Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Fax E-Mail Center - keine Faxnummer!

Gelöst

Hallo,

 

aufgrund der Umstellung auf einen Cloud PBX Tarif haben wir uns dazu entschieden den Faxversand auch zu digitalisieren.

 

Problem:

Wir haben in dem E-Mail Center den "SMS, MMS, Postkarte und PC-Fax" Dienst aktiviert und dort erscheint auch die Meldung "(angemeldet am 15.06.2019)" mit einem grünen Haken. Allerdings wird uns keine Faxnummer unter den Konto Details angezeigt! Ich habe es bereits vor mehreren Tagen versucht, wieder gekündigt und neu beantragt - keine Chance! Die Hotline konnte mir nicht weiterhelfen, da in der Software, die für die E-Mail Verwaltung zuständig ist, wohl die Fax-Nummer nicht angezeigt wird.

Ich habe mehrere Browser verwendet, den Cache gelöscht - nichts hat bisher geholfen!

 

Wer kann mir helfen? Ich benötige dringend unsere Fax-Nummer, da wir so momentan überhaupt keine Faxe mehr empfangen können.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Ich habe mich jetzt bei simple-fax.de angemeldet und direkt eine Rufnummer in meinem Vorwahlbereich zugeordnet bekommen. Das war der wesentlich unkompliziertere Weg. Die Rufnummer soll nach 60 Minuten freigeschaltet sein - ich bin gespannt Fröhlich

Vielen Dank an @Mächschen , @Mikko und die anderen für die Hilfe!

 

Bei deinem Link kam bei mir foglende Meldung @Mächschen :

Sie haben auch Anschlüsse unter Rahmenvertrags-Konditionen im Bestand. Diese können online leider nicht bearbeitet werden. Wenn Sie einen dieser Anschlüsse ändern möchten, wenden sich an unsere kostenlose Hotline 0800 330 1300. Sie können die Buchung mit ihrem AGB-Anschluss fortsetzen. Ihr Rahmenvertrag bleibt dabei aber unverändert.

Von der "Hotline" habe ich erst einmal genug... Zwinkernd

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @stephan701,

mit den Cloud PBX Zugangsdatendaten kannst Du Dich nicht im Email Kundencenter anmelden.

Dazu empfehle ich,leg Dir eine Free Emailadresse an.

Ich habe Dir einen Link mitgebracht https://bit.ly/31FkP92 , hier kannst Du den Weg zur Einrichtung finden.

Ansonsten bin ich gerne weiter hier für Dich wenn es noch Fragen gibt.


Liebe Grüße
Sandra Ha.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.