....
Ich ärgere mich über ein solches Gebahren.
Mit freundlichen Grüßen,
Stefan Agethen
14.11.2017 08:46
Diese gibt es, allerdings ist die Qualität des Services laut eigener Telekom-Aussage eher einfacher Natur.
Es besteht die Sorge, dass der Kunde den Anschluss vom Service trennt, wie es aktuell gang- und gebe ist.
14.11.2017 17:54
Wenn Interesse besteht, gebe ich entsprechende Info an unsere Experten weiter, damit die sich zwecks einer Beratung mit Ihnen in Verbindung setzen.
Viele Grüße
Regina K.
15.11.2017 11:26 Zuletzt bearbeitet: 15.11.2017 11:38 durch den Autor
Vielen Dank für diese endlich brauchbare Aussage.
Der am 26.08.2017 eröffnete Thread läuft seit ein paar Tagen nun endlich in die Richtung, dass man nun ggf. weiterkommen kann, wenn die Telekom Kunden halten bzw. wieder überzeugen möchte.
Wenn man als Geschäftskunde, der keine "Beratung" mehr braucht, nun das Produkt "SIP trunk Pooling Pure" sofort verbindlich buchen möchte:
- was kostet das Produkt genau ?
- wo kann die verbindliche Leistungsbeschreibung eingesehen werden (akt. Dokument) ?
15.11.2017 15:10
Damit ich weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Regina K.
15.11.2017 16:08
@Regina K.Da ich auch sehr gespannt bin, ob man hier das sprichwörtliche "Ruder rumreissen" kann, habe ich natürlich auch meine Kundennummer und Mobilfunknummer hinterlegt.
In meinem Fall, ist die Kündigung gegenüber der Telekom ausgesprochen, der neue Anbieter allerdings noch nicht beauftragt.
Da alles seinen Gang nehmen muss, wäre hier das Ende des Monats eine Linie, welche man nicht überschreiten sollte.
Ich bin sehr gespannt und bitte höflich darum, Antworten hier kund zu tun.
Preise bzgl. Pure sind auch mir nicht bekannt.
15.11.2017 16:29
Einer der hauptsächlich betroffenen Geschäftspartner wird sich bei Ihnen direkt melden.
Können Sie evtl. E-Mail-Adresse zwecks Kontaktdatenübermittlung bekanntgeben?
16.11.2017 14:17
Ihren Wunsch, dass ich die Antworten von dem Fachteam hier veröffentliche, kann ich leider nicht erfüllen. Grund hierfür ist, dass ich keine Rückmeldung erhalte. Sie können uns gerne hier in der Community die Antwort mitteilen.
@neubert17 ich habe Ihnen gestern bereits eine Direktnachricht bezüglich der Kontaktaufnahme übermittelt. Ich warte jetzt auf Ihre Rückmeldung, damit ich auch für Sie den Kontakt zu meinen Kollegen herstellen kann.
Viele Grüße
Regina K.
16.11.2017 16:08 Zuletzt bearbeitet: 16.11.2017 16:10 durch den Autor
vielen Dank, habe die Kontaktdaten weitergeleitet. Hoffentlich wird dem Kollegen dann der Tarif auch schnellstens geschaltet, damit eine Erfolgsmeldung kommen kann.
16.11.2017 17:16
Viele Grüße
Regina K.
25.11.2017 21:24
Habe heute erfahren, dass sich beim Kollegen auch nach einer Woche noch kein Fachberater der Telekom gemeldet hat.
Schade!
27.11.2017 09:15 Zuletzt bearbeitet: 27.11.2017 09:22 durch den Autor
Rückmeldung von mir: Keine Meldung hier.
Nochmals die Frage:
" Wie erhält ein Unternehmen Telekom SIP Trunk pure "
Dabei ist vorausgesetzt, auch der Anschluss (die Anschlüsse) sind telekomeigen, es gibt also auch keinen Grund eine Abwanderung zu befürchten.
27.11.2017 09:42 Zuletzt bearbeitet: 27.11.2017 09:53 durch den Autor
Auch nochmals die bereits gestellten Fragen:
Was kostet das Produkt "SIP trunk Pooling Pure" genau?
Wo kann die verbindliche Leistungsbeschreibung eingesehen werden (akt. Dokument)?
Es ist nicht ersichtlich, warum jahrzehntelang treue Telekom-Kunden, die prinzipiell ihr Vertragsverhältnis dort mit aktuell zu ihrem Bedarf passenden Produkten fortsetzen wollen, derart lang auf verbindliche Aussagen warten müssen.
Nächsten Monat läuft bereits ein gekündigter Anlagenanschluss aus. Für den Telekom-Geschäftskunden wird damit keinerlei Kommunikation mehr möglich sein, es sei denn, es können jetzt umgehend die Weichen gestellt werden:
zum Wettbewerb oder eben weiter bei der Telekom - nur sicher nicht mit den "All-IP-Produkten", da keine nomadische Nutzung damit möglich ist. SIP Telefonie an beliebigem Breitband-Anschluss (dann meist auch an Telekom-eigenen Anschluss) ist notwendige Voraussetzung, nicht mehr.
27.11.2017 09:54
Damit nicht morgen das überregionale Team anruft und den DSL Anschluss "endlich" schalten will
27.11.2017 19:10
Wie bereits im Verlauf geschrieben, habe ich die Information an das zuständige Team weitergeleitet. Die Anfragen werden dort der Reihe nach abgearbeitet und die Kollegen setzen sich mit Ihnen in Verbindung. Ich weiß, dass es derzeit keine zufriedenstellende Antwort für Sie ist.
