Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Festnetzvertrag vorzeitig kündigen

Gelöst

Meine Praxis habe ich zum 30.06. geschloßen. Den Festnetzanschluß wird niemand übernehmen. Gibt es Sonderkündigungsrecht für meinen Anschluß.

 

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Michael162,

es freut mich, dass alles zu Ihrer Zufriedenheit geregelt werden konnte.

Falls Sie erneut Hilfe benötigen, bin ich gern für Sie da.

Lieben Gruß Heike Ha.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Michael162 

 

Die Telekom macht dir möglicherweise ein Angebot, womit der Anschluss gegen Einmalzahlung vorzeitig beendet wird, Infos unter

 

 https://geschaeftskunden.telekom.de/hilfe-und-service/online-services/hilfe-und-serviceangebote/kuen...

--> ich gebe mein Geschäft auf.

 

Ein Sonderkündigungsrecht hast du allerdings nicht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Nein.

 

Du kannst den Vertrag regulär zum Vertragsende kündigen.

Von der Telekom habe ich die Aussage, das es bei Betriebsaufgabe ein Sonderkündigungsrecht gibt. Nun will niemand mehr davon etwas wissen!?


@Michael162  schrieb:

Von der Telekom habe ich die Aussage, das es bei Betriebsaufgabe ein Sonderkündigungsrecht gibt. Nun will niemand mehr davon etwas wissen!?


Sollte diese Aussage getroffen worden sein,so hat sie keinerlei rechtlichen Hintergrund sondern würde lediglich eine Kulanzentscheidung dastellen.

was hast du den für einen Tarif genau, hier wird zwischen Privatkunden- und Geschäftskundentarifen deutlich unterschieden

@Michael162 

 

Die Telekom macht dir möglicherweise ein Angebot, womit der Anschluss gegen Einmalzahlung vorzeitig beendet wird, Infos unter

 

 https://geschaeftskunden.telekom.de/hilfe-und-service/online-services/hilfe-und-serviceangebote/kuen...

--> ich gebe mein Geschäft auf.

 

Ein Sonderkündigungsrecht hast du allerdings nicht.

Wenn spricht man an für eine Kulanzregelung?

es befindet sich auf der Webseite auf die Karl verwiesen hat ein direkter link zur Kontaktuafnahme

Der Tarif ist "Call Start(4) Standard (m)

hat der nicht sowieso nur eine Kündigungsfrist von 6 Werktagen?


@Michael162  schrieb:

Der Tarif ist "Call Start(4) Standard (m)


@Michael162 

@Stefan 

Je nach Generation / Abschlussdatum hat der Tarif eine Laufzeit von einem Monat und eine Kündigungsfrist von 6 Tagen oder kann jederzeit mit 6 Tagen frist gekündigt werden.

 

Daher entfällt die Frage nach einer vorzeitigen Vertragsauflösung als auch nach einer Sonderkündigung.

Hallo @Michael162,

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden.

Haben Sie bereits das Kontaktformular genutzt?
Wird hier noch weitere Hilfe benötigt?

Viele Grüße Heike Ha.

Grüß Gott Frau Heike,

ja, dass Kontaktformular wurde schon an die Telekom gesandt. Die Frage mit der Bitte zum Sonderkündigungsrecht wurde schon am 05.06.2019 an die Telekom gesandt - leider keine Antwort.

 

Freundliche Grüße,

Michael 162

wenn deine Angaben stimmen, dann brauchst du keine Sonderkündigung sondern kündigst einfach regulär

@Michael162 

 

Bitte nimm den Anhang raus, da sind deine persönlichen Daten sichtbar. 

 

Was mir auffällt, du hast gar Nicht (hilfsweise) ordentlich gekündigt und deine Kundendaten fehlen.


@Stefan  schrieb:

wenn deine Angaben stimmen, dann brauchst du keine Sonderkündigung sondern kündigst einfach regulär


Ein Blick auf die letzte Rechnung müsste Klarheit verschaffen, denn da steht doch die jeweilig Laufzeit und Kündigungsfrist.

 

Telekom hilft Team
Hallo @Michael162,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Der Vorgang ist noch bei den Kollegen in Bearbeitung.
Es gibt die Möglichkeit einer vorzeitigen Kündigung mit Zahlung eines Ablösebetrages.
Wenn Sie dies wünschen gebe ich den Kollegen einen Wink, diesen zu berechnen.

Viele Grüße Heike Ha.

Ja, dann bitte um Information wie hoch der Abschlag ist.

Freundliche Grüße,

 

Michael 162

@Heike Ha. 

 

Wenn ich richtig informiert bin, hat der Tarif von @Michael162 "Call Start (4) Standard (m)" keine Laufzeit und eine Kündigungsfrist von 6 Werktagen.

 

Daher könnte man das Schreiben als normale Kündigung zu 30.06. interpretieren, alternativ könnte @Michael162 heute zum 20.07. normal Kündigen.

Telekom hilft Team
Hallo @Mächschen

bei diesem Tarif gibt es unterschiedliche Mindestvertragslaufzeiten von bis zu 12 Monaten.

Viele Grüße Heike Ha.
Telekom hilft Team
Hallo @Michael162,

die Kollegen sind informiert.

Sie erhalten die Information auf dem schriftlichen Weg.
Wünsche noch einen schönen Sonntag.

Viele Grüße Heike Ha.

@Heike Ha.  schrieb:
Hallo @Mächschen

bei diesem Tarif gibt es unterschiedliche Mindestvertragslaufzeiten von bis zu 12 Monaten.

Viele Grüße Heike Ha.

@Heike Ha. 

Dann haben @Stefan  und ich geirrt, mir war nur bekannt, dass der Call Start Standard (4?) ohne Laufzeit vertrieben wurde und aktuell mit einem Monat Laufzeit angeboten wird.

Bereits am 20.05. habe ich an die Telekom geschrieben, das die Firma Geschlossen wird.

Leider habe ich auch bei 11 Telefonaten KEINE HILFE erhalten.

Erst bei 11 Telefonat habe ich es geschafft das der Anschluß gesperrt worden ist.

Was vorher unmöglich war, wurde in 2 Minuten der Anschluß gesperrt.

Auch wenn ich die Situation jedesmal erklärt haben.

Ich wünsche mir eine Kulante Lösung.

Wir seit über 40 Jahren bei der Telekom.

Freundliche Grüße

Michael 162

Telekom hilft Team
Hallo @Michael162,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Es tut mir leid, dass die Kollegen in der Hotline Ihnen nicht weiter helfen konnten.
Kündigungen werden in einem speziellen Team bearbeitet, bitte lassen Sie uns die Bearbeitung abwarten,
Ich melde mich am Donnerstag erneut.

Viele Grüße Heike Ha.
Telekom hilft Team
Hallo @Michael162,

wie versprochen melde ich mich heute erneut.

Die vorzeitige Kündigung ist in der Zwischenzeit erfolgt und die Bestätigung erhalten Sie in den nächsten Tagen.

Viele Grüße Heike Ha.