Fernbedienung MagentaTV Box tauschen

Kann man irgendwie im Rahmen des Mietvertrages die Fernbedienung austauschen?

 

Bei meiner klemmt immer sehr häufig die OK taste, dass kaum eine reaktion möglich ist. nur mit feingefühl bekommt man das klemmen raus.

 

Ebenso ist die Taste für zurück also diese eine pfeiltaste sehr ausgeblast. Das Symbol kann man kaum noch erkennen.

 

Ich habe aktuell von meiner zweit Box (PLAY) die remote auf die hauptbox gekoppelt. ISt aber auch keine Dauerlösunf. a) weil dann die "doofe" fernbedienung an der PLAY nun hängt und b) scheinbar eine zu feste kopplung auch an den anderne reciever hängt. Denn ist mal zulange eine Box ohne Strom wird die Bluetoothverbindung komplett gelöscht und man muss über Werkseinstellungen und Smartphone neu koppeln.

 

Ich frage deshalb wegen Tausch, weil online ich nur über Störungsabteilung und komplette Leitungsdiagnose da durch komme. Der Anschluss ist aber absolut in Ordnung... 

Hab ihr jetzt die neuen Fernbedienugen im Lager? 
Dann würde ich meine Tauschen lassen.   

Gelöschter Nutzer

Das gleiche Problem bei mir, klemmende Tasten und wenn die 

Fernbedienung auf der Couch liegt und man setzt sich (leichte Erschütterung)

kann es auch passieren das der Sender wechselt oder die TV Box aus geht.

 

Würde die Fernbedienung auch gerne gegen die neue Version tauschen Fröhlich 

Gelöschter Nutzer

@Jürgen Wo.  schrieb:
erwarten Ende Januar 2021 neue Fernbedienungen für die MagentaTV Box,

 


@Sören M.   schrieb:
Wie Jürgen Wo. schon geschrieben hat, sollte sich die Situation Anfang nächsten Jahres beruhigen.

 


@Sören M.   schrieb:
Sollte aber im Laufe des Monats kommen

 


@Sören M.   schrieb:
Sollte aber im Laufe des Monats kommen

 

Gelöschter Nutzer

@Nadine H.  schrieb:
Aktuell sind die nachgebesserten Fernbedienungen noch nicht lieferbar, und solange Ende März noch nicht erreicht ist, gilt es abzuwarten.

 


@Ann-Christin G.  schrieb:
Ein konkretes Datum haben wir noch nicht.

Mir scheint, das ist die einzige stimmige Aussage 👎😳 @

Super! Die neuen Fernbedienungen sind echt deutlich besser und die OK-Taste steckt nicht mehr fest.

Durch den Infrarot-Sensor lassen sich auch wieder unsere alten Universalfernbedienungen nutzen. Die Tatsache, dass man die Fernbedienung von ganz allein, ohne zutun von der Telekom als gute Kunde zugeschickt bekommen hat, zeugt mal wieder von einem super Kundensupport

 

 

Gelöschter Nutzer

@leini  schrieb:

Super! Die neuen Fernbedienungen sind echt deutlich besser und die OK-Taste steckt nicht mehr fest.

Durch den Infrarot-Sensor lassen sich auch wieder unsere alten Universalfernbedienungen nutzen. Die Tatsache, dass man die Fernbedienung von ganz allein, ohne zutun von der Telekom als gute Kunde zugeschickt bekommen hat, zeugt mal wieder von einem super Kundensupport

 

 


@@ @@@

 

Dazu möchte ich und sicher viele Andere.      eine Reaktion.

 

Gibt es für die Bix neue Fb?

Können die IR?

Seit wann kann die Box IR?

Wie ist es mit dem Austausch?


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@leini  schrieb:

Zeichen bekannt? 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@leini  schrieb:

Super! Die neuen Fernbedienungen sind echt deutlich besser und die OK-Taste steckt nicht mehr fest.

Durch den Infrarot-Sensor lassen sich auch wieder unsere alten Universalfernbedienungen nutzen. Die Tatsache, dass man die Fernbedienung von ganz allein, ohne zutun von der Telekom als gute Kunde zugeschickt bekommen hat, zeugt mal wieder von einem super Kundensupport

 

 


@Sarah S.  @Anne W.  @Jürgen Wo. 

 

Dazu möchte ich und sicher viele Andere, eine Reaktion.

 

Gibt es für die Bix neue Fb?

Können die IR?

Seit wann kann die Box IR?

Wie ist es mit dem Austausch?


😁

@Gelöschter Nutzer 

 

Man kann mit ihm die ironische Bedeutung eines Satzes hervorheben und verdeutlichen.

