Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Eumex 312 an IP Anschluß Verbindungsprobleme im Ortsnetz

Gelöst

Hallo zusammen, ich habe heute auf IP umgestellt und meine Eumex 312 funktioniert gut am IP Anschluß. Wenn ich nun im Ortsnetz - also ohne Vorwahl eine Verbindung aufbaue, hört man mich nicht aber ich höre den Sprachteilnehmer gegenüber. Sobald ich die selbe Nummer anrufe und die Ortsvorwahl dazunehme, ist die Verbindung perfekt. Was kann ich tun?

Was für ein Gerät ist der Eumex jetzt als Media Gateway vorgeschaltet?

 

Fritzbox 7490 mit 6.80 Firmware. 

Danke für den Hinweis - ich habe jetzt ein bischen in diesen Einstellungen rumgespielt - jetzt geht es:

 

Eigene Rufnummer ohne Ortsvorwahl: korrigiert

Rufnummernformat bei Ortsvorwahl auf "keine"

 

So funktioniert es - komisch!

 

DANKE für die Hilfe!