Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Fehlermeldung Reverse-DNS

Guten Tag,

 

wir möchten einen Reverse-DNS Eintrag für einen Anschluß mit fester IP Adresse hinterlegen. Im Web-Formular erscheint allerdings nur der Hinweis "Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."

Was ist zu tun?

Alle Versuche mit der Hotline darüber zu sprehcen waren leider fruchtlos...

PS: die Domäne liegt NICHT bei der Telekom...

 

Bin für jede Idee dankbar..


@stb-poehler  schrieb:

Bin für jede Idee dankbar..


Standardvorgehensweise:

  • Cache löschen
  • Cookies löschen
  • Verlauf löschen
  • alternativen Browser testen

Grundsätzliche eine gute Idee Fröhlich

Der Fehler tritt sowohl mit Chrome als auch Firefox und Internet-Explorer auf. Und an verschiedenen Rechnen....


@stb-poehler  schrieb:

Grundsätzliche eine gute Idee Fröhlich

Der Fehler tritt sowohl mit Chrome als auch Firefox und Internet-Explorer auf. Und an verschiedenen Rechnen....


Traurig

 

Befülle bitte dein Profil mit deinen persönlichen Daten, Kundennummer und Rückrufnummer, (sehen nur die MA der Telekom). Wenn geschehen, dann bitte hier nochmal kurz melden.

Aber gerne.. Wo mache ich das?

Das Wort "Profil" ist in meiner antwort unterstrichen, einfach draufklicken..... Zwinkernd

Fröhlich 

Ist jetzt drin...

@stb-poehler 

Ist doch ein Standardproblem: es muss erst der A-Record für die Domain gesetzt werden, ein, zwei Tage später geht es dann ohne Fehlermeldung.

Ok....

Welchen A-Record erwartet denn die Telekom an der Stelle?

Telekom hilft Team
Hallo @stb-poehler,

herzlich Willkommen in unserer Community.

Leider sind noch keine Kundendaten im Profil sichtbar.
Haben sie diese korrekt gespeichert

Viele Grüße Heike Ha.
Hallo @stb-poehler,

leider kann ich immer noch keine Kundendaten sehen. Ist das Problem mittlerweile gelöst oder kann ich noch etwas für Sie tun?

Viele Grüße Martina Ha.

Lt. meinem Profil sind Kundendaten gespeichert...

Das Problem ist nicht gelöst, nein.

Es exisiterit jetzt für die V4 Adresse auch ein A-Record, der Fehler beim anlgen des Reverse-Eintrags bleibt aber leider identisch...

Telekom hilft Team
Hallo @stb-poehler,

ich habe Ihnen soeben per Direktnachricht geantwortet.

Ich hoffe, Sie finden mit meinen Kollegen eine Lösung für Ihr Problem.

Viele Grüße
Kerstin Si.