Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Feste IP von überall einrichtbar?

Hallo,

mal eine ganz blöde Frage:

Ich möchte mir im Kundencenter die von mir benötigte feste IP für mein neues Büro einrichten. Kann ich dies von überall tun sprich auch aus dem Netz des alten Büros heraus? Danke im Voraus!

Du ziehst um?

Wenn beide Anschlüsse parallel betrieben werden, kannst Du das natürlich tun, ansonsten dann vom neuen, wenn der neue Anschluss läuft. Die dann gültige IP-Adresse erfährst Du auch auch erst dann, wenn der Anschluss läuft.

Hallo,

ja betreibe gerade zwei Büros paralell. Der neue Anschluß läuft schon. Also muss ich die feste IP die ich für das neue Büro brauche einrichten wenn ich im Netz des neuen Büros eingeloggt bin richtig?

Da gibt's nichts 'einzurichten' sondern nur im Kundencenter für den neuen Anschluss zu aktivieren.

Dann kannst Du auch die verwendete IPV4-Adresse sehen und für Deine Zwecke nutzen. Oft ist es die, die sowieso gerade zugeteilt wurde.

Danke Dir!!!

@LS4 

Dir sollte aber klar sein, dass mit fester IP die Zugangsdaten in Deinem Router stimmen müssen, sonst ist Dein neues Büro dann offline.

Hallo,

das bedeutet wenn ich diese feste IP im Netz des neuen Büros einrichte muss ich sie noch in der Digitalisierungsbox Premium extra hinterlegen? Oder hinterlegt sie sich da von selbst?

Ich hatte extra einen teuren Techniker da der alles eingerichtet hat und dann gesagt hat ich müsste nur noch die feste IP einrichten und gut. Hat mir nichts gesagt das ich die feste IP noch irgendwo hinterlegen müsste.

Hast Du hier mehrere Nicknames?

 

Wie ich geschrieben habe: die Zugangsdaten müssen korrekt in der Digibox vorhanden sein. Die statische IP wird ganz normal per DHCP zugewiesen, um die musst Du Dich nicht kümmern.

Hallo,

ja ist mir auch gerade aufgefallen. Hatte gerade meine privaten Emails abgeholt und vergessen mich wieder auszuloggen.

Wie auch immer...

 

Was bedeutet "die Zugangsdaten müssen korrekt in der Digobox vorhanden sein" konkret? Woran erkenne ich das die Zugangsdaten korrekt vorhanden sind in der Digibox? DU hast natürlich recht das wäre mein Albtraum wenn ich die feste IP einrichte und dann geht nichts mehr...

@LS4 

Du kannst sie in der Digibox überprüfen oder Du kannst im Kundencenter die Funktion EasyLogin deaktivieren und die Digibox dann neu connecten lassen, dann müssen die Zugangsdaten auch stimmen, sonst kommt keine Verbindung zustande.

 

Das Ganze gilt für BNG-Anschlüsse aber die meisten sind ja inzwischen auf BNG. Ohne BNG gibt es kein EasyLogin und Deine Zugangsdaten müssen jetzt schon stimmen.

Telekom hilft Team
Hallo @LS4,

ich freue mich, dass die Antworten, die Sie erhalten haben, Ihnen weitergeholfen haben.

Wenn Sie noch weitere Unterstützung benötigen, wenden Sie sich gern wieder an unsere Community.

Freundliche Grüße
Kerstin Si.