Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Fehler bei Weiterleitung - kein Faxenpfang und keine Kartenzahlung über dem SIP - Trunk Anschluss möglich

Nach der Umstellung auf SIP-Trunk funktionieren diverse Dienste nicht mehr richtig.

- Es ist nach der Umstellung nicht mehr möglich, bei einer Rufumleitung über die Telefonanlage, Faxe zu empfangen.

- Das Terminal für die Kartenzahlungs läuft nicht mehr.

Bei EC-Cash muß das Terminal an die neue Anlage angebunden werden (evtl. Hard-Ware-Wechsel)

Die alten EC-Cash-Geräte hatten eine AB oder ISDN-Anbindung (Einwahl-Modem)

und evtl. eine WLAN-Verbindung zum Handgerät.

 

Eine Modem-Anbindung über IP-Anschluß bringt meistens Probleme,

(Der Basistest funktioniert, aber sowie gebucht werden soll gibt es Probleme bei der Datenübertragung)

entweder muß das Terminal über LAN angeschloßen werden (und dementsprechend umkonfiguriert werden)

oder es wird ein neues Terminal benötigt was auch im IP-Netz funktioniert.

 

Ansprechpartner ist der Terminal-Betreiber, nicht die Telekom

(darauf wird auch in den AGB hingewiesen, Sonderleistungen sind in der AGB ausgenommen (EC-Cash, Haus-Notrufsysteme,..)

hier muß der Betreiber für passende Lösungen sorgen)

 

Telekom hilft Team
Hallo @Buchholz-Werkstatt,

herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg hierher gefunden haben.

Tatsächlich ist es so, dass Sie sich wegen de EC-Cash-Gerätes an dessen Hersteller wenden müssen. Vielen Dank an @Buster01 für die Erläuterung!

Damit ich Ihnen wegen der anderen nicht funktionierenden Dienste weiter helfen kann, benötige ich noch einige Informationen. Füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße aus Kiel

Angela G.