abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Sie sind hier:
Aktueller Hinweis
Antworten
Gelöst

Fax E-Mail Center - keine Faxnummer!

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 6 von 20
Hallo @stephandent,

ich lese da im Beitrag eine Info, die uns vielleicht nützlich/hilfreich sein kann.

"Cloud PBX Tarif"

Daraus schließe ich, dass es sich wirklich um einen Geschäftskundenanschluss handelt, korrekt (das Posten hier auf dieser Seite und nicht im privaten Bereich ist natürlich auch ein Hinweis,... heißt aber bekanntlich leider nicht immer viel Fröhlich)

Wenn es sich um einen GK Tarif handelt... Haben Sie ggf. mehrere Tarife/Zugangsnummer?
Grundsätzlich kann immer nur eine Zugangsnummer als Masternutzer hinterlegt werden. Diese kann dann die Verwaltung übernehmen. Dabei kommt es gerne zu Verwechslungen.
Daher einmal die Frage: Wurde der Dienst auch für die Zugangsnummer gebucht, mit der Sie sich ins Kundencenter/E-Mail-Center einloggen?

Viele Grüße
Oliver I.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
Highlighted
2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 7 von 20

@Oliver I.  schrieb:
Hallo @stephandent,

ich lese da im Beitrag eine Info, die uns vielleicht nützlich/hilfreich sein kann.

"Cloud PBX Tarif"

Daraus schließe ich, dass es sich wirklich um einen Geschäftskundenanschluss handelt, korrekt (das Posten hier auf dieser Seite und nicht im privaten Bereich ist natürlich auch ein Hinweis,... heißt aber bekanntlich leider nicht immer viel Fröhlich)

Wenn es sich um einen GK Tarif handelt... Haben Sie ggf. mehrere Tarife/Zugangsnummer?
Grundsätzlich kann immer nur eine Zugangsnummer als Masternutzer hinterlegt werden. Diese kann dann die Verwaltung übernehmen. Dabei kommt es gerne zu Verwechslungen.
Daher einmal die Frage: Wurde der Dienst auch für die Zugangsnummer gebucht, mit der Sie sich ins Kundencenter/E-Mail-Center einloggen?

Viele Grüße
Oliver I.

Es handelt sich um einen Geschäftskunden Tarif und das Problem ist, dass die Faxnummer für den Cloud PBX Vertrag nicht im Kundencenter gebucht werden kann. Ich habe hier im Forum herausgefunden, dass dies nur an der Hotline manuell gebucht werden kann.

 

Ich habe gestern Abend bereits mit der Hotline gesprochen und einen Rückruftermin der Abteilung für heute morgen 09:00 Uhr ausgemacht. Leider gab es diesen Rückruf nicht.

Anschließend habe ich heute mehr als 4 Stunden in der Telekom Hotline oder Warteschlange verbracht, wurde immer weiterverbunden zu dem nächsten Kollegen, da entweder die Rechte oder das Wissen gefehlt haben. Einmal war ich wohl mit der richtigen Abteilung verbunden, konnte mein Anliegen schildern und danach kam ein kurzes "Einen kleinen Augenblick, bitte.", dann ging es in die Warteschleife und nach 30 Minuten Wartezeit wurde aufgelegt. Um kurz vor 18:00 Uhr sollte ich dann nochmal mit der richtigen Abteilung verbunden werden bis festgestellt wurde, dass die Abteilung wohl nicht mehr besetzt ist. Anscheinend ist bei der Telekom niemand in der Lage manuell die Faxnummer zu generieren. Seit einer Woche versuche ich nun schon den Faxzugang einzurichten - seitdem kann unser Unternehmen kein einziges Fax mehr empfangen. Der Service an der Hotline ist - außer für das Buchen von Produkten - leider unterirdisch. Das Forum oder Google ist da wesentlich hilfreicher. Leider gibt es keine Möglichkeit für mich die Faxnummer in Eigeninitiative zu buchen - sonst hätte ich das längst getan. Denn wenn man von der Hotline abhängig ist, ist man verlassen - das habe ich nun endgültig verstanden.

 

Falls jemand mit einem ähnlichen Anliegen diesen Thread liest kann ich nur empfehlen einen externen Dienstleister für den Faxversand zu verwenden und sich diesen Ärger zu ersparen.

4 Sterne Mitgestalter
4 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 8 von 20

@stephandent 

In Deinem ersten Beitrag schreibst Du aber, dass Du den Dienst gebuchts hast.

Was passiert denn, wenn Du im E-Mail Center ein neues Fax auf machst? Mir wird dann auch meine Fax-Nummer angezeigt als Absendernummer.

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 9 von 20

@MicknikWir haben mehrere Verträge. Ich habe über die Zusatzdienste den Fax Dienst gebucht - allerdings nicht für die korrekte Zugangsnummer, die im E-Mail Center hinterlegt ist. Das habe ich aber nur anhand der Bestätigungsmail gesehen - dies ist während des Buchungsvorgangs nicht ersichtlich. Das bedeutet, dass ich im E-Mail Center auch kein neues Fax erstellen kann. Da ich die Faxnummer aber für die Zugangsnummer des Cloud PBX Vertrages benötige kann ich dies nicht selbst im Kundencenter vornehmen. Da kommt die Hotline ins Spiel...

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 10 von 20

@stephandent 

Bitte öffne mal die Seite https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/index.html.

Dort müsstest du ganz oben bei "Vertrag" die passende Zugangsnummer auswählen, die auch im E-Mail-Center steht.

(Falls die Auswahl nicht möglich ist, einmal die Seite neu laden.)

 

Anschließend klickst du auf der Seite unter der Überschrift "Kommunikation & Sicherheit" auf "E-Mail". Auf der folgenden Seite kannst du dann die Option "SMS, MMS und Fax" für die passende Zugangsnummer buchen.

Sobald dieser Auftrag abgeschlossen ist, sollte dann normalerweise auch die Erstellung der PC-Fax-Nummer möglich sein.