abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Sie sind hier:
Aktueller Hinweis
Antworten
Gelöst

Firmware Version 050124.04.00.005 ausgehende Telefonate mit Sipgate werden nach 31 sec. unterbrochen

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 21 von 34

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Man kann es natürlich auch so sehen. Damit hat dann der Kunde immer das Nachsehen, da ja seine Vertragspartner ihre Konfiguration plötzlich ändern können und der Kunde sehen muss wie er seine Probleme löst. Es wäre ja super wenn die Telekom das Problem ganz einfach behebt, indem sie weitere gleichzeitige Gespräche zu dem bestehenden Vertrag anbietet. Dafür würden wir sogar etwas mehr bezahlen, als wir jetzt für Sipgate zahlen müssen, da eine Fehlerquelle wegfallen würde. Wir fühlen uns Sipgate gegenüber zu nichts verpflichtet. Dass es die Kapazität des Anschlusses ermöglicht, zeigt ja die Kombination Deutschland LAN Hybrid und Sipgate.

Mit freundlichen Grüßen, S. B.

SteB
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 22 von 34
Hallo @SteB2110,

sollen wir uns Ihren Vertrag und die Möglichkeiten ihn zu erweitern einmal konkret anschauen?

Dann hinterlegen Sie bitte eine Rückrufnummer im Profil und geben Sie mir hier eine kurze Rückmeldung wann ich Sie erreichen kann.

Viele Grüße Martina Ha.
Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 23 von 34

Das können wir gern machen. Ich habe die Informationen ginterlegt. Am Besten können Sie mich zwischen 8.00 Uhr und 11.00 Uhr erreichen.

Danke!

SteB
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 24 von 34
Hallo @SteB2110,

vielen Dank für das nette Gespräch.

Schade, dass wir keine Lösung für Sie finden konnten. Aber leider gibt es den Deutschland LAN IP Voice/Data, mit dem mehr Sprachkanäle möglich sind, nicht mit der Hybrid-Funktion.

Viele Grüße Martina Ha.
Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können
3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 25 von 34

Hallo @Martina Ha. 

es ist verständlich, dass bestimmte Dinge die nichts mit der Telekom zu tun haben auch nicht funktionieren müssen. Ich habe aber keine Fremdgeräte an meinem Speedport Hybrid Router und es fehlt im Konfigurationsmenü die "ANRUFLISTE". Diese ist nur bei Rücksetzen auf Werkzustand sichtbar und wird dann, spätestens nach einer Woche, wo vermutlich ein Update der Firmeware stattfindet, gelöscht. D.h. diese Seite wird jungfräulich in weißer Farbe ohne jeglichen Eintrag angezeigt. Das Problem haben offensichtlich mehrere Telekomkunden. 
Wie kann man das Problem beheben? Neustart bringt nichts. Spielt man die Datensicherungs-Konfigurationsdatei ein, ist die Liste sofort wieder verschwunden weil in der Sicherungsdatei vermutlich auch die neue Firmeware enthalten ist. Hierdurch werden auch keine zuletzt gewählten Rufnummern angezeigt oder entgangene Anrufe. Für die Büroarbeit ist es untragbar, dass man nicht sieht, wer zuletzt angerufen hat oder man den oder die letzten Anrufer zurückrufen kann weil man ihre Nummer nicht sieht. 

Seit knapp einem Jahr endlich einen Hybridanschluss aber dennoch sehr langsamer Seitenaufbau.