Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

FeatureRequest: Schnittstelle zur Digitalisierungsbox Premium

Gelöst

Liebes Supportteam,

Liebe Community,

 

laut meinen Informationen gibt es bislang keine Schnittstelle (API) zur Digitalisierungsbox Premium. Für eine Vernetzung im Unternehmen oder bereits auch für das Smart-Home kann man eine solche API für einige Szenarios sicherlich sehr gut gebrauchen. Oder was meint die Community?

 

Einige Beispiele:

  • Die Anwesenheitserkennung im Smart-Home: Über eine Schnittstelle könnte man die aktiven W-LAN Clients ermitteln und prüfen, ob das Mobiltelefon "zuhause" ist.
  • Auslösung einer WOL-Regel
  • DSL Leitungsdaten abfragen
  • Monitoring
  • uvm.

Für eine anderen bekannten Router habe ich folgendes gefunden: https://www.administrator.de/wissen/powershell-fritzbox-tr-064-netzwerk-konfigurieren-auslesen-30347...

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @mano1987, da bin ich wieder.

Zunächst bedanke ich mich erneut für Ihr Engagement. Eine Antwort liegt mir nun vor.

Für die aktuelle Produktgeneration ist eine API-Schnittstelle nicht vorgesehen. Wir diskutieren unter anderem über dieses Leistungsmerkmal. Für zukünftige Produkte ist es neben anderen Ideen auf der Evaluierungsliste. Gründe für die derzeitige nicht Berücksichtigung:

Eine API ist nicht zwingend standardisiert. Hier wird wiederum eine weitere, nicht näher genannte Lösung benötigt. Wir benötigen dann auch Lösungen, die auf diese API zugreifen und gemeinsam mit der Digitalisierungsbox die Mehrwerte anbieten, die wir in dem Kundensegment kleine- und mittelgroße Unternehmen, wo die Digitalisierungsboxen hauptsächlich betrieben werden, nicht sehen.

Auch wenn das Ergebnis nicht positiv stimmt, sehen Sie hoffentlich, dass wir Kundenanliegen ernst nehmen und berücksichtigen. Fröhlich

Wir sind jederzeit gerne für Sie da.

Freundliche Grüße
Yalcin A.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @mano1987,

so trifft man sich wieder. Fröhlich

Vielen Dank erneut für den Einwurf Ihrer Ideen bei uns in der Community. Solche Kunden benötigen wir, die sich aktiv dafür einsetzen, auch etwas verbessern zu wollen und nicht nur Kritik üben. Zwinkernd

Wie auch bei Ihrer letzten Idee habe ich diesen Vorschlag ebenfalls an die richtige Stelle geleitet. Hier warte ich erneut auf eine Rückmeldung meiner Kollegen. Wie gehabt melde ich mich zurück, sobald ein Ergebnis vorliegt.

Bis dahin wünsche ich weiterhin eine gute Zeit.

Freundliche Grüße
Yalcin A.
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @mano1987, da bin ich wieder.

Zunächst bedanke ich mich erneut für Ihr Engagement. Eine Antwort liegt mir nun vor.

Für die aktuelle Produktgeneration ist eine API-Schnittstelle nicht vorgesehen. Wir diskutieren unter anderem über dieses Leistungsmerkmal. Für zukünftige Produkte ist es neben anderen Ideen auf der Evaluierungsliste. Gründe für die derzeitige nicht Berücksichtigung:

Eine API ist nicht zwingend standardisiert. Hier wird wiederum eine weitere, nicht näher genannte Lösung benötigt. Wir benötigen dann auch Lösungen, die auf diese API zugreifen und gemeinsam mit der Digitalisierungsbox die Mehrwerte anbieten, die wir in dem Kundensegment kleine- und mittelgroße Unternehmen, wo die Digitalisierungsboxen hauptsächlich betrieben werden, nicht sehen.

Auch wenn das Ergebnis nicht positiv stimmt, sehen Sie hoffentlich, dass wir Kundenanliegen ernst nehmen und berücksichtigen. Fröhlich

Wir sind jederzeit gerne für Sie da.

Freundliche Grüße
Yalcin A.