Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Festnetznummer geht nicht, sofort kommt Besetztzeichen.

Gelöst

Alles eingerichtet in Telefoniecenter und im Speedport, Nummern eingetragen, Telefon mit Kabel angeschlossen, kein DECT eingeschaltet.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Wenn die FritzBox einen sog. S0-Bus hat kannst du dein ISDN-Telefon anschließen, z.B. die 7590.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@techniklaie1,

Ein paar mehr Angaben wären hilfreich!

Verwendete Hardware (z.B. Router)
Firmwarestand des Routers
welcher Tarif liegt vor
verwendete Telefone
usw.

Gruß jojo 1

Speedport Smart 3, Router Firmware steht wo?, Magenta zuHause M, ISDN Telefon Siemens Gigaset älteren Datums. Reicht das ?

@techniklaie1,

nicht wirklich.

 

Firmware sieht man auf der Übersichtsseite der Speedports.

 

Bezeichnung ( Name und Modell ) des Gigasets wäre hilfreich ( Gibt ja unzählige davon)

Falls es ein ISDN Telefon sein sollte, ist der Smart 3 meines Wissens nach nicht ISDN fähig!

@techniklaie1 

Wie hast du denn das ISDN-Telefon an den Smart3 angeschlossen?

 

Gigaset SX 685.
an Buchse 1

@techniklaie1,

 


@techniklaie1  schrieb:
an Buchse 1

Ungeachtet dessen, ein ISDN Gerät ist (ohne Zusatzgeräte ) nicht am Speedport Smart 3 zu betreiben.

Somit sind die Geräte in der Form nicht kompatibel.

Firmware Nr. 010137.3.0.008.1 steht unter Einstellungen.

@techniklaie1 

Hast du noch ein ganz normales analoges Telefon, das du verwenden könntest?

 

Gibt es Zusatzgeräte? Wie heißen die?

ISDN Adapter!

https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/speedport-isdn-adapter

 

Denke ein kompatibles Telefon wäre günstiger / zukunftssicherer!

Ginge das mit einer Fritzbox? Denn beim anderen Anbieter konnte ich das Telefon betreiben. War aber Glasfasernetz. Hier ist DSL.

Ja, das habe ich jetzt angeschlossen. Habe aber 2 Rufnummern, die ich auch nutzen möchte. Wie eben schon gefragt, wenn ich mir eine Fritzbox zulege, geht es dann?

Lösung

Wenn die FritzBox einen sog. S0-Bus hat kannst du dein ISDN-Telefon anschließen, z.B. die 7590.

@techniklaie1,

 

Tauglich wären Fritzbox 7490 oder 7590,

gibt auch Speedportmodelle die das leisten, da bin ich aber raus!

Einfach mal beachten ISDN ist so gut wie tot.

Da würde ich keinen cent mehr investierenZwinkernd


@techniklaie1  schrieb:

Danke!


Gerne, nochmal eine Nacht drüber schlafen.

Manchmal sollte man sich von alten Zöpfen trennen, wenns auch schwerfälltFröhlich