Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Fragen zur Umstellung auf DeutschlandLAN IP Voice/Data S Premium

Gelöst

Hi!

 

Ab Mitte April stelle ich meinen BusinessBasic Complete Premium ISDN Anschluss auf den neuen Tarif mit IP Telefonie um. Die Endgeräte ISDN und Analog hängen schon hinter einer Fritzbox7490, soweit sollte technisch alles fertig sein meinerseits, bis auf das Entfernen des Splitters und NTBA nach Schaltung.

 

Die Frage ist, bleiben die DSL Business Zugangsdaten gleich bei dieser Umstellung? Ich habe nur etwas Angst dass die feste IP nicht mehr erreichbar sein könnte. Da es den Anschluß auch erst seit diesem Monat zu bestellen gibt, konnte ich noch keine Informationen dazu finden.

 

Und die Telefonie wird wohl über die bestehenden T-Online Zugangsdaten konfiguriert? Die dürften dann wohl auch gleich bleiben nehme ich an?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Manager*in
Hallo Hellione,

ich danke Ihnen für Ihren Beitrag und freue mich, dass Sie unsere neuen Produkte nutzen wollen.

Zumindest hoffe ich, dass Sie sie nutzen werden und den Auftrag noch nicht storniert haben.

Wie Andreas__ schon schrieb, werden Sie neue Zugangsdaten erhalten. Ihre derzeitigen Zugangsdaten sind nach der Umstellung aber noch ein paar Tage aktiv. Daher müssen Sie keine Angst haben, dass Ihre bisherige feste IP-Adresse sofort deaktiviert wird.

Mit den neuen Zugangsdaten loggen Sie sich zukünftig nicht mehr im DSL Business Kundencenter ein, sondern im allgemeinen Festnetz Kundencenter http://bit.ly/1bYplN6
Die bisherige feste IP-Adresse kann über das DSL Business Kundencenter übernommen werden.

Sind alle Fragen geklärt?

Liebe Grüße
Susann R.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Bei Umstellung auf den neuen Tarif ändern sich die Zugangsdaten. Wenn die bestehende T-Onlinennummer in den neuen Vertrag übernommen wird, dann bleiben die zumindest gleich.

Ich ahne schreckliches ^^ Wissen Sie auch ob/wie man die IP zügig übernehmen kann? Sonst storniere ich den Auftrag lieber gleich wieder.

Lösung
Community Manager*in
Hallo Hellione,

ich danke Ihnen für Ihren Beitrag und freue mich, dass Sie unsere neuen Produkte nutzen wollen.

Zumindest hoffe ich, dass Sie sie nutzen werden und den Auftrag noch nicht storniert haben.

Wie Andreas__ schon schrieb, werden Sie neue Zugangsdaten erhalten. Ihre derzeitigen Zugangsdaten sind nach der Umstellung aber noch ein paar Tage aktiv. Daher müssen Sie keine Angst haben, dass Ihre bisherige feste IP-Adresse sofort deaktiviert wird.

Mit den neuen Zugangsdaten loggen Sie sich zukünftig nicht mehr im DSL Business Kundencenter ein, sondern im allgemeinen Festnetz Kundencenter http://bit.ly/1bYplN6
Die bisherige feste IP-Adresse kann über das DSL Business Kundencenter übernommen werden.

Sind alle Fragen geklärt?

Liebe Grüße
Susann R.

Ja das wäre klasse wenn das so funktioniert. Jetzt bin ich etwas beruhigt Lachend

Danke für die ausführliche Info. Melde mich dann nach der Umstellung wie es geklappt hat, oder wo es evtl. Probleme gab.

Community Manager*in
Freut mich, dass ich Sie beruhigen konnte.

Sollten Sie Unterstützung bei der Übertragung der festen IP-Adresse benötigen, dürfen Sie sich auch gern hier melden. Über ein Feedback, wie die Umstellung gelaufen ist, freue ich mich auch.

Liebe Grüße
Susann R.

Gerne gebe ich ein Feedback wie die Umstellung gelaufen ist.

 

Ausser einer Bestätigungsmail zum Eingang der Bestellung am 1.4. ist gar nichts passiert. Keine Zusage, Absage, anderweitige Kommunikation... Entweder hielt man Bestellungen an dem Tag für einen Aprilscherz... oder ich weis auch nich.

 

Jedenfalls habe ich bisher nicht erneut bestellt, man weis ja nicht was bei dem Verein genau geschieht.

Nicht dass ich dann irgendwann statt einer einfachen Anschlussumstellung plötzlich eine eigene Vermittlungsstelle mit hunderten Drähten vors Haus gestellt bekomme, prost Telekom Cocktail

Telekom hilft Team
Hallo Hellione,

ich bewundere Ihre Geduld, aber das ist eindeutig zu lange her und ich wundere mich, dass Sie noch keine Statusmeldung erhalten haben.
Ich möchte mir einmal anschauen, was mit Ihrem Auftrag passiert ist. Bitte füllen Sie dazu unser Kontaktformular aus: http://bit.ly/1sNwZmd

Ich melde mich dann bei Ihnen.

