Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Festnetz: Rufnummernübernahme von Vodafone in laufenden Vertrag ohne Kündigung

Hallo,

 

ich möchte eine einzelne Rufnummer aus einem bestehenden Arcor/Vodafone Vertrag in einen bestehenden Telekom Deutschland LAN IP Vertrag als zusätzliche MSN übernehmen.

 

Aussage Hotline Vodafone: Kein Problem, Telekom soll Portierungsantrag stellen.

Aussage Hotline Telekom heute: Geht nicht. Geht nur beim Mobilfunk.

Meine Anmerkung: Das lese ich immer und überallanders herum (Mobilfunk geht nicht, Festznetz kein Problem). Und macht auch keinen Sinn.


Jedenfalls wurde mir damals (im März diesen Jahres) beim Beauftragen des aktuellen Telekom Deutschland LAN IP Tarifs gesagt, ich solle genau so vorgehen (wie ich es jetzt versuche): Erst neuen Tarif beauftragen, dann einfach Portierungsauftrag stellen und gut ist. Der alte Vodafone Tarif bleibt dabei bestehen und wird NICHT gekündigt.

 

 

So, nun stehe ich da mit meinem Unglück und finde weder ein passendes Formular noch einen Hotline Mitarbeiter, der mir helfen mochte.

 

@Telekom hilft Teamkönnen Sie mir helfen? Ich kann einfach nicht verstehen, warum es nicht möglich sein soll eine Rufnummer aus einem laufenden Fremd-Vertrag in einen bestehenden Vertrag der Telekom zu portieren wenn doch Vodafone die Rufnummer bereit ist freizugeben... Achtung, der Vodafone Tarif soll und darf nicht gekündigt werden. Er muss weiterlaufen, nur eben ohne diese Rufnummer.

 

Vielen Dank für Ihre Mühe und Hilfe.

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.