abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Sie sind hier:
Aktueller Hinweis
Antworten
Gelöst

Fragen zur Umstellung auf DeutschlandLAN IP Voice/Data S Premium

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 14

Hi!

Ab Mitte April stelle ich meinen BusinessBasic Complete Premium ISDN Anschluss auf den neuen Tarif mit IP Telefonie um. Die Endgeräte ISDN und Analog hängen schon hinter einer Fritzbox7490, soweit sollte technisch alles fertig sein meinerseits, bis auf das Entfernen des Splitters und NTBA nach Schaltung.

Die Frage ist, bleiben die DSL Business Zugangsdaten gleich bei dieser Umstellung? Ich habe nur etwas Angst dass die feste IP nicht mehr erreichbar sein könnte. Da es den Anschluß auch erst seit diesem Monat zu bestellen gibt, konnte ich noch keine Informationen dazu finden.

Und die Telefonie wird wohl über die bestehenden T-Online Zugangsdaten konfiguriert? Die dürften dann wohl auch gleich bleiben nehme ich an?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Community Manager
Community Manager
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 4 von 14
Hallo Hellione,

ich danke Ihnen für Ihren Beitrag und freue mich, dass Sie unsere neuen Produkte nutzen wollen.

Zumindest hoffe ich, dass Sie sie nutzen werden und den Auftrag noch nicht storniert haben.

Wie Andreas__ schon schrieb, werden Sie neue Zugangsdaten erhalten. Ihre derzeitigen Zugangsdaten sind nach der Umstellung aber noch ein paar Tage aktiv. Daher müssen Sie keine Angst haben, dass Ihre bisherige feste IP-Adresse sofort deaktiviert wird.

Mit den neuen Zugangsdaten loggen Sie sich zukünftig nicht mehr im DSL Business Kundencenter ein, sondern im allgemeinen Festnetz Kundencenter http://bit.ly/1bYplN6
Die bisherige feste IP-Adresse kann über das DSL Business Kundencenter übernommen werden.

Sind alle Fragen geklärt?

Liebe Grüße
Susann R.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
13 ANTWORTEN 13
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 14
Bei Umstellung auf den neuen Tarif ändern sich die Zugangsdaten. Wenn die bestehende T-Onlinennummer in den neuen Vertrag übernommen wird, dann bleiben die zumindest gleich.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 14

Ich ahne schreckliches ^^ Wissen Sie auch ob/wie man die IP zügig übernehmen kann? Sonst storniere ich den Auftrag lieber gleich wieder.

Highlighted
Community Manager
Community Manager
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 4 von 14
Hallo Hellione,

ich danke Ihnen für Ihren Beitrag und freue mich, dass Sie unsere neuen Produkte nutzen wollen.

Zumindest hoffe ich, dass Sie sie nutzen werden und den Auftrag noch nicht storniert haben.

Wie Andreas__ schon schrieb, werden Sie neue Zugangsdaten erhalten. Ihre derzeitigen Zugangsdaten sind nach der Umstellung aber noch ein paar Tage aktiv. Daher müssen Sie keine Angst haben, dass Ihre bisherige feste IP-Adresse sofort deaktiviert wird.

Mit den neuen Zugangsdaten loggen Sie sich zukünftig nicht mehr im DSL Business Kundencenter ein, sondern im allgemeinen Festnetz Kundencenter http://bit.ly/1bYplN6
Die bisherige feste IP-Adresse kann über das DSL Business Kundencenter übernommen werden.

Sind alle Fragen geklärt?

Liebe Grüße
Susann R.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 14

Ja das wäre klasse wenn das so funktioniert. Jetzt bin ich etwas beruhigt Lachend

Danke für die ausführliche Info. Melde mich dann nach der Umstellung wie es geklappt hat, oder wo es evtl. Probleme gab.