Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Feste IP / Tarifwechsel

Gelöst

Wir haben einen DeutschlandLAN IP Start Premium mit 50Mbit.

 

Da es sich um einen Geschäftsanschluss handelt, benötigen wir aber eine feste IP ( für VPN) und möchten den Tarif wechseln in "Voice/Data S Premium".

 

Seit ca. 8 Wochen erhalten wir nur unzureichende/keine und teils unterschiedliche Aussagen.

 

Der Anschluss funktioniert (auch in der Bandbreite) - die Vergabe einer festen IP und der damit verbundene Tarifwechsel kann doch kein technisches Problem darstellen? Eine feste IP ist ein Layer den die Telekom auf Ihrem Server verwaltet ... oder liege ich hier falsch?

 

Vielen Dank schonmal vorab für Hinweise und Kommentare Fröhlich

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo Herr Yalcin,

 

wir haben soeben unsere feste IP im Kundencenter aktiviert :-))

 

Nochmals vielen Dank für den schnellen Support hier in der Community.

 

Viele Grüße!

T.K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Guten Tag @TeleMicroControl,

vielen Dank für das sehr freundliche Gespräch.

Ich freue mich, dass ich Ihr Anliegen lösen konnte. Hiermit kann ich Ihnen bestätigen, dass der Tarifwechsel fehlerfrei gebucht wurde. Die Auftragsbestätigung erhalten Sie in den nächsten Tagen per Post. Auch per E-Mail sollte dies bei Ihnen eingegangen sein.

Sobald die Umstellung zum 31. Mai 2016 erfolgt ist, können Sie mir gerne dazu ein Feedback zukommen lassen.

Ich wünsche Ihnen bis dahin alles Gute.

Herzliche Grüße
Yalcin A.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team

Guten Tag @TeleMicroControl,

schön, dass Sie sich unserer Community angeschlossen haben. Ich begrüße Sie als neues Mitglied.

Da der Tarif DeutschlandLAN IP Voice/Data gegenüber dem DeutschlandLAN IP Start höherwertiger ist, steht in der Regel, innerhalb der Vertragslaufzeit einem Tarifwechsel nichts im Wege. Allerdings können Sie dies erst veranlassen, nach dem Ihr aktueller Tarif bereits seit mindestens drei Monaten im Bestand ist. Haben Sie vor Kurzem einen Tarifwechsel durchgeführt oder handelt es sich bei Ihnen um einen Neuanschluss?

Gerne schaue ich mir die Vertragsdetails genauer an. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung. Anschließend melde ich mich zeitnah bei Ihnen zurück.

Liebe Grüße
Yalcin A.


Hallo Herr Yalcin,

 

innerhalb der Vertragslaufzeit einem Tarifwechsel nichts im Wege. Allerdings können Sie dies erst veranlassen, nach dem Ihr aktueller Tarif bereits seit mindestens drei Monaten im Bestand ist. Haben

 

 

die Info mit den 3 Monaten ist neu. Das könnte dann tatsächlich das Problem sein, da wir gerade erst gewechselt haben. ( Unser alter Anbieter konnte uns leider die Bandbreite nicht zur Verfügung stellen ... )

 

Ich habe die Benutzerdaten nachgetragen, vielleicht könnten Sie tatsächlich noch einen Blick in unsere Verträge werfen und mich informieren.

 

Vielen Dank!

 

 

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung @TeleMicroControl,

laut meinen Daten kommt eine weitere Beeinträchtigung hinzu.

Die Anschlussdaten sind nicht korrekt im System hinterlegt. Dazu wurde bereits ein Fehlerticket erstellt und an die technische Fachabteilung übermittelt. Laut deren Informationen wird aktuell der Fehler in der Datenbank analysiert. Sobald die Einschränkungen behoben sind, erfolgt erneut eine Meldung dazu. Anschließend kann ich für Sie den Auftrag ausführen. Ich habe mir hierzu eine Wiedervorlage angelegt.

Bitte haben Sie daher ein wenig Geduld. Ich melde mich umgehend bei Ihnen, sobald ihr Wunsch ausgeführt werden kann. Wir gehen dann die Details durch. Sind Sie damit einverstanden?

Ich bin für Sie da und wir bleiben in Kontakt.

Freundliche Grüße
Yalcin A.

Hallo Herr Yalcin,

 

vielen Dank für die Rückmeldung! Ich bin begeistert, wie super diese Community funktioniert.

 

Melden Sie sich einfach, sobald Sie eine Lösung haben.

Vielen Dank und schonmal ein schönes Wochendende!

Ich freue mich sehr über Ihre positiven Worte, @TeleMicroControl,

meine Wiedervorlage habe ich zum kommenden Montag angesetzt. Sollte bis dahin keine Lösung vorliegen, setze ich das Datum auf den nächsten Tag. Ich schaue mir regelmäßig den aktuellen Status an und melde mich wie versprochen bei Ihnen, sobald mir neue Informationen vorliegen.

Ich bin für Sie da und wünsche Ihnen ebenfalls vorab ein schönes Wochenende, auch wenn ich Ihnen noch keine Lösung anbieten kann.

Herzliche Grüße
Yalcin A.
Guten Tag @TeleMicroControl,

heute ist aktuell kein Statuswechsel zum Fehler ersichtlich.

Ich bleibe weiterhin dran und melde mich wie versprochen zurück, sobald eine Lösung ansteht.

Liebe Grüße
Yalcin A.
Lösung
Guten Tag @TeleMicroControl,

vielen Dank für das sehr freundliche Gespräch.

Ich freue mich, dass ich Ihr Anliegen lösen konnte. Hiermit kann ich Ihnen bestätigen, dass der Tarifwechsel fehlerfrei gebucht wurde. Die Auftragsbestätigung erhalten Sie in den nächsten Tagen per Post. Auch per E-Mail sollte dies bei Ihnen eingegangen sein.

Sobald die Umstellung zum 31. Mai 2016 erfolgt ist, können Sie mir gerne dazu ein Feedback zukommen lassen.

Ich wünsche Ihnen bis dahin alles Gute.

Herzliche Grüße
Yalcin A.

Hallo Herr Yalcin,

 

wir haben soeben unsere feste IP im Kundencenter aktiviert :-))

 

Nochmals vielen Dank für den schnellen Support hier in der Community.

 

Viele Grüße!

T.K.

Hallo @TeleMicroControl,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Schön, dass es mit der Tarifumstellung und mit der Buchung der festen IP-Adresse geklappt hat. Fröhlich Sie können sich gerne jederzeit erneut an mich wenden. Ich bin für Sie da.

Eine angenehme Woche wünsche ich Ihnen und bis bald.

Viele liebe Grüße
Yalcin A.