Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Feste IP bei Easy Login

Gelöst

Hallo, ich habe eine Frage. Vorhanden ist ein Lancom R883VAW der Telekom und ein DeutschlandLAN IP Voice/Data S Premium Tarif. Ist es bei (standardmäßig ja) aktiviertem Easy Login möglich, die Option der festen IP Adresse zu nutzen oder muss das Easy Login vorher deaktiviert und die Zugangsdaten händisch im Router eingetragen werden? Ist es also möglich, bei aktiviertem Easy Lgin eine feste IP Adresse zu nutzen?

Vielen Dank bereits für eine Antwort.

 

Mfg Ritter

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

@Norit

Genau so ist es. Bei Aktivierung der festen IP wird Easylogin automatisch deaktiviert.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Sollte möglich sein, da bei der DeutschlandLAN es keine eigenen Zugangsdaten für die feste IP gibt. Die aktivierst du einfach im Kundencenter.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Sollte möglich sein, da bei der DeutschlandLAN es keine eigenen Zugangsdaten für die feste IP gibt. Die aktivierst du einfach im Kundencenter.
Telekom hilft Team
Hallo @Norit,

herzlich willkommen in unserer Community.

Wie bereits @CyberSW ( Danke für die schnelle Antwort) Ihnen bestätigt hat, können Sie eine feste IP einfach in Ihrem Kundencenter aktivieren.

Wenn es noch Fragen gibt, dann melden Sie sich bitte wieder.

Viele Grüße Axel K.

Nun, ich hatte mir mal sagen lassen bzw. irgendwo gelesen, dass sich bei dem Aktivieren der festen IP Adresse im Kundencenter das Easy Login quasi selbstständig deaktiviert und der Router, so er denn bislang den Zugang über das aktivierte Easy Lgin nutzte, keine Internetverbindung mehr aufbauen kann. Man also den Internetzugang im Router manuell per Hand eintragen muss. Die Zugangsdaten für den Internetzugang sind ja vorhanden.

@Norit

Genau so ist es. Bei Aktivierung der festen IP wird Easylogin automatisch deaktiviert.

Telekom hilft Team
Hallo @Norit,

die Antwort hat Ihnen bereits @Micknik gegeben.

Ich wünsche noch einen schönen Abend.

Gruß Axel K.
Okay, bestätigt also das, was ich vorher gehört hatte. Vielen Dank.