Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Feste IP Adresse aktiviert - Internet fällt dauerhaft aus

Gelöst

Hallo liebes Forum,

 

Wir möchten in unserer Firma gerne die Möglichkeit nutzen, die feste IP-Adresse zu aktivieren. In unserem Vertrag ist das enthalten und aktivieren geht auch, nur leider fällt das Internet dann nach Aktivierung dauerhaft aus. Es sind mehrere Möglichkeiten schon ausprobiert worden, wie z. B. Neustart des Routers oder Abwarten über Nacht (sodass sich der Router neu konfigurieren kann). Nach 8+ verschiedenen Gesprächen mit der Hotline, konnte uns leider nicht weitergeholfen werden. 
Können Sie uns diesbezüglich weiterhelfen?

 

Vielen Dank.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo @Oliver1904,

ich habe dich gerade leider nicht erreicht. Die Messung der Leitung war heute in Ordnung. Da ja aber, wie gestern, immer wieder Abbrüche da sind, habe ich die Störung an eine höhere Stufe zur Überprüfung gesendet. Ich habe darum gebeten dich anzurufen. Wenn ein Termin vor Ort nötig sein sollte, dann sprechen sie den mit dir ab.

Ich hätte jetzt hier auf Wunsch nur die Möglichkeit eine kostenpflichtige Überprüfung des Heimnetzwerks zu buchen. Informiere mich, wenn du dies möchtest.

Allerdings denke ich, dass die Leitung schon mal genauer überprüft werden sollte.

Viele Grüße Martina Ha.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Oliver1904

Dann hast Du nicht die richtigen Zugangsdaten im Router eingegeben. Korrigiere das und es wird funktionieren.

Hallo & Danke für die schnelle Antwort. Die Zugangsdaten wurden gemeinsam mit einem Telekom-Mitarbeiter eingegeben, es hat nicht funktioniert..

Irgendwelche Ideen?


@Oliver1904  schrieb:

Hallo & Danke für die schnelle Antwort. Die Zugangsdaten wurden gemeinsam mit einem Telekom-Mitarbeiter eingegeben, es hat nicht funktioniert..

Irgendwelche Ideen?


Wie schon geschrieben: sie sind falsch.

Am Router hast Du ja im Vergleich zur dynamischen IP nichts geändert, oder?

@Oliver1904

Hab ich es nur überlesen oder hast Du das Routermodell tatsächlich nicht genannt?

Den Router hattet Ihr auch schon in Nutzung vor der Aktivierung der festen IP?

 

Hallo,
Es handelt sich um eine FritzBox 7490. War vor der Aktivierung in Benutzung.

@Oliver1904

Standardfehler bei der FB ist, dass bei den Zugangsdaten T-DSL Business ausgewählt wird, was aber falsch ist. Was hast Du ausgewählt?

T-DSL ist ausgewählt. Soll ich "Alle Anschlüsse außer Telekom DSL Business" auswählen? Obwohl wir Business Kunde sind?

@Oliver1904

 

Dann teste mal folgendes:

1. Mach ein Backup von der Box

2. Setze die Box auf Werkseinstellungen

3. Richte die Box, bevor sie ans DSL kommt als manuelle Eingabe von Zugangsdaten ein.

4. Verbinde sie mit dsl

4. Aktiviere die feste IP

 

Funktioniert's ?

 

Wenn nicht Förder neue Zugangsdaten an

https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/passwoerter/zugangsdaten-wiederherstellung/...


@Oliver1904  schrieb:
T-DSL ist ausgewählt. Soll ich "Alle Anschlüsse außer Telekom DSL Business" auswählen? Obwohl wir Business Kunde sind?

So sieht es aus.

Telekom hilft Team
Hallo @Oliver1904,

herzlich willkommen hier bei uns in der Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.

Ich hoffe, dass Sie mit den prima Tipps der anderen User schon zur gewünschten Lösung gefunden haben.

Ansonsten kommen Sie hier gerne wieder auf mich zu.

Liebe Grüße
Sandra Ha.

@Oliver1904  schrieb:
T-DSL ist ausgewählt. Soll ich "Alle Anschlüsse außer Telekom DSL Business" auswählen? Obwohl wir Business Kunde sind?

Das hat nichts mit dem Kundenstatus sondern nur mit dem Tarif zu tun und DeutschlandLAN, wovon ich hier ausgehe, sind eben keine T-DSL Business Tarife.

Telekom hilft Team
Moin @Oliver1904,

die anderen User waren hier ja schon ganz fleißig. Konnte Ihr Anliegen durch die Tipps bereits gelöst werden?

Viele Grüße,
Lin J.

Eine Frage noch, wenn ich in der Fritzbox "Alle Anschlüsse ausser Telekom DSL Business" anfrage, werden Zugangsdaten angefordert, die ich nicht besitze. Woher bekomme ich diese Daten?


@Oliver1904  schrieb:

Die Zugangsdaten wurden gemeinsam mit einem Telekom-Mitarbeiter eingegeben, es hat nicht funktioniert..


Ich habe jetzt gerade eine sehr runzlige Stirn mit Fragezeichen.

Hast Du diese Zugangsdaten zwischenzeitlich verloren?


@Oliver1904  schrieb:

Eine Frage noch, wenn ich in der Fritzbox "Alle Anschlüsse ausser Telekom DSL Business" anfrage, werden Zugangsdaten angefordert, die ich nicht besitze. Woher bekomme ich diese Daten?


Wie lautet Dein Tarif?


@muc80337_2  schrieb:


Ich habe jetzt gerade eine sehr runzlige Stirn mit Fragezeichen.

Hast Du diese Zugangsdaten zwischenzeitlich verloren?


Ohne feste IP läuft doch alles über EasyLogin, da kann er auch HansWurst eingeben, spielt keine Rolle.

Ja, das ist schon klar für den BNG enabled Privatkundenanschluss. Ich habe da überall eine "1" eingetragen bei den Zugangsdaten und die 7590 ist online.

 

Aber die Ansage war doch, dass es für die Variante mit fester IP-Adresse/Business veruscht wurde gemeinsam mit der Hotline mit den Zugangsdaten.

 

Na ja, der TE mag mal kommentieren...

Hallo @Oliver1904,

benötigen Sie hier noch Unterstützung oder haben die vielen Antworten hier schon weitergeholfen?

Viele Grüße Martina Ha.

DeutschlandLAN IP Voice/Data L Premium

Weitere Unterstützung notwendig
Vielen Dank!
Also es ist nach wie vor so, ich gebe alles ein, es scheint die Daten zu akzeptieren, sobald ich feste IP-Adresse aktiviere funktioniert das Internet nicht mehr (auch bei Reset und längerem Warten)

@Oliver1904

 

Hast du die Zugangsdaten mal neu im Router eingegeben?

 

Ansonsten deaktiviere mal Feste IP und Testweise Easy Login https://telekomhilft.telekom.de/t5/Kundencenter-Telekom-Login/Direktlinks-Mobilfunk-Kundencenter/ta-... , wenn dann keine Verbindung möglich ist, sind deine Zugangsdaten definitiv falsch eingegeben.

 

Vielleicht zum Verständnis:

Deine Zugangsdaten werden vom Server im Standardfall ignoriert.

Aber bei der festen IP benötigt.

Hallo @Oliver1904,

hast du den letzten Tipp von Karl. mal ausprobiert? Wenn Du weitere Hilfe benötigst, dann fülle bitte einmal in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung. Ich melde mich dann und wir werden das Problem dann mithilfe des technischen Services angehen.

Viele Grüße aus Kiel
Angela G.