abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Sie sind hier:
Aktueller Hinweis
Antworten
Gelöst

Fax E-Mail Center - keine Faxnummer!

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 20

Hallo,

 

aufgrund der Umstellung auf einen Cloud PBX Tarif haben wir uns dazu entschieden den Faxversand auch zu digitalisieren.

 

Problem:

Wir haben in dem E-Mail Center den "SMS, MMS, Postkarte und PC-Fax" Dienst aktiviert und dort erscheint auch die Meldung "(angemeldet am 15.06.2019)" mit einem grünen Haken. Allerdings wird uns keine Faxnummer unter den Konto Details angezeigt! Ich habe es bereits vor mehreren Tagen versucht, wieder gekündigt und neu beantragt - keine Chance! Die Hotline konnte mir nicht weiterhelfen, da in der Software, die für die E-Mail Verwaltung zuständig ist, wohl die Fax-Nummer nicht angezeigt wird.

Ich habe mehrere Browser verwendet, den Cache gelöscht - nichts hat bisher geholfen!

 

Wer kann mir helfen? Ich benötige dringend unsere Fax-Nummer, da wir so momentan überhaupt keine Faxe mehr empfangen können.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 15 von 20
Hallo @stephandent,

mit den Cloud PBX Zugangsdatendaten kannst Du Dich nicht im Email Kundencenter anmelden.

Dazu empfehle ich,leg Dir eine Free Emailadresse an.

Ich habe Dir einen Link mitgebracht https://bit.ly/31FkP92 , hier kannst Du den Weg zur Einrichtung finden.

Ansonsten bin ich gerne weiter hier für Dich wenn es noch Fragen gibt.


Liebe Grüße
Sandra Ha.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 18 von 20

Ich habe mich jetzt bei simple-fax.de angemeldet und direkt eine Rufnummer in meinem Vorwahlbereich zugeordnet bekommen. Das war der wesentlich unkompliziertere Weg. Die Rufnummer soll nach 60 Minuten freigeschaltet sein - ich bin gespannt Fröhlich

Vielen Dank an @Mächschen , @Mikko und die anderen für die Hilfe!

 

Bei deinem Link kam bei mir foglende Meldung @Mächschen :

Sie haben auch Anschlüsse unter Rahmenvertrags-Konditionen im Bestand. Diese können online leider nicht bearbeitet werden. Wenn Sie einen dieser Anschlüsse ändern möchten, wenden sich an unsere kostenlose Hotline 0800 330 1300. Sie können die Buchung mit ihrem AGB-Anschluss fortsetzen. Ihr Rahmenvertrag bleibt dabei aber unverändert.

Von der "Hotline" habe ich erst einmal genug... Zwinkernd

19 ANTWORTEN 19
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 20

@stephandent 

 

kontrolliere mal, ob die Zugangsnummern beider Screenshouts identisch sind.

Hier Kundendaten im Profil hinterlegen (kann nur das Telekom hilft Team einsehen)
MIR eine private Nachricht schicken (nur erforderlich wenn z.B. etwas nicht öffentliches nur an MICH gesendet werden soll, sonst bitte im Thread beantworten)

MEIN Profil

Kundencenter:
Zugriff auf den Mobilfunkvertrag erlangen/ Mobilfunkverknüpfung als Vertragspartner anlegen

Direktlinks (für Mobilfunkkunden, bei denen die Registrierung als "Vertragspartner" scheitert)

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 20

Danke für den Hinweis @Mächschen

 

Die Zugangsnummer im E-Mail Center kann ich im Kundencenter gar nicht finden. Die Zugangsnummer aus dem E-Mail Center kann ich nur für den Cloud PBX Vertrag im BSP-Portal finden.

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 20

@stephandent 

 

Hilft @Mikko's Artikel?

 https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Art-der-E-Mail-Adresse-und-gebuchtes-Paket-herausfinden/ta...

Hier Kundendaten im Profil hinterlegen (kann nur das Telekom hilft Team einsehen)
MIR eine private Nachricht schicken (nur erforderlich wenn z.B. etwas nicht öffentliches nur an MICH gesendet werden soll, sonst bitte im Thread beantworten)

MEIN Profil

Kundencenter:
Zugriff auf den Mobilfunkvertrag erlangen/ Mobilfunkverknüpfung als Vertragspartner anlegen

Direktlinks (für Mobilfunkkunden, bei denen die Registrierung als "Vertragspartner" scheitert)

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 20

@Mächschen 

 

Der Artikel hat mir nicht weitergeholfen - aber du hast mich mit der Zugangsnummer auf den richtigen Weg gebracht. Ich habe einen Thread gefunden, indem das Problem beschrieben wird. Dadurch, dass der Cloud PBX Tarif über das BSP Portal verwaltet wird, kann die Fax-Nummer nur von der Telekom manuell aktiviert werden. Darum werde ich mich morgen kümmern - vielen Dank!