abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Sie sind hier:
Aktueller Hinweis
Antworten
Gelöst

Erweiterung der Bandbreite für DeutschlandLAN IP Voice/Data S Premium

4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Beitrag: 6 von 14

Wenn zum Zeitpunkt eures Vertragsabschlusses max. 25MBit verfügbar waren, dann wird sich das, unabhängig vom Tarifangebot, erst mal nicht ändern.

Möglich ist, dass die Telekom in eurer Strasse die Verteiler ertüchtigt hat und daher nun die 50MBit bei der online-Prüfung angezeigt werden.

Ob diese aber auch wirklich technisch an eurem Anschluß realisierbar sind, kann nur die Telekom feststellen. Zudem ist es sehr gut möglich, dass die 50MBit dann nur via Vectoring umzusetzen sind, was entsprechende Hardware bei euch erfordert.

Aus dem Kundencenter heraus kannst du da gar nichts machen, da du ja euren Tarif beibehalten möchtest.

Bleibt nur die Hotline oder die Bitte um Rückruf.

4 Sterne Mitgestalter
4 Sterne Mitgestalter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 7 von 14

@empire-hip

Ich weiß nicht, ob das auch bei GK-Tarifen funktioniert, aber Du kannst es ja einfach ausprobieren: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Umgehungsloesung-Geschwindigkeitsprofil-aendern-...

Highlighted
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 8 von 14
Hallo @empire-hip,

herzlich Willkommen in unserer Community. Klasse, dass Sie ihre Daten schon hinterlegt haben.
Ich habe mir ihren Anschlussbereich einmal angesehen und leider ist zurzeit keine höhere Bandbreite verfügbar. Laut unserem Ausbautool soll Ende Dezember 2018 in ihrem Anschlussbereich ein geplanter Ausbau von VDSL und FTTH (Glasfaser) erfolgen. Hier ist aber zu beachten, dass FTTH (Glasfaser) auch nicht bei jedem Kunden verfügbar ist.
Wichtig ist, dass wir ihren Anschluss, wenn der Ausbau erfolgt ist, einmal prüfen.

Viele Grüße
Susanne L.
Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 9 von 14

Herzlichen Dank für Eure Unterstützung und die Infos!

Der oben genannte Link hat funktioniert und korrekterweise - wie der letzte Post belegt - nur 25Mbit als Auswahl angeboten.

Die Online-Karte mit den verfügbaren Bandbreiten hat schon Lust auf mehr gemacht Fröhlich, aber ich werde mich noch gedulden.

Schönen Abend

Stefan

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 10 von 14
Hallo @empire-hip,

vielen Dank für ihre Geduld. Ich wünsche auch einen schönen Abend.

Viele Grüße
Susanne L.
Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.