Fehlermeldung F102020 wird angezeigt

Hallo könnte mir jemand helfen? Und zwar hab ich Fernsehen bei der Telekom und mein Resiver zeigt mir ständig eine Fehlermeldung an und das ich warten soll. Hab Router und Resiver schon mehrfach neugestartet doch hat nichts gebracht. Weiß nicht was ich noch machen soll.
Vielleicht hat ja jemand Zeit um sich das mal anzusehen. Liebe Grüße

Mehr Infos
 

Klingt so als wäre der Receiver nicht ohne Umwege am Router angeschlossen oder andere Netzwerkprobleme vorhanden.

 

Bitte mehr Infos

Welcher Router

Welcher Receiver

Gibt es Switches,Hubs,Powerlines,Accesspoints, Mesh Erweiterungen im Netzwerk ?

 

Lg

@S.dao.j.d.7 die Fehlermeldung lässt darauf schließen, dass TV bei dir nicht gebucht ist.

 

Welchen Tarif hast du genau und welchen Receiver? Evtl noch ein Modell aus der 300er Reihe?

 

Wurde vor kurzem ein Tarifwechsel durchgeführt?

 

Verbindung vom Router zum Receiver per direktem LAN Kabel?

 

Könnte auch eine Verschaltung sein, aber prüfe bitte vorher die o.g. Punkte.

 

Vg

Gelöschter Nutzer

Hallo @S.dao.j.d.7

Diese Fehlermeldung deutet darauf hin, das der MR (Media Resiver) kein Netzwerk findet,
vielmehr sagt diese, das noch nicht auf MagentaTV geschaltet ist.
Dir ging doch zur Umstellung von Entertain zu MagentaTV ein Schreiben zu,
in dem wird der Umschalttermin genannt wurde, und die Ankündigung zur Zusendung eines neuen Media Resiver
Also einfach bis zu dem Umschaltdatum abwarten, und erst dann den MR anschließen und in Betrieb nehmen.

Gruss
bigmini-do

Telekom hilft Team
Hallo @S.dao.j.d.7, vielen Dank für deinen ersten Beitrag in unserer Telekom hilft Community.

Welchen Tarif nutzt du aktuell? Welchen Media Receiver und welchen Router hast du? Wie sind die Geräte miteinander verbunden? Damit ich einen Blick auf deinen Vertrag werfen kann, fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Melanie S.