Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Festnetzanschluss seit 12 Wochen abgeschaltet,

Seit 12 Wochen (!!!) sind wir als Agentur nicht mehr über daa Festnetz zu erreichen. Im Rahmen der Umstellung auf IP Telefonie hatte man unser Festnetz abgeschaltet, aber leider weder die Endgeräte für IP Telefonie noch sämtliche andere Hardware geliefert. Außerdem hatten wir einen Techniker bestellt, der die gesamte Einrichtung vornehmen sollte, der dann aber nicht gekommen ist. Mehrfache Versuche die Situation zu beheben (auf telefonisch) schlugen fehl, da entweder der Techniker erst garnicht anrief, wenn er anrief nicht für eine Digitalisierungsbox zuständig war oder das Problem telefonisch nicht zu lösen sei. Um das Problem dennoch zu lösen und den richtigen techniker zu richtigen Zeit an den Start zu bekommen, haben wir uns an unseren zuständigen Telekomshop gewendet - vor einem Monat sagte man uns zu zu helfen. Seitdem meldet sich dort niemand mehr auf unsere wiederholten NAchfragen (Schriftlich, telefonisch ist dort neimand zu erreicen)..... den Laden gibt es aber immr noch....

Gelöschter Nutzer

Naja in 12 Wochen solltest du doch aber schonmal hinbekommen haben die Digitalisierungsbox notdürftig mit zwei Telefonen einzurichen oder eine Rufumleitung auf das Handy zu schalten?!

... danke für diese qualifizierte Antwort.

Gelöschter Nutzer

Die ist mindestens genauso Qualifiziert die der Titel, der Anschluss läuft ja es kam nur niemand um die Konfiguration der neuen Endgeräte durchgeführt hat. Das ist auch nicht okay aber man kann sich da schon selbst helfen in 12 Wochen.

 

Ich habe das Thema mal entsprechend Eskaliert.

 

Hallo @ hf2910,

willkommen in unserer Community.

Dass Ihr Anschluss seit 12 Wochen nicht funktioniert, ist ärgerlich. Ich möchte mir dies einmal genauer anschauen und nachschauen warum dies solange dauert.

Hinterlegen Sie dafür, wie unten angegeben, Ihre Kontaktdaten in Ihrem Profil und geben mir anschließend ein kurzes Zeichen.

Gruß Jörg D.

Schnelle Hilfe vom Telekom hilft Team gewünscht?

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...

Haben Sie denn jetzt immer noch keine Hardware?