Ja, es ist schon echt witzig, dass in jedem zweite Post die Frage nach einem Update zu den Fernbedienungen gestellt wird, obwohl teilweise ein paar Stunden vorher danach gefragt wurde. Man kann auch vorher lesen, bevor man hier ständig die selbe Frage stellt. Das nervt alle Beteiligten, die hier auf eine Antwort seitens der Telekom warten. 


@leini  schrieb:

Super! Die neuen Fernbedienungen sind echt deutlich besser und die OK-Taste steckt nicht mehr fest.

Durch den Infrarot-Sensor lassen sich auch wieder unsere alten Universalfernbedienungen nutzen. Die Tatsache, dass man die Fernbedienung von ganz allein, ohne zutun von der Telekom als gute Kunde zugeschickt bekommen hat, zeugt mal wieder von einem super Kundensupport

 

 


Du hast deinen Beitrag zwei Tage zu früh gepostet!😉

Gelöschter Nutzer

@cannondaleMuc  schrieb:

@Gelöschter Nutzer 

 

Man kann mit ihm die ironische Bedeutung eines Satzes hervorheben und verdeutlichen.


Danke @cannondaleMuc  war mir unbekannt😯

Das mit der Online Störungsmeldung ist natürlich Programm, die Leitung zu untersuchen. Leute vergraulen. Wenn Du es bis zum Ende durchziehst, kommt plötzlich (nach einer gefühlten Stunde) die Meldung, dieses Problem ist bereits bekannt. Fertig....

 

Verstehe ich das richtig, dass alle, die sich hier über die FB beschwert haben, automatisch eine neue bekommen?

Ich schlage mich auch schon ewig mit der zweiten ausgetauschten FB herum und warte sehnsüchtig auf die „richtige“.

 

gruss

sven

Gelöschter Nutzer

@sven.cordes  schrieb:

Verstehe ich das richtig, dass alle, die sich hier über die FB beschwert haben, automatisch eine neue bekommen?

Ich schlage mich auch schon ewig mit der zweiten ausgetauschten FB herum und warte sehnsüchtig auf die „richtige“.

 

gruss

sven


Das siehst Du falsch @sven.cordes 

Dazu hat sich die Telekom erwartungsgemäss nicht geäussert👎

das glaube ich Dir nicht! Was soll so ein Quark. Das hier ist kein Spaß!

Telekom hilft Team
Hallo Zusammen,

aktuell haben wir leider noch keine neuen Informationen erhalten. Ich bitte daher noch um ein wenig Geduld. Sobald wir was haben, melden wir uns natürlich.

@Wildigenia @bcm151264
Ich muss euch sehr bitten auf euren Tonfall zu achten und gegenseitig respektvoll zu schreiben. Schaut euch gerne noch mal unsere Netiquette an. https://telekom.com/de/blog/artikel/unsere-kommentarregeln-65782

Gruß
Timur K.
Gelöschter Nutzer

@Timur K. 

Ist die gestrige Antwort einer Kollegin auch ein Aprilscherz?

 

@Ann-Christin G.  schrieb:
Hallo zusammen,

wir haben nun die Möglichkeit die Fernbedienungen zu tauschen.

Dazu müsste ich einmal kurz mit Ihnen telefonieren, da ich die Seriennummer der Geräte benötige.
Hinterlegen Sie Ihre Daten im Profil und teilen mir kurz mit, wann ich Sie am besten erreichen kann.

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Zuhause/Magenta-TV-Box-Fernbedienung-Auswahltasten-alle-1-5-2-Tag...

Also ich weiß nicht ich habe auch schon die Sweite Fernbedienung.

Und die fangt  wieder an zu spinne.Da muss ich wohl nochmals Anrufen 

das nerft

 

Das wäre echt interessant, weil meine baugleiche Austausch FB fängt nun auch an, die schaltet beim Aufnehmen einfach um. 

Hallo Zusammen,

vielen Dank für eure ganze Geduld. Ich kann nun mit Freude verkünden, dass die neuen Fernbedienungen da sind.
Wer einen Austausch benötigt, weil die aktuelle Fernbedienung nicht vollumfänglich funktioniert, bitte hier einmal melden. Bitte vorher euer Profil mit euren Kundendaten befüllen.
Nach einem Telefonat zwecks Legitimation, können wir dann einen Austausch anstoßen Fröhlich

Gruß
Timur K.

Hallo, 

das sind doch mal gute Nachrichten! 
Reihe mich mal direkt ein!

 

Dann melde ich mich mal als erster. Meine FB wartet, von Euch ausgetauscht zu werden. Meine Daten waren schon immer hier hinterlegt.

Hier kommt auch schon meine Meldung. Ich benötige eine neue aktualisierte Fernbedienung. 

Vielen Dank und viele Grüße aus Berlin. 

 

Karsten

Von meiner Seite besteht auch Bedarf, aufgenommen wurde der Austausch auch schon von Nadine H. vor einiger Zeit.

 

Viele Grüße,

Micha