Gelöst

Freischaltung Glasfaser

vor 5 Monaten

Moin,

am 18.7.24 sind endlich, nach über drei Monaten, die Techniker vor Ort gewesen um die Glasfaserdose in der Wohnung zu behandeln.

Da es sich um ein Mehrfamilienhaus-Neubau handelt werden wir in einem Bulkauftrag behandelt.

Sämtliche Hardwarekomponenten sind vorhanden, einzig der Aktivierungslink fehlt.

Auf Rückfrage bei der Hotline wurde zunächst eine Freischaltung am 20.7.24 zugesichert, dann "im Laufe der Woche" bzw. ggf. erst wenn alle Wohnungen besucht werden konnten.

Da bei dem, über einen Aushang kommunizieren, Termin maximal die Hälfte der Nachbarwohnungen geöffnet werden konnten, ist die letzte Aussage natürlich extrem frustrierend.

Dazu kommt, dass ein Nachbar es hinbekommen hat, dass sein Anschluss bereits seit gestern freigeschaltet ist.

Es scheint also einen Weg zu geben wie, trotz Bulkauftrag, eine Aktivierung durchgeführt werden kann.

Der Mitarbeiter mit dem ich gerade telefoniert habe, konnte mir nicht helfen und hat mir empfohlen den gleichen Weg wie der Nachbar, also hier über das Forum, zu gehen, damit er sich lieber dem nächsten Kunden widmen kann (seine Worte 😅).

Daher wende ich mich (sehr frustriert aber mit ein wenig Resthoffnung) an die Community.

Sieht hier jemand eine Möglichkeit, damit ich nicht warten muss, bis die letzte Wohnung vermietet und bedient worden ist?

Viele Grüße 

Denis

321

17

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

149

0

2

2 Sterne Mitglied

in