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Festnetz VoIP Fehler 403 Rufnummer nicht registriert
31.10.2017 16:21
Sehr geehrte Damen und Herren,
seit dem 30.10.2017 meldet meine Fritzbox 7490 den Fehler 403 bei der Anmeldung meiner 3 Festnetznummern. DSL und Internet gehen ohne Probleme, das Telefonieren war bis gestern auch ohne Probleme möglich. Gestern wurde auch meine E-Mail-Adresse von meinem zweiten, zum Jahresende gekündigten Anschluß auf den betroffenen Anschluß übertragen (ich weiß nicht, ob das eine Rolle gespielt hat). Die Dame von der Störungsstelle hat den Anschluß überprüft und keine Leitungsstörung festgestellt - auch die Fritzbox meldet keine Leitungsstörung im DSL-Protokoll. Ich habe bereits eine Weiterleitung im Kundencenter auf meinen Handyanschluß angelegt, der aber leider wirkungslos ist. Die Dame der Störungsstelle hat den Vorgang an die Fachabteilung weitergeleitet. Da ich geschäfltich an diesem Anschluß rund um die Uhr erreichbar sein muß, trifft mich dieser Supergau natürlich sehr. Können Sie mir kurzfristig helfen? Ich vermute eine interne fehlerhafte Einstellung. Vielen Dank.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Telefonnummern sind registriert - im Moment läuft alles. Wer auch immer das war, vielen Dank.
31.10.2017 16:25 Zuletzt bearbeitet: 31.10.2017 16:26 durch den Autor
Das kann passieren, wenn die Fritzbox beim Abgleich der hinterlegten MSNs im Telekom-Netz
eine "fehlerhafte" oder unvollständige Rückmeldung bekommt.
Hatte ich auch schon mal - an der gleichen FB.
1. Abhilfemaßnahme: A l l e Nummern in der FB löschen, neu einrichten und prüfen, ob sie wieder
einen grünen Button erhalten.
Welches OS hat die FB 7490 - 6.90?
31.10.2017 16:31
hab ich schon gemacht, habe auch versucht, die Telefonnummern mit manuellen Daten registrieren zu lassen, auch mit der E-mail-Adresse. Alles ohne Erfolg.
31.10.2017 16:32
OS ist 6.90 das neuste. Hat ja auch alles bereits funktioniert - seit gestern aber nicht mehr
31.10.2017 17:47
Kannst Du denn die HomeTalk app nutzen?
31.10.2017 18:18
probier ich morgen
02.11.2017 16:36
Nein, geht nicht - habe jetzt eine Prüfung im VoIP Service Management angestossen, scheint schwierig zu sein. Bin jetz den 3. Tag ohne Telefon, Weiterschaltung aufs Handy funktioniert immer noch nicht. Albtraum !!!
03.11.2017 09:36
Hallo - gibt es hier auch einen Telekom-Mitarbeiter, der Zugriff auf das VoIP Service Management hat? Der Albtraum nimmt kein Ende. Seit 5 Tagen ohne Telefon, DSL funktioniert ohne Probleme - Ich dreh durch !!!
03.11.2017 10:02 Zuletzt bearbeitet: 03.11.2017 10:03 durch den Autor
Welche Fehlermeldung gibt die HomeTalk App?
und befülle hier mal Dein Profil, dann kann ein Telekom Mitarbeiter Dich ggf. kontaktieren:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
03.11.2017 11:13
Errorcode C01
möglicherweise hat jemand Zugriff auf meine Login-Daten und kann die überprüfen? Veraltete Login-Daten waren auch schon einmal der Grund - allerdings habe ich meine Login-Daten erst am 16.10.2017 bekommen.
Telefonnummern sind registriert - im Moment läuft alles. Wer auch immer das war, vielen Dank.
24.04.2019 16:34
24.04.2019 18:46
herzlich Willkommen in unserer Community.
Vielen Dank für die ausführliche Schilderung, wie Sie den Fehler gefunden und bereinigt haben.
Gern gebe ich Ihr Lob an die Kollegen weiter.
Falls Sie erneut Hilfe benötigen, bin ich gern für Sie da.
Viele Grüße Heike Ha.