Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

FB 7490+AGFEO AS200IT mit DeutschlandLAN SIP-Trunk - Annahme nur auf Abwurfplatz, ansonsten besetzt

Gelöst

Hallo liebe Community

 

Ich betreibe eine FB 7490 als VDSL-Modem und als Telefonanlage eine AGFEO AS200IT (FW 8.2e) mit einem LAN-Modul 510 mit aktuellster Firmware (Letzte Woche bezogen und aufgespielt). Das ganze ist in der letzten Woche von ISDN auf DeutschlandLAN/SIP-Trunk umgestellt worden.

 

Problem: Die Anlage nimmt Anrufe lediglich auf dem Abwurfplatz an, eine Durchstellung von Anrufen auf die, die Konfig sowohl nach Vorgabe AGFEO als auch nach Telekom durchgeführt, doch es werden keinerlei Anrufe von der Anlage angenommen über den bestimmten Abwurfplatz hinaus.

 

Dann/Dort widerum funktioniert die Kommunikation wunderbar.


Weiterhin kann jede Nebenstelle, jedoch ausschließlich über die "0", nach außen telefonieren. Auch hier keine Probleme.

 

Aufgrund der Notwendigkeit von vier Sprachkanälen würde ich nur ungern die TK an die FB hängen, allerdings sehe ich in dieser Sache augenblicklich wenig Licht. Übersehe ich etwas?

 

LG

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @hruebel,

herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es ist schwierig für mich zu sagen, wo da jetzt der Fehler zu suchen ist. Da es um die Telefonie geht, ist er wahrscheinlich bei der Telefonanlage zu suchen. Haben Sie denn schon einmal beim Hersteller nachgefragt?

Bei mehreren genutzten Endgeräten ist die Möglichkeit der Fehlerquellen immer sehr hoch.

Ich kann Ihnen leider nur einen Support für die Fritzbox anbieten, um die Einstellungen zu überprüfen. Dazu gibt es unsere Computerhilfe Business. Informationen dazu habe ich Ihnen hinterlegt.

Eine Lösung wäre auch die Nutzung nur eines Endgeräts, z. B. die Digibox Premium, die Router und TK-Anlage in einem ist.

Viele Grüße Martina Ha.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @hruebel,

herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es ist schwierig für mich zu sagen, wo da jetzt der Fehler zu suchen ist. Da es um die Telefonie geht, ist er wahrscheinlich bei der Telefonanlage zu suchen. Haben Sie denn schon einmal beim Hersteller nachgefragt?

Bei mehreren genutzten Endgeräten ist die Möglichkeit der Fehlerquellen immer sehr hoch.

Ich kann Ihnen leider nur einen Support für die Fritzbox anbieten, um die Einstellungen zu überprüfen. Dazu gibt es unsere Computerhilfe Business. Informationen dazu habe ich Ihnen hinterlegt.

Eine Lösung wäre auch die Nutzung nur eines Endgeräts, z. B. die Digibox Premium, die Router und TK-Anlage in einem ist.

Viele Grüße Martina Ha.