abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Sie sind hier:
Aktueller Hinweis
Antworten
Gelöst

Festnetz VoIP Fehler 403 Rufnummer nicht registriert

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 11 von 13

Telefonnummern sind registriert - im Moment läuft alles. Wer auch immer das war, vielen Dank.

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 12 von 13
Achtung, an Alle mit Telefonie-Fehler ... Gegenstelle meldet Ursache 403 Grund ist wohl fehlerhaftes Passwort für die Telefonie-Anmeldung mögliche Ursache(n) : Inkonsistenz der Datenbanken der Telekom oder (durch wiederholte Anfrage nach den Zugangsdaten zur Telefonie) PW geändert: möglicherweise wird bei jeder Anfrage nach den Zugangsdaten ERNEUT !? ein neues/anderes? Telefonie-Passwort erzeugt. Bei mir, (ich hatte den ersten Passwort-Brief sicher versteckt :-o) kam dann eine erneute Zusendung von Benutzername+ Passwort für die Telefonie. Diese erzeugte bei Anmeldeversuchen besagten " Gegenstelle meldet Ursache 403"-Fehler. Abhilfe schaffte: mit der zugesendeten Benutzername-Passwort-Komibantion anmelden im - www.telekom.de/telefoniecenter einwählen - Fragen zur Konfiguration der Installation (Router/Tel-Anlagen-Kombi) beantorten -> angezeigt wird dann die notwendigen Konfigurationseingaben (für den, ders braucht) wesentlich ist aber die selbstgewählte Neuvergabe eines Telefoniepasswortes unter Menü / Telefoniepasswort ändern: .. neues Passwort für Telefonie-Anmeldung vergeben und dieses merken/notieren (nicht zu einfach!! , sonnst kann jemand anderes auf Eure Kosten teuer telefonieren!) ausloggen (erneutes Einloggen ins Kundencenter geht (nur?) mit dem auch zuvor fürs Kundencenter-Login schon verwendete Ur-Passwort) das selbsterzeugte , neue Telefoniepasswort dann in den Anmeldedaten des Routers für die Telefonie anwenden.... funktionierte bei mir dann sofort Fritzbox 7490 (OS 7.01), Sip-Trunk , Durchwahlfähige ISDN-Tel-Anlage mit/nach Anleitungen https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/3305_Telekom-SIP-Tru... https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/1637_ISDN-Telefonanl... Viel Erfolg! auch Dank an die gute Geschäftskunden-Betreuung durch die Telekom FBnutzer2019
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 13 von 13
Hallo @FBnutzer2019,

herzlich Willkommen in unserer Community.

Vielen Dank für die ausführliche Schilderung, wie Sie den Fehler gefunden und bereinigt haben.
Gern gebe ich Ihr Lob an die Kollegen weiter.
Falls Sie erneut Hilfe benötigen, bin ich gern für Sie da.

Viele Grüße Heike Ha.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.