Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Eumex 100 an Digitalisierungsbox Premium nutzen

Guten Tag zusammen,

 

bei meinem Kunden ergibt sich aktuell die folgende Ausgangssituation:

 

Aktuell wird dort eine Digitalisierungsbox Premium eingesetzt. Die vier analogen Ports sind alle belegt.

Nun sollen zwei weitere Telefon aufgestellt werden. Da die analogen alle belegt sind müsste es ISDN-Telefone sein.

Da diese nur noch spärlich zu bekommen, war nun meine Idee eine Eumex 100 zu nutzen, um dort zwei weitere analoge Telefon anzuschließen.

Bei dieser Idee kam dann die Frage auf, ob die Kostelleation funktionieren würde. Die vier analogen an der DigiBox müssen ja weiterhin funktionieren. Ist der Einsatz der Eumex 100 an dieser Stelle ohne Probleme möglich?

Solltet ihr eine andere Idee haben, bin ich gerne für vorschläge offen.

Ggf. könnt ihr mir auch gerne kompatible ISDN Telefone für die DigiBox nennen.

IP-Telefone können an dieser Stelle auf Grund der Netzinfrastruktur nicht eingesetzt werden.

 

Danke & Gruß

 

Jan

Hallo @Jan_B ,

das sollte funktionieren.

Ich habe das mal mit einer Eumex300ip ausprobiert.

Die MSNs in der Eumex mußt du natürlich auf die interne Rufnummer der DB anpassen.