Ich kann Sie daher weiterhin nur um Geduld bitten.
Viele Grüße
Regina K.
05.12.2017 18:32
Guten Abend,
gestern kam der versprochene Anruf, Regionalteam aus Wuppertal. Das Produkt ist dem Ansprechpartner selbst unbekannt.
Er soll folgendes (im Sinnzitat) ausrichten:
"Das Produkt Sip Trunk Pure ist nur an Standorten vorgesehen, an welchen es ein Erweiterungsnetz um Glasfaser geben wird. Dies ist an Ihrem Standort (West-Ruhrgebiet / Oberhausen / ~300tsd Einwohner / Glasfaser) nicht der Fall. Daher muss ich Ihnen vom Fachteam ausrichten, dass wir Ihnen dieses Produkt aktuell und auch in nächster Zeit nicht anbieten können. Ich möchte dies entschuldigen."
Wie oben erwähnt, war der Mitarbeiter eher als Bote unterwegs und konnte nicht auf weitere Fragen eingehen.
Mein Ausbaustatus laut Telekom Seite ("Schneller") ist auf Glasfaser und 1000 MBit ausgebaut. (siehe hier : https://www.telekom.de/breitbandausbau-deutschland?wt_mc=alias_1027_schneller , man nutze Alstadener Straße 137 und 46049 Oberhausen)
Die Leitungen und Ausbaustufen sind da, die Aussage des Boten ist schlicht nicht der Wahrheit entsprechend oder inkorrekt recherchiert/vorbereitet.
Ich werde, wie beschrieben nunmehr zu einem alternativen Anbieter wechseln müssen, ob und wieviel Sinn es dann noch macht, die restlichen Verträge bei der Deutschen Telekom zu lassen...?!
Ich habe diese Antwort ebenfalls an meine langjährigen (seit 1980) Ansprechpartner aus den alten Abteilungen gesandt.
Persönlich empfinde ich, ist es eine Bankrott-Erklärung und hinterlässt mich sprachlos.
07.12.2017 11:31 Zuletzt bearbeitet: 07.12.2017 11:34 durch den Autor
Im Kollegenkreis hat sich nun in der 3. Woche seitens der Telekom NIEMAND gemeldet, weder der angekündigte kompetente Mitarbeiter vom "Fachteam" noch ein Bote mit einer "einfachen" Absage.
Die Vermutung liegt nahe, dass es doch KEINEN Teilnehmer bundesweit gibt, der "Sip Trunk pooling pure" nutzt. Sollte es doch Telekom-Kunden geben, die das Produkt nutzen, bitte hier im Forum melden.
Es stellt sich die Frage, was die Telekom mit einem solchen Verhalten bezwecken will. Die Stammkunden monatelang hinhalten, um sie dann in zeitlichem Reaktionszwang in ein nicht benötigtes "Kombiprodukt" zu zwingen doch wohl eher nicht. Doch was dann? Bitte Aussage von Telekom-Seite!
Wir sind hier im Forum bei TELEKOM HILFT - wie möchte denn die Telekom in diesen dringlichen Situationen helfen?
07.12.2017 13:36
Viele Grüße
Regina K.
07.12.2017 13:57
Die Kontaktdaten des Hauptbetroffenen Kollegen, der hier im Forum nicht vertreten ist, wurden Ihnen vor 3 Wochen zugesandt an Ihre E-Mail-Adresse. Sie haben darauf per E-Mail geantwortet. Bitte sehen Sie dort nach.
07.12.2017 14:44
Viele Grüße
Regina K.
07.12.2017 15:11
Habe den Wunsch, dass nochmals die E-Mail von vor 3 Wochen an Sie übermittelt wird, an den Kollegen weitergegeben.
Er teilte gerade mit, dass diese nochmals an die Team-Adresse Regina K. übermittelt wurde. Da infolge Kündigung der Vertrag in Kürze abläuft, bittet er die Telekom nach 3 versäumten Wochen um sofortige Reaktion und Buchung des Auftrags.
07.12.2017 16:35 Zuletzt bearbeitet: 07.12.2017 16:36 durch den Autor
zur "Technik" von SIP Trunk:
Was ist für die Telekom so schwierig daran, die SIP-Zugangsdaten für SIP trunk pooling pure für Kunden bereitzustellen und wozu braucht man spezielle Fachberater, um den Auftrag auszuführen?
Bei "gebündeltem" ALL-IP-Produkt werden die gleichen Daten bereitgestellt und da klappt es doch auch. Und: die ganzen Wettbewerber könnten dies - warum sollte es die Telekom nicht können?
07.12.2017 17:53
Die Technik von "pure" unterscheidet sich in der Freiheit des Anschlusses. Das ist uns allen sicherlich bewusst, jedoch verstehe ich ebenso wenig warum dies ein Nachteil sein soll.
Jeder vernünftige Mensch, welcher für Wirtschaftsorganisationen schreibt, versteht das:
- der DSL Vertrag
- Die Hardware
- Die Sprachqualität und deren Dienstleistung
aus einer Hand kommt, ich diese Hand in Regress nehmen kann, wenn dem nicht mehr so ist.
Der Entscheider, welcher aus kostengründen hier ein heterogenes Netz schafft, hat verschiedenste Ansprechpartner - und genau davor hat die Telekom laut der Aussage des Ansprechpartners von anno dazumal Sorge.
Ich denke persönlich, dass die Zeit in diesem Forum für diese Anfrage verschenkte Zeit ist und verabschiede mich mit diesen Zeilen.
Mit besten Grüßen,
Stefan Agethen