Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Freigaben für eine VPN Verbindung zu einem anderen Terminalserver in der Digitalisierungsbox Premium einrichten

Wir haben die Digitalisierungsbox Premium neu im Einsatz und ich bekomme es einfach nicht hin, im NAT- und Firewallbereich entsprechende Freigaben einzurichten, damit wir per VPN eine Verbindung zu unserem Terminalserver an einem anderen Standort herstellen können. Wir nutzen den VPN Client von Shrew Soft, was aber sicherlich egal sein sollte. Wenn man die Digibox  aus dem Netzwerk nimmt und wieder unsere alte Fritz!Box als Router rein nimmt, funktioniert es wie gewohnt ohne Probleme. Das Problem muss definitiv an den Freigaben der Digibox liegen. Ich bin IT-mässig nicht gerade unversiert, jedoch scheiter ich an der gescheiten Einrichtung einer VPN Verbindung über die Box nach draussen. Ich bitte dringend um Hilfe dieses Problem lösen zu können, da unsere MItarbeiter dringend auf den Terminal zum arbeiten zugreifen müssen. Genutzt werden auf der Gegenseite die Standart Ports 500, 4500 und das Protokoll ESP. Ich danke im Voraus für jeden Tip und/oder Hilfe!

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.