Gruß Jörg D.

Gut hab ich ausgefüllt. Dann viel Spaß beim guggen. Bin gespannt.

Telekom hilft Team
Hi Hellione,vielen Dank. Die Daten sind wohlbehütet angekommen. Eine Rückmeldung folgt.Ich wünsche einen angenehmen Tag.Freundliche GrüßeYalcin A.

Neues zum aktuellen Stand.

 

Wie Sie mir sagten, war der Auftrag vom 1.4. nicht im System gespeichert worden, trotz der Bestellbestätigungsmail die ich erhielt. Gut, nicht weiter schlimm, auch wenn es nicht von der Zuverlässigkeit der Telekom IT Infrstruktur zeugt, wie sich im weiteren Verlauf bestätigen wird.

 

Ich habe dann wie besprochen nochmal das gleiche bestellt.

Schaltungstermin sollte heute laut schriftlicher AB irgendwann bis voraussichtlich 21 Uhr sein.

Im Kundencenter bei Auftragsstatus ist 15:59 Uhr Schalttermin angegeben. Unnötig verwirrend.

 

Also heute den ganzen Tag nicht zur Kundschaft rausgefahren und gewartet, damit alles umgehend wieder funktioniert nach der Umstellung.

Sitze immer noch da und warte, damit ich umklemmen und die Telefonnummern auf VoIP umstellen kann.

 

Frust pur! Es ist jetzt 22:30 Uhr und ich glaube nicht dass noch was passiert, bzw. muss ich jetzt mal ins Bett. Und noch dazu darf ich mich darauf freuen, dass wohl irgendwann umgestellt wird wenn ich unterwegs bin, und weder meine Serverdienste noch Telefone oder Fax dann erreichbar sein werden.

 

Kann nur sagen vielen Lieben Dank an die Telekom, Fußpilz und Haarausfall wünsch ich.

 

Telekom hilft Team
Guten Tag Hellione,

vielen Dank, dass Sie uns auf dem Laufenden halten.

Leider habe ich Sie telefonisch nicht erreichen können. Ich habe es unter Ihrer Handynummer mehrmals versucht. Ich habe umgehend mit der technischen Abteilung gesprochen und die Information erhalten, dass es nicht nötig sei, Ihnen einen Techniker für die Umstellung vor Ort zu schicken. Die Umstellung ist gestern erfolgt und abgeschlossen.

Funktioniert Ihr Anschluss zwischenzeitlich wieder? Andernfalls kann es an der Verkabelung oder Konfiguration liegen. Welche Endgeräte wie Router und Telekommunikationsanlage verwenden Sie? Gerne rufe ich Sie erneut an und stelle Sie zu den Kollegen direkt durch.

Ich bin gespannt auf Ihre Antwort.

Viele Grüße
Yalcin A.

Sorry, hab das Mittagessen nach der langen Wartezeit gestern Nacht vorziehen müssen, deshalb war ich nicht erreichbar Fröhlich

 

Danke der Nachfrage, ja es funktioniert, irgendwann nachdem ich ins Bett gegangen bin wurde dann offenbar doch noch umgestellt. Die Internetverbindung lief glücklicherweise durchgehend ohne Ausfall, das war meine größte Sorge. Feste IP konnte ich gestern schon übernehmen und die neuen Zugangsdaten für Einwahl benutzen. Was die Verkabelung betrifft, bin ich froh das ich selbst diese Art von Techniker bin, und keinen bezahlen muss der sich da Stundenlang hinsetzt und wartet, und am nächsten Tag wieder kommen muss.

 

Ich würde mir für die Zukunft bessere Terminkoordination wünschen. "Irgendwann am Tag bis voraussichtlich spätestens 21 Uhr" auf Papier und "15:59 Uhr" in Kundencenter, und gemacht wirds doch noch später, muss nich sein! Man bedenke, da sitzt jemand, und vergeudet seine Zeit.

 

Danke an Euch, das Hilft Team, ihr macht einen guten und schnellen Job! Weiter so.

Telekom hilft Team
Hi Hellione,

super, ich freue mich sehr, dass alles funktioniert.

Ich freue mich mit Ihnen. Sie sind vom Fach und konnten die Konfiguration erfolgreich durchführen, das merkt man sofort. Vielen Dank auch für die Rückmeldung und Ihren Lob. Das habe ich an mein Team weitergegeben.

Dennoch finde ich es ebenfalls nicht schön, dass Sie vergeblich auf die Schaltung des Anschlusses gewartet haben. Daher bitte ich um Entschuldigung. Wir sind aber immer für Sie da und glücklicherweise haben sich die Bemühungen ausgezahlt. Jetzt können Sie entspannt ins Wochenende starten und ich ebenfalls. Fröhlich

Bei weiteren Anliegen können Sie sich jederzeit erneut an uns wenden. Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Tag.

Herzliche Grüße
Yalcin A.