Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Feste IP4 Adresse

Hallo, ich habe im Kundenportal, zu der Zugangsnummer, die wir an unserem Glasfaseranschluss verwenden, die feste IP4 aktiviert.

Warum hat aber die FritzBox eine andere IP, mit der Sie im Internet verbunden ist als diese feste IP?

 

Wenn ich doch diese Zugangsdaten verwende müsste doch der FritzBox auch immer diese feste IP zugewiesen werden?

 

Woran kann es liegen dass ich die feste IP nicht in der FritzBox zugewiesen bekomme?

 

Vielen Dank

Jochen Hübschmann

 

@huebschmannj 

Hast Du nach der Aktivierung der statischen IP die Verbindung in der Fritzbox getrennt und wieder neu aufgebaut?

Ja, natürlich, mehrfach.

 

Die FritzBox bekommt bei jedem neuen Verbindungsaufbau eine neue IP.

Hallo @huebschmannj ,

herzlichen Dank für das sehr nette Gespräch.

Es freut mich, dass wir alles klären konnten.

Viele Grüße Heike Ha.