Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Falsche Bandbreite geliefert

Gelöst

Guten Abend,

Heute haben wir an einem Standort unsere neue Telekom-Leitung geschaltet bekommen. Technisch kann die Leitung 111 MBit (Telekom-Mitarbeiter Testgerät) - gebucht wurde (laut meiner Auftragsbestätigung) 100 MBit. Geliefert wurde: 50 MBit. Die Hotline meinte bereits vor einigen Tagen das man "vergessen" habe die Option zu buchen, das wäre aber eine Kleinigkeit und man würde das sofort korrigieren. Im Kundencenter Online habe ich die Möglichkeit für dieses "Optionsupgrade" erst gar nicht. Ich möchte gerne von 50 Mbit auf die 100 MBit upgraden, wie mache ich das am besten?

 

Viele Grüße und Danke vorab

Matthias

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo @itsense_moorenweis,

es ist in Ihrem Beireich ein Ausbau auf Supervectoring für Anfang September vorgesehen.
Gern melde ich mich dann erneut .


Lieben Gruß, Melanie B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Hallo @itsense_moorenweis 

Entweder über die Hotline buchen, oder:

Hinterlege bitte deine Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen und helfen kann.

 

Die Daten können nur das Team und du sehen, somit ist der Datenschutz gewährt.

Gib kurz hier im Beitrag Bescheid (z.B. "habe die Daten hinterlegt"), wenn es erledigt ist.

Gelöschter Nutzer

Leitungsprüfung

Da kann dann auch gleich die Störung gemeldet werden.

Wenn Magenta L gebucht ist.

Hallo Torc,
Ich habe mein Profil vervollständigt, Danke für den Hinweis. Dann sehen wir mal wie es weitergeht.

Hallo weissnix,

Ich habe nicht Magenta L gebucht. Es wurde laut Auftragsbestätigung gebucht:

 

DeutschlandLAN IP Voice/Data S Premium

mit Option

mit bis zu 100 MBit/s über VDSLtcom-buchung.png

Das sollte doch eigentlich passen, oder?

 

Grüße

Matthias

Wenn das so auf der AB steht, liegt eine Störung vor.

Da wurde vermutlich wirklich die Option nicht gebucht.

Telekom hilft Team
Hallo @itsense_moorenweis,

herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Die Änderung habe ich zum 02. Juli 2020 eingestellt, die Bestätigung erhalten Sie per E-Mail.
Zwecks einer weiteren Erhöhung frage ich nach und melde mich in der nächsten Woche erneut.


Lieben Gruß, Melanie B.
Lösung
Hallo @itsense_moorenweis,

es ist in Ihrem Beireich ein Ausbau auf Supervectoring für Anfang September vorgesehen.
Gern melde ich mich dann erneut .


Lieben Gruß, Melanie B.

Hallo Melanie,
Das sind gute Nachrichten, dann freue ich mich auf den September. Die 100 MBit sind heute geschaltet worden und somit ist momentan alles recht entspannt. Danke für die Hilfe und tolle Abwicklung!

 

Grüße

Matthias

 

Telekom hilft Team
Hallo @itsense_moorenweis,

leider habe ich Sie gerade nicht erreicht erreicht.
Es wäre jetzt eine Erhöhung der Geschwindigkeit möglich.
Diese Woche bin ich ab 15 Uhr im Dienst Fröhlich Vielleicht passt es um diese Zeit auch bei Ihnen? Schreiben Sie mir wann ich Sie erreichen kann, ich melde mich dann.


Lieben Gruß, Melanie B.

Hallo Melanie,

Du kannst mich gerne unter meiner Mobilfunknummer erreichen (sollte jetzt klappen, war vorher im Gespräch).

Grüße

Matthias

 

Telekom hilft Team
Hallo @mdonner,

vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Der Auftrag ist zum 4. September 2020 eingestellt, alles weitere dazu in der Auftragsbestätigung per Mail.


Einen schönen Abend wünscht Melanie B.