Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Faxgerät direkt am Analogport der Digibox (MGW) empfängt nicht..

Gelöst

Hallo Experten,

wir haben die Digitalisierungsbox als MediaGateway eingerichtet, mit TK-Anlage dahinter, und ein analoges FAX (officejet 8610) direkt am analogen Port der Digibox angeschlossen.

Rausfaxen funktioniert einwandfrei, es können aber keine Faxe empfangen werden. "Gerät antwortet nicht..." heißt es beim Absender.

Beim Fax scheint alles richtig eingestellt zu sein.  Faxtest am Gerät selbst läuft ohne Fehler durch.

Welche Einstellungen müssen geändert werden, damit auch der Fax-Empfang klappt?

MfG, Rudi

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Der direkte Anschluss eines Fax-Gerätes an der Digitalisierungsbox ist im Media Gateway Modus in der Konfiguration über den Assistenten nicht vorgesehen. Das System schickt die eingehenden Anrufe über den ISDN - Anschluss zur TK-Anlage.

Das Faxgerät war doch vorher an der TK-Anlage angeschlossen, oder nicht?

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Der direkte Anschluss eines Fax-Gerätes an der Digitalisierungsbox ist im Media Gateway Modus in der Konfiguration über den Assistenten nicht vorgesehen. Das System schickt die eingehenden Anrufe über den ISDN - Anschluss zur TK-Anlage.

Das Faxgerät war doch vorher an der TK-Anlage angeschlossen, oder nicht?

 

Ich möchte aber noch anmerken, das es, obwohl nicht vorgesehen, doch machbar ist, die analogen Schnittstellen für ein Fax zu verwenden. Das zu konfigurieren ist aber nix für den unbedarften Anwender.

Hallo Kalle2014,

 

danke für die Antworten.

Als ganz unbedarften Anwender würde ich mich nicht unbedingt bezeichnen.

In diesem Raum gibt es keinen analogen Anschluss von der TK-Anlage.

Dass es mit der Digibox trotz diesem Modus irgendwie gehen muss, ist mir klar, ich hätte aber gerne gewusst wie. Für diese Information möchten Sie aber offensichtlich gerne beauftragt werden.  Das kann ich in diesem Fall nicht machen, weil es nicht für mich selbt ist, und ich das auch nicht bezahlt bekomme. Ansonsten hätte ich auch einen EDV-Dienstleister in meiner Nähe beauftragen können, und hätte mich nicht an dieses Forum gewandt.  Werde es wohl selbst herausfinden müssen oder  wo anders noch suchen müssen..

MfG, Rudi

Ich habe dazu keine Anleitung, und kann Ihnen somit auch keine zur Verfügung stellen.

Hallo @Rudi.Schilcher,

gerne leite ich Ihr Anliegen an meine Kollegen vom technischen Service weiter, die sich dann mit Ihnen in Verbindung setzen.

Damit der Rückruf erfolgen kann, hinterlegen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten eine Rückrufnummer und die Kundennummer. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Alexandra Ja.
Hallo @Rudicito,

mein Angebot steht noch!

Gerne leite ich Ihr Anliegen an meine Kollegen vom technischen Service weiter. Um die Kollegen informieren zu können, benötige ich eine Rückruf- und eine Kundennummer http://bit.ly/Kundeninfos

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Viele Grüße
Alexandra Ja.

Hallo Alexandra,

 

vielen Dank für das Angebot,  ich konnte das Problem aber inzwischen klären.

 

MfG

 

Hallo @Rudicito,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Es freut mich, dass es nun mit dem Faxempfang klappt. Darf ich fragen, welche Einstellungen Sie vorgenommen haben?

Viele Grüße
Alexandra Ja.